Checkboxen mit zugehöriger Beschreibung erstellen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von ~Illuminatus~, 13. November 2014 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. November 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo,

    im Rahmen meiner Bachelorarbeit muss ich eine Onlineumfrage erstellen und für einen Abschnitt dieser Umfrage muss eine Einfachauswahl erstellen, die folgendermaßen aussehen soll:

    svo example.JPG

    Man soll nur eine Checkbox auswählen können.

    Ich besitze leider nicht die Kenntnisse, um sowas zu erstellen und wäre deshalb wahnsinnig dankbar, wenn man mir hier ein bisschen unter die Arme greifen könnte indem man mir einen Code schreibt.

    Auf der Plattform zum erstellen der Umfrage (Unipark) hat man die Möglichkeit, einen selbst erstellten HTML Code zu verwenden. Ist mein Anliegen hier durch HTML umsetzbar?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. 13. November 2014
    AW: Checkboxen mit zugehöriger Beschreibung erstellen

    Muss es nebeneinander sein? Probier mal sowas aus: HTML Formular-Generator
     
  3. 13. November 2014
    AW: Checkboxen mit zugehöriger Beschreibung erstellen

    Hey, ich würde das ganze in eine HTML-Tabelle (mit der Randdicke 0, also nicht sichtbar) packen, dann kannst du die Radiobuttons in die verschiedenen Spalten bzw. nebeneinander packen. Hier ein simples Beispiel für Herr/Frau nebeneinander:

    HTML:
    <td class="cell-1"><p class="text-left">Herr
     <input type="radio" name="Anrede" value="Herr">
     &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; Frau
     <input type="radio" name="Anrede" value="Frau">
    </p></td>
    Die Tabelle drum rum fehlt natürlich noch, hab aber gerade keine Zeit das zu machen. das findest du aber mit bisschen googlen relativ schnell. Viel Erfolg
     
  4. 3. Dezember 2014
    AW: Checkboxen mit zugehöriger Beschreibung erstellen

    Ich habe mittlerweile eine alternative Lösung gefunden, dennoch vielen Dank für die Hilfe
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.