Brauche hilfe beim Erstellen einer Brutforce liste

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von AceOnFire, 25. Oktober 2014 .

  1. 25. Oktober 2014
    Ich habe vor längerer Zeit mal ein paar Daten verschlüsselt abgespeichert, an die ich wieder ran möchte.
    Dummerweise, habe ich das Passwort zum teil vergessen.
    Ich weiß noch, dass es ein ausgedachter Satz war. Als Bsp. nehme ich mal "Ich mag Autos".
    Manchmal nehme ich statt der Buchstaben wie e oder a auch mal die Zahlen 3 und 4, dann werden auch mal die Leerzeichen durch andere ersetzt.

    Mein Problem liegt jetzt Darin, dass ich mich noch an den Satz erinnern kann, aber nicht mehr weiß, was ich alles verändert habe, wobei ich ein paar typische Vertauschungen kenne. Mit dem Wissen über meinen Satz und was ich gerne mal vertausche, würde ich mir gerne eine Liste von möglichen Passwörtern generieren lassen. Ich habe da aber keine Ahnung wie ich das machen kann bzw. mit was für einem Programm man das machen kann.

    Also statt "Ich mag Autos" kann es auch "1ch mag Autos" oder "Ich m4g Autos" heißen.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine

    Da ich Linux und Windows benutze, ist es mir egal, über welches System ich an meine Liste komme.

    Wäre klasse, wenn mir jemand ein Programm nennen könnte, mit dessen Hilfe ich mir so eine Liste erstellen kann.
     
  2. 2. November 2014
    AW: Brauche hilfe beim Erstellen einer Brutforce liste

    Hallo,
    Ich habe mal gehört das Kali Linux ein Tool "Crunch" hat.
    Dieses Tool erstellt dir deine sogenannte "Wordlist". Du kannst selbst entscheiden was für Zeichen du drinnen haben willst und wie lang deine Kombinationen sein sollen danach erstellt das alles der PC für dich.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen
    Mit Freundlichen Grüßen
    Pinguin
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.