Chile züchtet legal Cannabis als erstes Land Südamerikas

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft & Forschung" wurde erstellt von bushido, 30. Oktober 2014 .

  1. 9. Februar 2015
    AW: Chile züchtet legal Cannabis als erstes Land Südamerikas

    Rezeptrei und ohne Fragen. In vielen Bundesstaaten mittlerweile auch für den nicht medizinischen Gebrauch erhältlich. Die USA sind die groesste Kiffernation, der Konsum übersteigt den in Europa fast um das vierfache. Legale Probleme hat man damit nicht.

    "Die" lassen sich kein Geschäft entgehen, wobei "die" vorwiegend Produzenten ohne große Kapitalbasis sind.

    Ist wirklich völlig lächerlich Chile hier als Befreier von den Kapitalistischen Pharmafirmen zu feiern, wo das doch in den USA schon Ewigkeiten normal ist. Die Pharmafirmen interessiert das Medical Marihuana Business einen Dreck, Geld verdienen die eh mit anderen Sachen.
     
  2. 11. Februar 2015
    AW: Chile züchtet legal Cannabis als erstes Land Südamerikas

    Das interessiert die Pharmafirmen so lange einen Dreck bis sich herausstellt, daß mit jeder , also auch du und ich mit einfachsten Mitteln ein Heilmittel für z.B. Krebserkrankungen herstellen können.

    Aber das übersteigt vermutlich deine Vorstellungskraft, denn was einfach ist darf nicht sein.
     
  3. 11. Februar 2015
    AW: Chile züchtet legal Cannabis als erstes Land Südamerikas

    So zumindest die Wunschvorstellung. Die Wirksamkeit und der Einsatzbereich ist begrenzt, wie bei allen Mitteln. Ein Medikament alleine als Wundermittel das geht schon in die Esoterik, da können wir gleich Silber und Gold schlucken das Hilft sicher auch, weil die Placebowirkung enorm ist, reicht aber alleine nicht immer.

    Als Schmerzmittel wird wohl bald auch in Europa bzw DE legal zu kaufen sein. Als Medizin wird es schon länger eingesetzt, ist aber eben nicht zum Rausch gedacht sondern nur als Medizin.

    Letztendlich gehört der Drogenkonsum wohl auch zum Menschen, kann man nur hoffen das Aufklärung alleine ausreicht. Die gesellschaftlichen Folgen sind nicht ohne, deshalb verbieten viele Länder aber auch Religionen Drogen komplett.

    Könnte aber auch Vorteile haben, Völker unter Drogen lassen sich so einfacher besänftigen und gehen gelassener mit Umständen um. Könnte auch politisch/gesellschaftlich Einflüsse erleichtern.
     
  4. 11. Februar 2015
    AW: Chile züchtet legal Cannabis als erstes Land Südamerikas

    Und deine Vorstellungskraft übersteigt die Möglichkeit, dass du irgendwelchen Scharlatanen auf den Leim gegangen bist... Das Rezept für Krebsheilung hätte ich gern bitte zum ausdrucken.
     
  5. 11. Februar 2015
    AW: Chile züchtet legal Cannabis als erstes Land Südamerikas

    Nach all den Skandalen der Pharmaindustrie vor allem in den letzten 15 Jahren wäre ich mit der Verwendung des Begriffes "Scharlatan" ganz vorsichtig!
     
  6. 11. Februar 2015
    AW: Chile züchtet legal Cannabis als erstes Land Südamerikas

    Ach darf ich diese *****löcher, die gutgläubigen (aber leider etwas doofen) Menschen Heilversprechen geben um sie auszunehmen nicht mehr Scharlatane nennen, weil die Pharmaindustrie ein korrupter und mafiöser Haufen ist?

    Wenn man sich sowas anschaut:



    Besuch bei den Impfgegnern • schockfaktor.de

    und sowas: Hannover: Eltern bestreiten Schuld an Tod von Tochter Sieghild - SPIEGEL ONLINE
    , dann muss man dich, der immer nur gegen die Pharma-Industrie hetzt und gegen Medikation, weil sie ja IMMER die Gesundheit als Krankheit sieht und nicht heilt sondern nur krank hält, als genau so asozial und menschenfeindlich einstufen, wie die gegen die du vermeintlich kämpfst - nur machst du es nicht für Geld, was man dir anrechnen kann oder was manch einer für "schön blöd" bezeichnen würde. Oder hast du zufällig einen Eso-Shop in dem du heilkräftige Hanfsamen für 50€ das Stück vertickst? ;-)
     
  7. 11. Februar 2015
    AW: Chile züchtet legal Cannabis als erstes Land Südamerikas

    Sicher gibt es Scharlatane, das Problem ist nur das Typen wie du alle über einen Kamm scheren, so wie bei anderen Themenbereichen auch.

    Scharlatane, Verschwörungstheoretiker, ...

    Alles Begriffe, die uebrigens grundsätzlich zur Diffamierung genutzt werden, wenn man sich nicht mit den Argumenten der Gegenseite auseinandersetzen will.
     
  8. 11. Februar 2015
    AW: Chile züchtet legal Cannabis als erstes Land Südamerikas

    Das Problem sind Typen wie du, die immer wieder Hetze betreiben und Themen so verkürzt und einseitig betrachten, dass sie andere damit aufstacheln und dann aber immer sagen: ja ne, da bin ich jetzt nicht schuld - die Menschen sollen ja selber denken. Pegida zB...immer verharmlost von dir und den andern - und was ist? Der dumme Michel lässt sich von rechtem Gesindel aufstacheln und fackelt Asylheime ab...aber das sind sicher inside-jobs von den V-Männern und den Pseudolinken Pseudoantifas oder?
     
  9. 12. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2015
    AW: Chile züchtet legal Cannabis als erstes Land Südamerikas

    Das belegst du bitte. Hier wird dann nämlich deutlich, daß du nichts weiter als ein dreister Lügner bist.
     
  10. 12. Februar 2015
    AW: Chile züchtet legal Cannabis als erstes Land Südamerikas

    Lies einfach den betreffenden Thread. Ich such mir die Belege für mein "über einen Kamm scheren" gerne selber.
     
  11. 6. April 2015
    AW: Chile züchtet legal Cannabis als erstes Land Südamerikas

    Ich würde mich ja gerne mit den Belegen für Cannabis heilt Krebs auseinander setzen.... Leider schreibst du dazu nichts außer ein paar wirren Kommentaren. Die aktuelle Forschung behauptet ja auch das Gegenteil - das Risiko an Lungenkrebs zu erkranken ist beim Kiffen wesentlich hoher als beim Rauchen.
     
  12. 6. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2015
    AW: Chile züchtet legal Cannabis als erstes Land Südamerikas

    .
    Cannabis wird zumeist mit Tabak gemischt konsumiert, aktuelle Forschung sagt sogar, dass das pure Rauchen von Cannabis das Risiko an Krebs zu erkranken verringere.

    Wenn du nicht so fest im Englischen bist, übersetze ich dir das gerne.
    Es gibt auch noch andere Konsumarten: das Verdampfen, der Konsum über fettlich gelöstes THC, Nasensprays etc. etc.
    Aber festzuhalten bleibt, Cannabis ist nicht derart schädlich, und nicht nur im Vergleich zu Tabak eine medizinisch/therapeutisch einsetzbare Pflanze.

    Mach dich auf. Es gibt genügend Informationen im Netz.
     
  13. 7. April 2015
    AW: Chile züchtet legal Cannabis als erstes Land Südamerikas

    Du scheinst von dir auf andere zu schließen, anders kann man sich diesen verbalen Auswurf nicht erklären. Zudem folgt dann auch noch eine Falschaussage.

    Du solltest dich zunächst einmal fortbilden, bevor du weiteren Unsinn ins Forum schmierst!
     
  14. 10. April 2015
    AW: Chile züchtet legal Cannabis als erstes Land Südamerikas

    Es gibt News:



    Und hier etwas für den User Boracay

    F U C K was machen unsere Cannabis Hater und Pharmatrolle jetzt!
     
  15. 10. April 2015
    AW: Chile züchtet legal Cannabis als erstes Land Südamerikas

    Leider sind absolut keine verwertbaren Informationen aus den Artikeln zu entnehmen und bei dem einen prangt sogar ein Bild mit Joint darüber - damit lenkt man das ganze gleich in eine völlig falsche Richtung. In DE bekommt man übrigens auch Cannabidiol gegen Schmerzen und um den Appetit zu steigern.

    Die PDF vom NIDA ist hier zu finden: http://dailycaller.com/wp-content/uploads/2015/04/df_ismarijuanamedicine_4_2015.pdf

    Da ist leider auch nichts zu der Studie zu finden außer "Scott, 2014" und ein paar andere Fakten, die den Enthusiasmus mancher vielleicht etwas dämpfen.
     
  16. 11. April 2015
    AW: Chile züchtet legal Cannabis als erstes Land Südamerikas

    Auf den ersten Blick klingt das natürlich alles sehr vielversprechend, aber ich würde keine Tumortherapierevolution erwarten. Vor allem natürliche Hanfprodukte sind in ihrer Zusammensetzung schlecht steuerbar und einfach zu unspezifisch.

    Da es aber nach aktuellem Stand kaum Nebenwirkungen gibt, kann man die Cannabiserzeugnisse natürlich exzessiv als Begleittherapie einsetzen, nur in der kausalen Therapie würde ich mir einfach keine Wunder erwarten.

    MfG
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.