redl1ght: Unbekannte Indie / Alternative Rock Band

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Spawn08, 12. Dezember 2014 .

  1. 12. Dezember 2014
    Hallo Leute,

    ich wollte euch die Band eines Freundes vorstellen.. Redlight

    https://www.facebook.com/redl1ght

    https://soundcloud.com/redl1ght

    Es sind 3 Studenten aus Frankfurt und sie machen Indie / Alternative Rock. Sie sind ganz frisch (die Facebook Seite ist erst gestern online gegangen) und momentan dabei, ihr erstes Album aufzunehmen (es sind schon einige Trackskizzen online).

    Ich möchte hier nur ein wenig Promo machen und Feedback einholen, also wenn es Leute gibt, die gerne Rockmusik hören, immer her damit : )

    Ihr könnt auch gerne ihre Facebook Seite liken, das hilft denen sicher auch!

    Schönen Abend und danke im Voraus!

    Cheers
     
  2. 13. Dezember 2014
    AW: Unbekannte Indie / Alternative Rock Band

    Habs mir angehört. Klingt nicht schlecht, aber auch nicht besonders irgendwie. Er sollte aufjedenfall bisschen am Gesang arbeiten.
     
  3. 19. Dezember 2014
    AW: redl1ght: Unbekannte Indie / Alternative Rock Band

    Hab' mir nur Fixit angehört, Gesang ist doch garnicht schlecht. Allerdings gibt es keinen Höhepunkt im Song. Da wäre die Stimme dann auch richtig gefragt, keine Ahnung wie er da mitkommt. Die wiederkehrenden Elemente im Song sind einfach nicht einprägsam genug, um sie überhaupt als solche zu erkennen. Dadurch wirkt alles recht monoton/gleich.
    Grade läuft doch noch Golden Boy ;D viel besser gemacht! Es gibt Höhen und Tiefen wodurch der Song eine schöne Dynamik entwickelt. Teilweise kommt dann auch die Stimme ins Schwanken, ist aber nicht arg schlimm. Das Langziehen wie bei "golden >booooooy<" nervt allerdings etwas, würde mit 'nem Bruch (Tonhöhe, Break oä) besser kommen.

    Also ganz kuhler Sound, finde die könnten aber ruhig mehr ausprobieren und reflektieren. Aber natürlich ist es erstmal schwierig die Band einzuspielen und überhaupt zu Ergebnissen zu kommen. Den Schritt haben die Jungs jetzt aber schon angegangen, auf zum nächsten! Und Gratulation an den Song Golden Boy, den kann man ganz gut ausarbeiten. Setzt Fixit besser nach unten, der hat am meisten Klicks weil er an erster Stelle steht - ungerechtfertigter Weise.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.