PS4 Verbindungsproblem im Studentenwohnheim

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Paco, 20. Oktober 2014 .

  1. 20. Oktober 2014
    Servus Leute,

    wie ihr vielleicht mitbekommen habt (anderes Thread) krieg ich keine Internetverbindung mit meiner PS4.
    Ich bin eben auf etwas gestoßen undzwar immer wenn ich per LAN-Kabel ins Internet will, muss ich meine Login-Daten eingeben.
    Nun denn bin ich auf den Browser in der PS4 gegangen und habe mich eingeloggt. Internetverbindung im Browser ist da. Aber die Verbindung zum PlaystationNetwork scheitert leider.

    Das wird auf irgendeine Weise geblockt. Vielleicht gibts hier ein paar Informatiker, die mir sagen können, wie ich diese Sperre umgehen kann oder so.

    Bin dankbar für jede Hilfe. Will hier unbedingt zocken. Ohne Internet machts ja kein Spass.
     
  2. 30. Oktober 2014
    AW: PS4 Verbindungsproblem im Studentenwohnheim

    Ich habe mich mit Sony in Verbindung gesetzt und die haben mir folgendes gesagt:

    TCP- und UDP-Port-Nummern (Firewall), die für eine Online-Verbindung mit PlayStation-Produkten erforderlich sind.
    | Offizielle PlayStation-Website: Hilfe und Support


    Wenn ich quasi mir einen eigenen Router hier einbaue, kann ich dann diese Ports freigeben?
     
  3. 2. November 2014
    AW: PS4 Verbindungsproblem im Studentenwohnheim

    Wenn du einen Router in dein Zimmer stellst, gehen die Datenströume aber immer noch über den Knotenpunkt deiner Uni nach draußen ins Internet - ergo muss dort der Port / die Ports freigegeben werden.
    Das können nur die zuständigen Personen erledigen.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.