mietwagen norwegen "VAT on"

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von muhhaha, 7. September 2014 .

Schlagworte:
  1. 7. September 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hey, wir haben uns letztens in bergen ein auto gemietet und sind damit gefahren, hat auch alles geklappt, keine schäden, wurde auch schon von meiner visa abgebucht.
    jetzt hab ich nocheimal eine zweite rechnung bekommen mit den maut-gebühren... es war uns klar, dass wir maut zahlen müssen, dachte nur, dass das in einer rechnung kommt....und vor allem ziemlich teuer...

    jedenfalls gibt es da auch eine position die heißt "VAT on"....nach ein bisschen googlen habe ich jetzt herausgefunden, dass das Umsatzsteuer bedeutet...

    jetzt würde ich mal gerne von euch wissen ob ihr da erfahrungen habt und mir da die verhältnisse sagen könnt, weil ich finde das irgendwie ganz schön hoch...

    hier mal nen screen von der ersten rechnung
    Spoiler
    Bild

    und hier von der zweiten
    Spoiler
    Bild

    was meint ihr? 400 kronen maut gebühr und dann 100 nok umsatzsteuer??
     
  2. 7. September 2014
    AW: mietwagen norwegen "VAT on"

    Bei 25% "Mehrwertsteuer" dann stimmt das schon. Ist nicht gerade sozial so eine hohe VAT...
     
  3. 11. September 2014
    AW: mietwagen norwegen "VAT on"

    aber es ist alles rechtens oder? also die 25% sind ja offiziell soweit ich das googlen konnte. hatte nur sorge, dass die uns da irgendwas reindrücken, weil das mit der verständigung nicht so gut geklappt hat, die konnte nicht so gut englisch und wir kein norwegisch^^
     
  4. 11. September 2014
    AW: mietwagen norwegen "VAT on"

    Na kommt drauf an wieviel ihr gefahren seid ne? 48 Euro bei viel Autobahn / Brücken (keine Ahnung wie in Norwegen die Maut berechnet wird) kann dies doch schon durchaus sein.
    Und 100 NOK VAT sind wie RR schon sagte 25 %, laut Tabelle in Wikipedia passt das: Umsatzsteuer – Wikipedia
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.