Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von n0b0dy, 14. Dezember 2014 .

Schlagworte:
  1. 19. Dezember 2014
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Das glaube ich auch nicht. Es ging dem Autor ja nur darum deutlich zu machen, daß sich dort unterschiedlichste Menschen zusammenfinden, deren Gründe für ihre Anwesenheit völlig unterschiedlicher Natur sind.

    - - - - - - - - - - Beitrag zusammengefügt - - - - - - - - - -

    Ich habe bis dato nichts davon mitbekommen, daß Teilnehmer dieser Demos für brennende Asylbewerberheime verantwortlich sind. oder ist das nur wieder ein Versuch Menschen zu kriminalisieren, die noch gar nichts getan haben, ala Minority Report und Pre-Crime?

    Wo habe ich das getan? Natürlich treibt sich da auch rechtsextremes Gesindel herum, das habe ich nie bestritten. Das was du allerdings machst ist zu pauschalisieren und alle Teilnehmer als Nazis zu verunglimpfen.

    - - - - - - - - - - Beitrag zusammengefügt - - - - - - - - - -

    Und die, die das System mit Demagogie unterstützen. Das was du und andere hier betreiben ist nämlich nicht besser.
     
  2. 19. Dezember 2014
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Es ist wohl naheliegender, dass m00pd00p die Teilnehmer der Demonstrationen lieber gegen solche kriminellen Taten auflaufen sähe, als gegen non-existente Gefahren.
     
  3. 19. Dezember 2014
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Jeder definiert eine Gefahr anders. Ich bin allerdings bei dir, wenn es um den Islam geht, dieser ist keine Gefahr für Deutschland, ebenso wenig wie Zuwanderung.
     
  4. 19. Dezember 2014
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Ich geh jetzt mal nicht direkt auf das Thema ein, da mir der Titel schon zu reisserisch ist. (ca. Axel-Springer-niveau)

    Sondern stell hier mal einfach eine Frage in den Raum.

    Ist es wirklich so mit dir, das Meinungsfreiheit nur dann gilt, wenn es deine Meinung ist und die Toleranz die du verlangst dann endet, wenn sie jemand mit anderer Meinung in Anspruch nimmt ?

    Ist mehr eine rhetorische Frage als, daß ich da ne Antwort drauf will.


    Mit Mittwintersonnenwende freundlichem Gruß
    dein Kalle

    P.s.:
    Und ja, ich stell mir diese Frage auch gerne selber
     
  5. 19. Dezember 2014
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Obwohl du die Titelkritik mit einer persönlichen Ansprache verbindest, die immer noch gegen n0b0dy gerichtet sein mag, antworte ich dir mal hierauf: Dass die Menschen auf die Straße gehen und ihre Meinung kundtun ist völlig in Ordnung und gerechtfertigt. Dennoch darf uns das Zugestehen dieser Möglichkeit nicht davon abhalten, kritische Aussagen diesbezüglich vorzubringen und die als Grundlagen für die Demonstrationen vorgebrachten Anstösse argumentativ untermauert auseinanderzupflücken. Bedenken und Kritik sind angebracht, die Menschen gewaltsam oder per Dekret von der Straße holen wäre unsinnig. Vielmehr muss hier mit Gegendemonstrationen und einem entlarvenden Dialog gewissen Aussagen und Tendenzen entgegengewirkt werden. Und das beschneidet mit keinem Quäntchen das Recht auf freie Meinungsäußerung.
     
  6. 20. Dezember 2014
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Kontaktversuch: Lügenpresse trifft Pegida | Das Erste - Panorama - Sendungen - 2014

    Pegida: Die Interviews in voller Länge, Teil I | Das Erste - Panorama - Sendungen - 2014
    Pegida: Die Interviews in voller Länge, Teil II | Das Erste - Panorama - Sendungen - 2014
     
  7. 20. Dezember 2014
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Eine Kolumne von Sibylle Berg

     
  8. 20. Dezember 2014
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    War Panorama natürlich nicht bekannt...

    Und nein, es geht nicht darum PEDGIDA Veranstaltungen zu verteidigen. Aber auch solche Dinge müssen in der Bewertung berücksichtigt werden.
     
  9. 20. Dezember 2014
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    die haben den doch bezahlt! das ist alles eine suppe die deutsche lügenpresse verarscht uns am laufenden band wir sind umgeben von intrigen und verschwörungen am besten geht man überhaupt nicht mehr vor die tür für infos reichts vollkommen den einzig wahren sender names rt deutsch anzusehen- alles andere macht überhaupt keinen sinn.
    ----
    die hätten sich das echt etwas früher überlegen sollen. seit ner kleinen weile lebe ich in einer neuen liaison mit einer französin welche libanesische wurzeln hat. wenn jetzt hier das 4. reich entsteht wie geht das weiter? muss ich mich jetzt trennen und mir ein christel suchen wie läuft das mit der ausweisung werden die alten "heizkraftwerke" wieder geöffnet(is ja immerhin "biowärme") oder geleitet man die ausländer bis zur grenze?
    ist denn der transport via reichsbahn schon geklärt?....fragen über fragen..und das alles vor weihnachten

    ein verunsicherter deutscher
     
  10. 21. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2014
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Alter wie lächerlich ist das denn. Der Beitrag zeigt, dass da einer rassistischer ist als der andere. Die waren garantiert nicht auf dumme RTL-Deppen angewiesen. Statement dazu:
    RTL inkognito bei Pegida: So gefährdet man Glaubwürdigkeit | Das Erste - Panorama - Meldungen

    Dazu hat Nihilokrat eigentlich schon das nötige gesagt. Um es mit nem Sticker Spruch auszudrücken: "Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste ". Die können gern dumme Parolen brüllen. Aber dass es ne freie Meinungsäußerung ist macht den Inhalt kein Stück besser. Es bleibt dumpfer, ekliger Rassismus. Solche Leute sollte man generell nicht ernst nehmen. Eingehen muss man auf die nur insofern man die Ursachen für ihren Rassismus beseitigt (tägliche Armut & nationalistische Staatspropaganda), aber nicht indem man deren Rassismus akzeptiert.

    Wo ich tatsächlich dagegen bin ist aber solchen Rassisten in den Medien ein Podium zu geben. Leute die nichts von gleichen Menschenrechten halten, haben in Talkshows nichts zu suchen. Angesichts der Dummheit der Massen ist es absolut unverantwortlich, dass Berufsrassisten wie Sarrazin oder CDU/CSU-Politiker ihre Stammtischparolen auch noch im Fernsehen verbreiten können. Die sollen froh sein, dass Gestalten wie sie in Deutschland frei rumlaufen dürfen. Die Gefahr für die Gesellschaft ist dadurch schon groß genug.

    Hab mir gerade Monika Hohlmeier und Wolfgang Bosbach bei Anne Will angetan. Da war jeder Satz an Verlogenheit nicht zu überbieten. Für jedes Wort hätten sie sich einen Schlag in die verdient. Solch ein Unsinn etwa, dass Leute aus Osteuropa nur Wirtschaftsflüchtlinge wären. Viele sind Roma und die werden massiv diskriminiert, mit der Folge, dass sie dann auch arm sind. Dass davon wenige anerkannt werden, liegt am komischen deutschen Asylrecht, das politische Verfolgung nur gelten lässt, wenn sie nachweisbar organisiert vom Zentralstaat ausgeht. Ausgerechnet die dummen deutschen Gesetze sollen also nun beweisen, dass sie nicht verfolgt sind. Andere sind Tschetschenen & co, die von Russland diskriminiert werden. Außerdem: Auch "Wirtschaftsflüchtlinge", sind politische Flüchtlinge, weil das politische & ökonomische System des imperialen Globalkapitalismus Krieg genau wie Hunger & Armut produziert.
    Dann wurde die Regelung für sichere Herkunftsstaaten verharmlost, als ob damit noch eine vernünftige individuelle Prüfung möglich wäre. Das ist ja gerade der Sinn des Ganzen die Prüfung zu verhindern. Überhaupt tun sie beide so als würden ausgerechnet sie als Berufsrassisten bei den Konservativen das Wohl der Flüchtlinge im Blick haben. Sinngemäß: "Wir würden ja gern mehr politische Flüchtlinge aufnehmen, aber es sind zu viele Wirtschaftsflüchtlinge" (1. falsch, 2. willst du Depp ganz sicher auch sonst nicht mehr Flüchtlinge aufnehmen) oder "Für die schlechten Zustände in Asylunterkünften können wir nix, es kamen halt zu viele" (als wäre das nicht vorauszusehen gewesen, dass es mehr werden - wer hat denn in besseren Zeiten trotz aller Warnungen die Kapazitäten abgebaut?). Diese Gestalten sollten zunächst mal offen bekennen, dass sie eklige Rassisten & Nationalisten sind, die sich einen Dreck um das Leid anderer kümmern, sofern sie nen anderen Pass haben. Wenn die sich das selbst eingestehen würden und mal offen aussprechen hat sich allerdings gleichzeitig die Basis für jede Diskussion erledigt. Wenn man von der Ungleichwertigkeit von Menschen ausgeht ist nichts mehr zu retten. Solche Menschen müssen schlicht bekämpft werden.
     
  11. 21. Dezember 2014
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Gerade die Hohlmeier, eine korrupte Kriminelle, hat die Skrupellosigkeit von ihrem Vater vorgelebt bekommen. Überhaupt ist das ganze CSU-Gesindel in München eine einzige kriminelle Bande. Das solche Leute überhaupt ins Fernsehen dürfen, ist eine Frechheit.
     
  12. 2. Januar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

     
  13. 2. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Ich Zitiere mal KenFm
    Spoiler
    MMM - Me, Myself and Medien #1 - Reaktionen auf PEGIDA
    der sich etwas verspätet meldet.
    (Die Verspätung ist einfach erklärt, denn eigentlich wollte er sich dazu gar nicht äußern, aufgrund der möglichen Spaltung seiner Fans. Da viele Kunden Islam-Gläubig sind)

    Da hat er nicht gelogen ^^ aber gut, besser ein paar "Halbintellektuelle" verloren die beim nächsten Monsanto Thread eh wieder aufspringen und mit feiern, als die Geldgeber aus dem Iran vergraulen.

    Auch wenn ich Inhaltlich mich nicht damit anfreunden kann, der Ken Jabsen hat seine Fähigkeiten und ist nicht Dumm - also für seine Leistung räume ich ihm Respekt ein. Aber den Weg den er geht widerstrebt mir.

    Ob die Diana B. jetzt "Echt" ist oder als Thematisierungs-Initial für eine Stellungnahme dient, ka.
    (Vermutung kommt daher, weil sonst der Name aus diversen rechtlichen Gründen, geschwärzt oder umbenannt werden sollte.)

    Letztendliches Fazit ist leider auch immer das gleiche: "die westliche Elite ist der Feind und muss bekämpft werden. Egal ob links oder rechts, naiv oder gäubig oder nur radikal, wir nehmen alle (alles was ich gesagt habe über die Diana ist egal) wir sollten uns doch alle zusammentun! Die Elite spielt 'uns' (jetzt doch uns?) doch nur gegenseitig aus". Also alles was er erst Zerlegt, wird hinterher dann als Schuld der Elite relativiert.
     
  14. 4. Januar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Hi RR, dank dir, daß du Ken mal kritisch betrachtest.
    Ich hab persnl. 2 mal versucht mir seine "Stellungnahme" anzuschauen und mußte beides mal vorzeitig weggschalten.

    Halb...intuell reicht nicht mehr aus, was Ken dort treibt ist "Pseudointellektuell" auf Edel-spam bzw. schon Troll-basis, schade drum.

    Zur Begründung:

    !. Ist seine Reaktion auf diesen schrieb (sofern dieser echt ist und da geh ich mal v. aus) ist eher die eines Kindes,
    als die eines Erwachsenen bzw. gereiften Menschen.
    Sätze wie :
    Ich habe niemals behauptet oder Ich wollte immer, das Ihr selber denkt (sry, aber da kommt mir gleich der Gedanke : "Ich bins ja nicht gewesen,.......")
    lassen auf beleidigtes Ego schliessen - gut getarnt, aber schwach.

    Die Zerpflückung der zugegebenermassen zumeist schwachen Argumentation zeugt leider nicht v. geistiger Grösse,
    sondern ist letztes Trollniveau - Da will er allen ernstes eine junge Frau, die sich Sorgen umd Ihr Land und die Zukunft macht,
    gegen die Waffenlobby losschicken ?
    Gut, dann soll er sie aber auch entsprechend ausbilden und sie bewaffnen.
    Diese Lobby ist gröbstens gefährlich und dazu bereit, Leuten die der Wahrheit zu nahe kommen ein jähes und abruptes Ende zu setzen.
    Verantwortungslos ist hier noch der harmloseste Ausdruck, den ich dafür finde.

    Gegen die Politlobby losgehen ? Was genau machen denn Pegida und konsorten ?

    Weiterhin sind Ihre Argumente richtig und brauchen nicht mehr recherchiert werden.
    Es wurden in Schulen und Gerichten Kreuze entfernt, um die sich darüber mokierende muslimische Gemeinschaft,
    zu besänftigen -hat nichts mit Integration zu tun sondern mit Aufgabe kultureller Werte zugunsten einer zumeist zugewanderten Minderheit.
    Schweine(papp) aus Schaufenster-auslagen wurden entfernt- nicht aber Hühner o. Rinder bzw. Hammel etc.PP. da muckt der Herr
    "Ich lebe Vegan" nicht drüber.

    und so geht es im Context weiter, bis er meint er hätte sie zerpflückt.

    Das einzige was er hier in meinen Augen geschafft hat, ist sich selber unglaubwürdig zu machen.

    Jo und ansonsten, die Islamisierung ist im vollen Gange und mittlerweile schon längstens nicht mehr so schleichend wie noch vor
    20 Jahren.

    Ich hätte so gesehen nichts gegen den Islam, aber wenn man sich islamische Länder und deren Bruderkriege die immer wieder aufflammen,
    so anschaut, bin ich froh in einem Christlich beeinflussten Land aufgewachsen zu sein.

    Zu meiner Zeit zugegeben eher in Irland als hier auf dem Festland, gab es auch die Meinungsverschiedenheiten zwischen den 2 Hauptsträngen der Kirche
    (Ev. - Kath) mit Bomben Granaten und Pistolen, das hat sich aber gelegt, wieso sollte ich mich also einer Reli verschreiben, die darüber noch lange nicht hinweg ist und einige
    mehr Splittergruppen hat, die sich dauernd meucheln müssen, ausserdem immer wieder neue Stränge hervorbringt, wo jeder am besten wissen will, was Gottes Wille ist ?

    Nein Danke-

    Mein Fazit :

    Toleranz ist keine Einbahnstrasse und (angeblich)mangelnder Integrationswille des Aufnahmelandes kein Argument.

    grüz
    KK
     
  15. 4. Januar 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Der Islam hat ein Problem wie andere Religionen auch, das viele Machtgeier versuchen diesen für sich zu nutzen und es viele noch Dümmere gibt die drauf reinfallen. Der Islam ist in seiner Entwicklungsumgebung etwas benachteiligt. Schlechte politische und gesellschaftliche Verhältnisse führen nicht nur zu weniger Bildung sondern fördern auch den Glauben der sich dem Niveau anpasst. Das Christentum war in seiner Entwicklungszeit ähnlich primitiv angepasst an die "Umgebung".

    Das Christentum hat Heute den Vorteil, dass es durch die entwickelten Ländern mitgeschleift und angepasst wurde und auch von der politischen Sicherheit profitiert, zudem haben die Menschen auch teilweise erkannt und gelernt das Religion nicht als Machtzentrum brauchbar ist. Was auch dazu führt das die Kirche eine andere Rolle einnehmen musste.

    Das Christentum lässt sich genauso nutzen um Krieg/Terror zu führen wie andere Religionen oder Sekten ähnliche "Glaubens basierte Gruppierungen". Etwas anders und schwieriger aber letztendlich funktioniert es genauso, Opfer gibt es genug, die an eine diverse Auslegung glauben und dafür Kämpfen würden, ob aus Verzweiflung oder Dummheit. Diese Faktoren werden wohl auch immer in gewissem Anteilen vertreten sein, es ist also schwer dagegen einen Schutz zu finden.

    Aber gut das ist ein anderes Thema, der Mensch ist einfach noch nicht weit genug.


    Zurück zu Ken's Analyse von Diana:

    Die Beispiele mit dem Kreuz und dem Pappschwein sind sicherlich total belanglos weil das absolut keine Gründe sind, abgesehen davon das es genug Menschen gibt die sich erfolgreich und zu recht gegen das Schulkreuz gewehrt haben.


    Da der Islam nur ein Themenbereich ist was das "Fremde" angeht, gehe ich eher etwas allgemeiner darauf ein, weil ich vermute das das der eigentliche Grund ist.

    Gründe nötig? Was ist Toleranz?

    Es bedarf doch keinen Grund, um gegen etwas zu sein oder? vielleicht aber schon, sollten wir uns nicht selbst Hinterfragen warum das so ist?

    Die Leute wollen das einfach nicht, das ist Anders und ungewohnt. Es ist schlichtweg weniger Toleranz da.

    Toleranz darf nicht mit Naivität verwechselt werden, denn Toleranz sollte sich nicht durch blindes Glauben ergeben müssen sondern Toleranz ist die Erkenntnis etwas unbekanntes zu Akzeptieren, wenn sichergestellt ist, dass ich keinen Schaden oder Nachteil dadurch erleide. Kann ich das nicht sicherstellen oder nicht verstehen, gibt es auch keine Grundlage für Toleranz.

    Für die Menschen die in diesem Fall wenig Toleranz gegenüber dem Islam oder von miraus auch Fremden haben, haben also mehr Nachteile festgestellt die entweder real sind oder aufgrund fehlender Erkenntnis über das Thema entstanden sind und tiefgründig nicht zutreffen.

    Das sind alles "natürliche" nicht tiefgründige und oberflächliche Reaktionen von Menschen. Die können auch nichts dafür, weil sie bisher eben vll nicht darüber tiefer nachgedacht haben oder es nicht wollen. Oder sie haben recht. Was aber entsprechend argumentativ mit Fakten widerlegt werden könnte, sofern jemand es versteht oder verstehen will.


    Allgemeines Verhalten?

    Kennt ihr nicht diesen Unmut der einfach so in der Luft ist und irgend wo mal raus muss, so alles ist irgend wo nicht mehr so ist wie es sein sollte? Der plausible Grund dafür ist, dass sich etwas Verändert hat und wenn wir uns umsehen finden wir eben diese Themen die "NEU" dazu gekommen sind. Logisch, weil vorher war ja auch alles besser, als es noch nicht so war, die einfache Schlussfolgerung ist also, dass das "NEUE" daran Schuld ist. Eigentlich Plausibel, aber falsch.

    Denn auch bestehende Faktoren verändern sich auch unabhängig von neuen Faktoren.

    Das ist ein unterbewusster rationaler Vorgang im Kopf - deshalb ist Fremdenfeindlichkeit oder zumindest die Fähigkeit zu Abneigung gegen Fremdes/Neues bei fast allen Menschen verankert. Das bezieht sich auch auf technische Neuerungen, je Älter der Mensch wird desto schwerer fällt es Ihm sich an Veränderungen zu gewöhnen oder die Vorteile zu erkennen weil man einfach Müde ist sich damit auseinander zu setzen.

    Wenn ich keine Lust habe mich mit den Fremden auseinander zu setzen, dann muss ich logisch als Schutzreaktion auch dagegen sein, weil ich nicht ausschließen kann das es negativ ist. Ich kann natürlich auch nie feststellen das es vll sogar Positiv wäre.



    Gibt es Fakten und Argumente zur Aufklärung?

    Es gibt sicher auch Gründe die gegen Zuwanderung oder kulturelle Erweiterung/Anpassung sprechen - das kann Regional sein aber auch allgemein. Diese negativen Möglichkeiten sollten nicht unbeachtet bleiben. Die Zuwanderung kann auch rechnerisch Teurer sein und sich nicht lohnen. Es bedarf also einer Analyse von vielen Faktoren um festzustellen ob etwas Nützlich ist oder nicht.

    Zumindest wenn man Egoistisch und oder Nutzen orientiert ist, wie es die Wirtschaft und Politik es sind - also können wir vermutlich davon ausgehen, dass die Gründe fürs Land und die Bewohner eher positiv sind.

    Selbst wenn das nicht der Fall ist, gibt es auch noch so etwas wie Moral und Solidarität.



    Pro und Contra - die Entscheidung fällt mit dem Egoismus

    Auch ohne Pro/Contra wird eine Toleranz erschwert:
    - Missverständnisse und Abneigung durch fehlendes Wissen über ein Thema.
    - Es gab Vorfälle und schlechte Erfahrungen mit diesem "Thema". (Schubladendenken)
    - Angst vor Veränderung, generell Misstrauisch


    Ein paar mögliche Nachteile:
    - Mehr Kriminalität? (Statistiken widerlegen das)
    - Weniger Arbeit für Einheimische (In Summe neutral. Ist Brachen abhängig und der Vorteil für die Wirtschaft ist größer durch Fachkräfte Zuwanderung und größere Auswahl)
    - Sozialgelder fließen ab bzw werden an Fremde vergeben (scheint zu Stimmen, ist aber langfristig und mittelfristig nicht unbedingt gleich)
    - Mehr Eigeninitiative und Toleranz (Stimmt, der Aufwand sich mit einer Fremden Kultur auseinander zu setzen besteht)

    ebenso Vorteile:
    - Kulturelle Bereicherung (Muss nicht immer gut sein, ist Geschmacksache)
    - Fachkräfte und Arbeiter (Hängt von der Wirtschaft ab)
    - Lernen von Toleranzbereitschaft kann auch helfen andere gesellschaftliche Differenzen zu überwinden.
    - Genetische Vermischung (Ist Evolutionär möglicherweise vorteilhaft)
    - Weniger Differenzen zwischen Völkern erhöht Chance auf Frieden. (Ist zwar nur ein Faktor aber immerhin)


    Das ist natürlich alles dann wieder ein Abwiegen, was will ich wirklich und bringt mir das was.
    Kurzfristig sieht jeder wohl nur den Nutzen zu seiner Lebzeit - Mittel und Langfristig kann das auch genau umgekehrt sein.


    Wann ist Schutz nötig, wann ist es zu viel?

    Die Tatsache das es Pegida gibt ist doch schon ein Zeichen dafür, dass der Deutsche keine Angst vor Islamisierung haben muss, denn wenn es wirklich so schlimm werden würde - würden viel mehr Menschen auf die Straße gehen oder sich direkt dagegen wehren.

    Es besteht also bisher offensichtlich keine Gefahr das der Deutsche und seine Kultur untergebuttert werden würde, wäre es so hätten sich die Deutschen schon schlagkräftig gewehrt. Also wenn Jemand Angst hätte, dann sind das eher die Menschen die hier Zuwandern wollen, weil sie als Minderheit nicht wissen wie die Einheimischen auf Neue reagieren.

    Das ist natürlich nur eine Einschätzung und muss nicht der Realität entsprechen.

    Entschuldigt meine ewig langen Texte, ich entwickle mich selbst daran und versuche das möglichst Neutral zu halten ohne meine Meinung zu sehr einwirken zu lassen auch wenn das unvermeidbar ist. Kurz: Labertasche versucht sich und anderen die Welt zu erklären.
     
  16. 5. Januar 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Bei der Zuwanderung haben viele Angst, dass die Zuwanderer den Wert der Viertel mindert, weil diese eine andere Lebensweise/Sichtweise haben als die Bewohner. So schmeißen diese zum Teil Müll einfach aus dem Fenster und sind gewaltbereit. Das triff natürlich nicht auf alle zu. Aber es gibt Leute, die davon betroffen sind. Deswegen verstehe ich auch diese, die was gegen die Zuwanderung haben. Ich wäre da nicht anders. Bei mir (oder meiner Gegend) sehe ich kaum oder keine Zuwanderer.
     
  17. 5. Januar 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Das machen doch Deutsche genauso. Ein Kilometer von hier ist eine Abgabemöglichkeit für Sperrmüll etc, kostet nichts, aber landet trotzdem alles im alten Fabrikgelände. Oder Wahlweise im Wald.
     
  18. 5. Januar 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Ist mir letztens mal wieder aufgefallen. Einfach mal bei der Fahrt durch eine Auffahrt oder ein Autobahnkreuz den Grünstreifen betrachten. Ich würde mal vermuten, dass es keine Asylanten oder "Wirtschaftsflüchtlinge" waren, die ihren Müll dort aus dem Autofenster entsorgt haben.
     
  19. 5. Januar 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    ich rede von Hausmüll, nicht von Sperrmüll...
     
  20. 5. Januar 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Die beiden auch, nehme ich an. Ich habe jedenfalls noch keine Sofas, Tische, Schränke, etc. am Autobahnauffahrtsrand liegen sehen. Plastikmüll, Flaschen, usw., Dinge also, die du mit Hausmüll meinen dürftest, sehr wohl.
     
  21. 5. Januar 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    das ist bei deinen fahrerischen fähigkeiten auch besser so! siehe: verkehrsübungsplatz
     
  22. 6. Januar 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Der Postillon hat heute wieder groß geglänzt

    Der Postillon: Nach internen Querelen: PEGIDA-Demo in Dresden abgesagt

    inkl gefakter SPON Nachricht über eine Absage xD

    Großes Kino
     
  23. 6. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Der Jürgen Elsässer möchte die PEGIDA und die Montagsdemo zusammenlegen, weil die Schnittmenge groß ist.

    Rein optisch fällt auf dass es überwiegend
    - Alte Leute,
    - Hooligans die Optisch kaum von Rechten zu unterscheiden sind,
    - wenige bis keine Studenten,
    - Deutsche
    sind.

    Zu hören und sehen gib es stumpfe Parolen und Schilder mit "Kartöffln statt Döner".

    Zu den eigentlichen Themen bezieht ja keiner Stellung, und dann mischen sich sehr viele Rechte darunter die die Stimmung für sich nutzen.

    In Köln und vieler Orts außerhalb der ehem. DDR scheint es nicht so viele Anhänger zu geben Es ist wohl doch kein Gerücht, dass im "Osten" mehr Ewiggestrige wohnen oder die Leute einfach vom Sozialismus geprägt schneller auf die Barrikaden gehen.

    KenFM und Jürgen vertreten total unterschiedliche Meinungen (offiziell), aber hinter der Ladentheke schieben sie sich die Fans und Goldbarren zu. Ja auch nicht mehr seltsam woher die AfD ihr Parteigold hat.
     
  24. 6. Januar 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    http://www.i-finger.de/pegida-positionspapier.pdf

    Leute hier war doch kaum einer wenn überhaupt irgendwer auf einer der Pegidademos. Wer den Medien immernoch alles glaubt, der ist selber Schuld. Ich mach mir da aktuell noch keine Meinung drüber, aber diese Hetze ist armselig. Alleine wenn ich in der Presse schon Sachen höre wie: Pegidademos sind bisher friedlich verlaufen, aber das ist ein falscher Frieden. Tut mir leid entweder demonstriert da wer friedlich und dann soll man ihn demonstrieren lassen oder es gibt gewalt, aber diese Vorverurteilung ist ja ein schlechter Witz....
     
  25. 6. Januar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    KenFM qualitativ mal wieder ganz weit vorne
    Spoiler
    Me, Myself and Medien #2 - Pegida, NoPegida und Reptiloidenschwachsinn - YouTube


    ab 10:50. kann mir jemand erklären, wieso es 18.000(?) leute in die menge schaffen aber der jebsen angeblich von 5-10 - zugegebenermaßen ziemlich dummen - gegendemonstranten davon abgehalten werden kann? ich mein er hätte so so gern mit den pegida leuten geschnackt wie er immer wieder betont.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.