Katzenfutter: richtige Ernährung für alten Kater?

Dieses Thema im Forum "Haus, Garten, Tiere & Pflanzen" wurde erstellt von Benex, 3. Dezember 2014 .

  1. 3. Dezember 2014
    hoi,

    mein 18,5 jahre alter kater, der seitdem er uns vor 12 jahren zugelaufen ist und ausnahmslos jede nacht auf meinem kopfkissen nächtigt, baut in letzter zeit leider mehr als deutlich ab.
    hinzu kam nun noch eine sehr schwere erkältung in letzter woche, die ihn nochmal sehr viel kraft gekostet hat. war beim tierarzt und hab verschiedene sachen bekommen (sporadisches antibiotikum, schmerzmittel, pulver gegen rotz, vitamin-präperat).

    die "wenigen wochen", die ihm laut tierarzt noch bleiben, möchte ich ihm so angenehm wie möglich machen und möchte ihm deshalb futter von höchster qualität kaufen. hab leider davon nicht wirklich viel ahnung (sheba wohl kaum :angry: )


    gibt es da irgendeine marke? geschmack der katzen ist natürlich nicht universal, aber ich möchte nichts unversucht lassen.
    der kater erährt sich "periodisch", alle monate wechselt er sein fressen und fasst das vorhergehende nicht mehr an.

    - käse (ganz simpel in scheiben aus der packung)
    - putenbrust
    - gegrillte wurst
    - pute in pfanne
    - forellenfilet
    - teewurst
    - gegrilltes fleisch
    - huhn im backofen
    - fischstäbchen aus dem backofen

    das waren so seine "wünsche" der letzten monate. habe alles gekocht/gekauft, leider frisst er davon nichts mehr.

    bitte um tipps
    preis spielt keine rolle!


    gruß
     
  2. 3. Dezember 2014
    AW: Katzenfutter: richtige Ernährung für alten Kater?

    Also von meinen Arbeitskollegen weiß ich dass Cosma richtig gutes Futter is. Manchmal geben sie mir Probierpackungen mit und das Zeug sieht echt gut aus, würd ich fast selbst essen
    Cosma Katzenfutter günstig bei zooplus: Cosma
    Zooplus is wohl auch das Amazon für Tierfutter u.v.m.
    Möge dein Katerchen noch einen schönen Lebensabend haben
     
  3. 3. Dezember 2014
    AW: Katzenfutter: richtige Ernährung für alten Kater?

    Der kater von meiner Freundin steht auf Döner
     
  4. 4. Dezember 2014
    AW: Katzenfutter: richtige Ernährung für alten Kater?

    hoi,
    danke euch. hab mal von dem cosma einiges bestellt. döner hat er einige zeit auch wie verrückt gefressen, leider scheint er zur zeit absolut nichts mehr zu riechen.

    er kommt immer in die küche und schreit, stürzt sich schon fast gierig auf die schüssel und geht dann sofort wieder weg bzw. steht ratlos davor.


    imo schmier ich ihm immer bisschen was auf die oberlippe, die er dann gezwungenermaßen abschleckt, aber wenn das nicht besser wird, geh ich vor dem wochenende nochmal zum TA
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.