PC-Inhalte kabellos an den TV senden wie mit einem HDMI Kabel

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Das Omen, 16. Oktober 2014 .

  1. 16. Oktober 2014
    Guten Tag zusammen,

    da ich mich zunehmend an den Kabeln in meinem Wohnzimmer störe und meine Audioübertragung nun auch kabellos vonstattengeht, möchte ich jetzt das HDMI Kabel auch loswerden.

    Wichtig ist mir, dass ich parallel über WLAN im Internet sein kann, dass ich auch Spiele übertragen und spielen kann und Filme in 3D schauen kann.
    Nebenbei sollte das ganze nicht nur mit meinem Windows 8.1 Desktop PC, sondern auch mit meinem Windows 8.1 Tablet funktionieren, sodass ich z.B. vom Sofa aus am Tablet ohne lästiges Kabel per Stifteingabe mit dem MindManager arbeiten kann und meine Gruppe das am TV verfolgen kann, um Events zu planen.

    Es soll also ein vollwertiger Ersatz eines HDMI 1.4A Kabels sein, nur ohne Kabel.

    Jetzt sollte das Ganze natürlich noch bezahlbar sein.. hier meine Hardware:

    ASUS T100 Tablet

    Desktop PC mit i5 Prozessor und Geforce GTX 560

    Samsung TV (LE37C630)

    Samsung Smart Blu Ray Player BD-ES6000


    Was haltet ihr von Miracast? Kann ich einfach per HDMI so einen Empfänger in meinen TV stecken und dann vom Tablet oder PC aus verbinden? Funktioniert das nicht über WLAN, hab ich also dabei keine Internetverbindung mehr? Können meine beiden Geräte überhaupt Miracast oder brauche ich dazu noch sendende Hardware?

    Alternativ hab ich hier etwas gefunden.

    Hier ist der Preis extrem ansprechend - blockiert das Gerät mein WLAN, sodass ich nicht mehr ins Internet kann? Kann ich damit wirklich meinen Bildschirminhalt übertragen oder nur "Inhalte" wie bei DLNA, also Filmdateien etc? Kann ich darauf flüssig Fifa 15 am TV mit Controller spielen oder verzögert so etwas zu sehr?

    Für eure Meinungen über meine Vorschläge und weitere Vorschläge bin ich sehr dankbar.
     
  2. 16. Oktober 2014
    AW: PC-Inhalte kabellos an den TV senden wie mit einem HDMI Kabel

    HDMI drahtlos: So richten Sie kabellose HDMI-Verbindungen ein - PC Magazin
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.