WhatsApp-Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Mobile OS & Apps" wurde erstellt von Mariechen_, 21. November 2014 .

  1. 21. November 2014
    WhatsApp hat sich jetzt also auch entschieden, die gesendeten Daten zu verschlüsseln, zwar nur erstmal für Android-Nutzer und auch nur reine Textnachrichten, aber die Richtung stimmt ja schon mal soweit. Ich bin gespannt, ab wann wir mit einer kompletten Verschlüsselung rechnen können.
     
  2. 22. November 2014
    AW: WhatsApp-Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

    Hier gibt es auch einen Kommentar dazu ( WhatsApp bekommt Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ) auf heise: Kommentar: WhatsApp verschlüsselt – und ihr motzt?

    Wann das Update kommt ist noch nicht bekannt? Aber vermutlich bald, wenn es schon Angekündigt wurde.

    Ist auf jeden Fall positiv zu werten, da das eine echte Verschlüsselungstechnik ist die Sinn macht.
     
  3. 24. November 2014
    AW: WhatsApp-Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

    Würde mich auf jeden Fall auch interessieren wie die Nutzer das hier im Board sehen.

    Ich habe die News gelesen und direkt sind die ganzen negativ kritischen Kommentare aufgefallen. Teilweise Nachvollziehbar, teilweise aber auch einfach nur nach dem Motto "Hauptsache Hate", so kam es mir vor.

    Finde das generell gut. Vor Allem wenn man bedenkt das Millionen Leute Whatsapp nutzen und sich einen Dreck um Verschlüsselung kümmern. Wenn End-zu-End Verschlüsselung standardmäßig angewandt wird, ist dies nicht verkehrt.
     
  4. 27. November 2014
    AW: WhatsApp-Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

    Ich finde den Schritt gut und bin gespannt wie lange wir darauf noch warten müssen. Aber es ist der richtige Schritt. Viele Messenger "prahlen" mit Verschlüsselungen und Whatsapp der Messenger "schlecht hin" hat es noch nicht. Ich denke das wird auch den ein oder anderen doch wieder zu WhatsApp ziehen, die diesen boykottiert haben da nichts verschlüsselt war/ist.
    Ich bin gespannt wann dieses umgesetzt wird und als update verfügbar ist.
     
  5. 27. November 2014
    AW: WhatsApp-Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

    was erhofft ihr euch denn von der verschlüsselung und weiß einer woher die keys kommen? ihr tut ja grad so als ob bnd nsa usw an euren beziehungsdramen und ******bildern interessiert ist. existentielle angelegenheiten werden doch nach wie vor per post geregelt...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.