honeypot movie4k.to? Würde so etwas schnell heraukommen?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Gutschy, 29. Oktober 2014 .

Schlagworte:
  1. 29. Oktober 2014
    Hallo Leute,

    ich beziehe mich damit auf einen Heise Artikel der dieses als Möglichkeit gesehen hat. Mit der Razzia gegen die Kinox.to Betreiber wurde angenommen das die Seite movie4k.to auch dazu gehört. Und es sollen wohl bald die Server Standorte herausgefunden werden.

    Nach Razzia bei Streamingportalbetreibern: | Telepolis

    Nun wurde im dem Artikel erwähnt das der Server im Falle eines Falles erst mal on bleiben sollte um IPs sammeln zu können.

    Streamen wird ja in BRD erstmal nicht geahndet weil wohl der Streitwert zu gering sei. Es wurde ein Kinobesuch zum Vergleich herangezogen, 10,-€ was dann wohl maximal 155,-€ Anwaltsgebühren bedeutet.

    Wie wahrscheinlich ist die Honeypot Idee und vor allem wie lange würde so etwas keiner merken? Wobei ich an nehme das man so was merken würde, oder?

    OT:
    Warum ist es so schwer Server Standorte herauszufinden?

    Gruss,

    gutschy
     
  2. 29. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2017
    AW: honeypot movie4k.to? Würde so etwas schnell heraukommen?

    Movie4k hostet am selben Standort und gehört ziemlich sicher den selben Betreibern. Der Standort wurde in dem Thread ( Kino.to down - Seite 13) ausfindig gemacht. Server stehen sehr wahrscheinlich in DE zB Frankfurt am Main oder nahe an der Grenze zum Dreiländereck.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.