Bilder sichern, Galaxy S3 mit Sicherheitscode

Dieses Thema im Forum "Google Android" wurde erstellt von dekz, 11. September 2014 .

  1. 11. September 2014
    Hiho folks,

    ich will es kurz und knapp machen.

    Habe ein vollfunktionsfähiges S3, den Sicherheitscode allerdings vergessen. Die Bilder die ich benötige, sind auf dem Gerät gespeichert. Welche Wege gibt es, an diese ranzukommen? habe das Netz durchsucht aber immer etwas anderes gefunden, bei Bildschirmbruch usw... Das habe ich ja nicht, das Handy ist voll einsatzfähig, hab eben nur den Sicherheitscode vergessen und bevor ich einen Werksreset mache, würde ich die Bilder gerne noch vorher sichern.


    Vielen Dank im voraus, meine Freunde!
     
  2. 11. September 2014
    AW: Bilder sichern, Galaxy S3 mit Sicherheitscode

    Könntest einen Factory-Reset machen. Also du setzt die Einstellungen quasi zurück. Bilder müssten dabei erhalten bleiben.

    Samsung-Reset per Bootloader

    Wenn Ihr S3 abstürzt und nicht mehr richtig startet, können Sie einen Hard Reset über den Bootloader durchführen
    Schalten Sie das Gerät aus, indem sie ca. 8 Sekunden auf die Power-Taste drücken.
    Nun drücken Sie gleichzeitig: [Volume Up] + [Home] + [Power]
    Im Bootloader navigieren Sie über die Lautstärketasten zu [Wipe Data / Factory Reset] und bestätigen Sie mit [OK]
    Beachten Sie, dass beim "harten" Zurücksetzen alle Benutzerdaten auf Ihrem Samsung Galaxy S3 gelöscht werden (Einstellungen, Kontakte, SMS, Email, Apps). Die Daten auf Ihrer SD-Karte sind nicht betroffen. Vor einem Werksreset sollten Sie daher alle Daten auf Ihrem PC sichern.

    Hard Reset beim Samsung Galaxy 3 - CHIP

    Aber bin mir nicht ganz sicher ob du das hinbekommst, ohne dass die Bilder drauf gehen.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.