Apple Watch kommt Anfang 2015

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von fatmoe, 9. September 2014 .

  1. 9. September 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Ist ja irgendwie keine Mobile News, könnte wirklich "the next big thing" werden. Deswegen packe ich den Thread inkl. Diskussion mal hier rein.

    Spoiler

    Im Video: Apple Watch kommt Anfang 2015 für 349 Dollar › ifun.de

    Apple Sonderseite: Apple – Apple Watch
    Apple Announces Apple Watch, Available in Early 2015 for $349 - Mac Rumors

    Da ist die langerwartete Apple Watch. Natürlich nicht der erste Versuch, Nokia hatte schon vor Jahren eine!

    Bin ja nach wie vor sehr Skeptisch der Uhr gegenüber, ist aber irgendwie Apple's Pendant zur Google Glass. Im Endeffekt wird das Leben vernetzter, in der Keynote wurden auch einige Sinnvolle Interaktionen Vorgestellt, welche mit der Uhr ausgeführt werden können. Dazu noch Apple Pay, mal schaun wann wir die Apple Bank begrüßen dürfen.
    (kleine Randinfo, Google hat inzwischen ne Banklizenz, Facebook hat eine beantragt)

    Mit einem Anfangspreis von 349$ sogar noch erschwinglich in meinen Augen. Ob man sie braucht, noch eher nicht. Wird aber denke ich in Zukunft schon eine Daseinsberechtigung wie Google Glass finden.
     
  2. 9. September 2014
    AW: Apple Watch kommt Anfang 2015

    Auch wenn ich für meine Bedürfnisse noch keinen wirklichen Nutzen darin sehe, finde ich auf den ersten Blick, dass diese Uhr die "durchdachteste" von allen ist. Viele Funktionen erscheinen als sinnvoll und die Bedienung über die Krone ist ebenfalls eine elegante Lösung. Erinnert mich irgendwie an die iPods mit dem Scrollrad.

    Praktisch finde ich z. B. den Empfang von Nachrichten direkt auf die Uhr oder das Steuern der Musik. Manchmal ist man in Situationen, da ist es irgendwie umbequem das Handy rauszuholen. Aber eben nur unbequem^^

    Der Kern sind dann wahrscheinlich die Fitness-Apps. Für Sportbegeisterte evtl. ein nettes Gadget. Wenn man es sich dann leisten kann oder will.

    Vom Design her für eine Smartwatch durchaus gelungen und individuell.
     
  3. 10. September 2014
    AW: Apple Watch kommt Anfang 2015

    Also ich hab mir mal gerade das Video dazu angeschaut und muss sagen von den Funktionen her echt nicht schlecht. Ist wohl bis jetzt wirklich die beste SmartWatch bzw. mit den besten Funktionen.
    Was das Design betrifft, nja da finde ich die ein oder andere Android besser.

    Da man aber weitere Apple Produkte braucht (iPhone) fällt das Ding eh weg, denn ein iPhone kommt mir nicht ins Haus, außer die schaffen es mal wieder das über Phone zu kreieren.
     
  4. 10. September 2014
    AW: Apple Watch kommt Anfang 2015

    Da finde ich die Moto 360 deutlich edler, zumindest optisch

    Bild

    Apple Pay ist mMn die größte und einschneidenste Änderung, Apple dringt konsequent in alle Lebensbereiche vor

    MfG
     
  5. 10. September 2014
    AW: Apple Watch kommt Anfang 2015

    Nicht nur Apple! Facebook, Google, etc. Alle wollen was vom Milliardenkuchen!

    Finde ich auch, liegt wohl daran, dass wir runde Uhren eckigen Uhren bevorzugen.


    Ich glaub viel interessanter wird sein, was die Apple Watch 2 können wird. Das iPhone 2G, iPad 1 und iPod Classic 1 wurden alle in ihrer 2. Version viel besser.
     
  6. 10. September 2014
    AW: Apple Watch kommt Anfang 2015

    Ja klar die sind alle voll dabei, Stichwort: Google Wallet etc

    Ich weiß nicht ob es nur das eckige ist, das Armband und den nicht zentralen Knopf finde ich noch schlimmer

    MfG
     
  7. 10. September 2014
    AW: Apple Watch kommt Anfang 2015

    hab mir das gerade mal angeschaut. im vergleich zu vielen anderen smartwatches sieht dieses gerät ja sogar einigermaßen gut aus. kommt natürlich nicht an eine normale hochwertige uhr ran aber naja.

    aber kann mir mal jemand einen WIRKLICHEN nutzen hinter diesen smartwatches nennen? 90% kann man auch mit einem iphone machen und wenn ich sportler bin kaufe ich mir lieber (für weniger geld) eine ordentliche "sportuhr".

    mit diesem rad an der seite und dem display tut apple ja mal wieder so als hätten sie das rad erfunden :-D mein erstes oder zweites handy (~8 jahre her?) hatte genau so ein rad mit dem man es bedienen konnte. später hatte ich dann ein blackberry mit einem bildschirm den man entweder nur berühren oder wirklich runterdrücken konnte.
     
  8. 11. September 2014
    AW: Apple Watch kommt Anfang 2015

    früher wurden die flik flak uhren müde belächelt heute zahlt man freiwillig ~ 350 dollar um sich wieder ein stück plaste ans handgelenk zu ketten und ist auch noch stolz drauf... zumal ist die akkulaufzeit von einem tag nicht gerade optimal man ist gezwungen neben der "uhr" auch ein ladekabel mit sich rumzuschleppen.
    sicherlich ein nettes gimmick allerdings ohne wirklichen mehrwert/nutzen
     
  9. 6. Oktober 2014
    AW: Apple Watch kommt Anfang 2015

    Hier ein sehr ausführlicher Hands-Off Artikel über die Uhr:
    Apple Watch Hands-On: The Wristwatch Just Caught Up To The 21st Century | aBlogtoWatch

    Akkulaufzeit von einem Tag ist meiner Meinung nach zu wenig!
     
  10. 10. März 2015
    AW: Apple Watch kommt Anfang 2015

    So, gestern wurde ja die Apple Watch vorgestellt. Informationen gibt es ja überall genug. zB hier oder hier

    Was wirklich noch negativ auffällt ist die kurze Akkulaufzeit und das die Uhr nur Spritzwasser geschützt ist.

    Und wie oben schon geschrieben, kommt Apple immer erst ab der 2. Gen auf Hochtouren!
     
  11. 11. März 2015
    AW: Apple Watch kommt Anfang 2015

    Hi,

    die Quasie Vorgaben von Apple im Kleingedruckten hinsichtlich der Akkulaufzeit ist auch gut

    http://www.computerbase.de/2015-03/apple-watch-das-kleingedruckte-zu-laufzeit-und-ausstattung/

    Und mit welcher Begründung kostet eigentlich so ein doofes Metalgliederarmband 500€?

    Cu
    Death-Punk
     
  12. 12. März 2015
    AW: Apple Watch kommt Anfang 2015

    Kenn die Qualität der Armbänder nicht, aber zB Rado Armbänder suchst Du in einer ähnlichen Preisregion.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.