interner speicher voll aber mit was?

Dieses Thema im Forum "Google Android" wurde erstellt von J0rd4N, 6. Oktober 2014 .

  1. 6. Oktober 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    edit: erldigt

    ich habe das wiko rainbow und bin auch zufrieden mit dem handy. ich hab noch eine 32 gb speicherkarte drin und verschiebe auch immer die bilder und ein paar apps dahin, aber der interne speicher ist einfach so gut wie voll und ich weiss nicht warum! sooo viele apps habe ich nun auch nicht, wuerde auch sagen die paar kleineren spiele haben ihn auch nicht voll gehauen. in windows findet es auch iwie nicht die grossen dateien, obwohl ich ja alle ordner markiert habe. hier mal screenshots:

    1wiko.jpg
    2wiko.jpg
     
  2. 6. Oktober 2014
    AW: interner speicher voll aber mit was?

    hol dir treesize oder andere alternativen, da kannst du dir die speicherfresser anzeigen lassen.

    und als app (handy,pc )gibts total commander bei dem du suchen kannst.
     
  3. 6. Oktober 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: interner speicher voll aber mit was?

    wiko.png
    ok interessant da heisst es es waeren noch 1,94 gb frei, dabei zeigt mir windows was anderes an und wenn ich ein video drehe zum beispiel heisst es nach gewisser zeit der speicher sei voll (weil es den eben zuerst auf der internen speichert)
     
  4. 7. Oktober 2014
    AW: interner speicher voll aber mit was?

    Cache leeren?

    1. Wechseln Sie in die “Einstellungen” und dort in den Bereich “Anwendungen | Anwendungen verwalten oder Anwendungsmanager”. Bei neueren Android-Modellen wechseln Sie zu “Einstellungen | Apps | Aktiv”.

    2. Hier listet Android alle installierten Apps auf und zeigt den Speicherverbrauch an. Bei neueren Android-Modellen tippen Sie ganz unten auf “Prozesse im Cache anzeigen”, um den aktuellen Cache-Speicherverbrauch der aktiven Apps aufzulisten.

    3. Um den Cache-Speicher freizugeben, tippen Sie auf die entsprechende App und dann auf “Cache leeren”. Bei neueren Android-Modellen finden Sie die “Cache leeren”-Schaltfläche in der App-Liste “Heruntergeladen”.

    evtl auch eine andere Anleitung je nach Version.

    Android-Gerät aufräumen - PCtipp.ch

    Chrome und Facebook etc sammeln immer gerne Cache teilweise über 100mb
     
  5. 7. Oktober 2014
    AW: interner speicher voll aber mit was?

    danke!! instagramm, google maps etc teilweise jeweils ueber 100 mb belegt! jetzt ist alles wieder im lot
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.