kleine portable Boxen - Alternative zu Bose Computer MusicMonitor

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von fatmoe, 13. September 2014 .

  1. 13. September 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Moin,

    mein Vater sucht neue kleine Boxen für Unterwegs, ein eingebauter Akku muss aber nicht sein.

    Ob es ein 2.0 System oder eine Soundbar ist, ist ihm egal. Preis auch erstmal nebensächlich.
    Bluetooth wäre inzwischen ein cooles Feature. Sollte die größe dieser BOSE Boxen nicht sonderlich überschreiten:

    61kg3g0gUeL._SL1500_.jpg
    (Höhe: 12.2 cm
    Breite: 6.5 cm
    Tiefe: 12.3 cm)

    Hab mal geguckt bei den gängigen Lautsprecher Herstellern. BOSE, Teufel, Edifier, Logitech, Creative.

    Hab aber keine so kompakten LS wie die von BOSE gefunden, noch jemand paar Vorschläge?
     
  2. 14. September 2014
    AW: kleine portable Boxen - Alternative zu Bose Computer MusicMonitor

    Hallo fat.

    Ich benutze die Boombox Logitech UE und bin völlig begeistert.
    Es hat einen integrierten Akku, den man locker per USB laden kann. Die Laufzeit des Akkus ist mehr als 12 Stunden gewesen, völlig genial. Es hat auch einen integrierten "Subwoofer" welcher gut zur Geltung kommt. Ich persöhnlich kann dieses Gerät nur empfehlen. Vor allem was der Klang angeht, wunderbar. Man kann per BT und Line-In anschließen, somit ist alles abgedeckt.
    Größe ist etwa die, einer Hand.


    Grüße
     
  3. 15. September 2014
    AW: kleine portable Boxen - Alternative zu Bose Computer MusicMonitor

    Ich würde diese Geräte noch ins Rennen schicken:
    Klipsch GiG schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    soundmatters foxL v2 Platinum Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Bose SoundLink Mini Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Würde am besten alle mal bestellen und anhören, sonst lässt sich wahrscheinlich schlecht ein Fevorit finden.

    Wobei der Bose häufig in den höchsten Tönen gelobt wird.
     
  4. 7. Oktober 2014
    AW: kleine portable Boxen - Alternative zu Bose Computer MusicMonitor

    Vielen Dank für Eure Beiträge, mein Vater hat sich jetzt folgende für 149€ bei MediaMarkt geholt:
    Ultimate Ears Boom tragbarer Bluetooth-Lautsprecher (360° Sound, spritzwassergeschÌtzt, 15 Stunden Akkulaufzeit, 15 Meter kabellose Reichweite) schwarz: Amazon.de: Audio & HiFi

    alles andere als günstig, aber für die Größe + Gewicht echt nen Top Klang und das war dann auch das ausschlaggebende!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.