Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von n0b0dy, 14. Dezember 2014 .

Schlagworte:
  1. 26. Januar 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Unsinn, rechte Parteien sind so wie alle anderen nur Mittel zum Zweck. Sie dienen nicht minder der Spaltung der Gesellschaft wie bsp.weise die Linken.

    Auch "der Westen" und seine Politikermarionetten sind nur Mittel zum Zweck und beliebig austauschbar.
     
  2. 26. Januar 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Jo jeder ist nur Mittel zum Zweck... was ist das für ein Argument? Das Politiker austauschbar sind sehen wir spätestens alle 4 Jahre also das ist nichts neues und hat auch wenig mit der Ursprünglichen Frage zu tun, die du gestellt hast.

    Es profitieren Radikale, damit sind auch Linksextreme einbegriffen... so korrekt? Demagogen gibt es für jede Seite, und diese profitieren genau zu solchen Situationen, also wäre es evtl mal interessant das genauer zu beleuchten.
     
  3. 26. Januar 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Braunschweiger Pegida: „Wir wollen die Nazis nicht“ | Deutschland | Braunschweiger Zeitung
    Ich weiß gar nicht bei wem ich mich hier entschuldigen muss, aber das mit den jungen Schwarzen, die in ihrer Heimat gebraucht werden, hat hier schon mal jemand erklärt und ich wollte es einfach nicht wahr haben. Gut, dass es noch alternative Medien, wie Bibel-TV gibt!

    @raid: bushi ist übrigens nur mittel zum zweck um die stille leserschaft zu spalten und beliebig austauschbar. er verursacht krawalle, alles endet im shitstorm und am ende hagelt es verwarnungen und der zensurfilter wird erweitert. same procedure as every year! WACHT ENDLICH AUF!
     
  4. 26. Januar 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    na das stimmt ja so nicht! wenn einer fehlt werden einfach 3 nachproduziert dagegen können selbst hiv und ebola nichts ausrichten.
    oh der war bestimmt zu "schwarz"
     
  5. 27. Januar 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Sahra Wagenknecht: „Mit Pegida reden“ | Pegida - Frankfurter Rundschau

    Wagenknecht ist überzeugt, dass "eine Reihe" "Unzufriedener" bei PEGIDA mitläuft, die man noch erreichen kann. Nur wie? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Linke nur zusieht/zusehen kann. Gegen-Demos schön und gut, aber damit bestärkt man diese Leute nur noch in der Annahme, dass die Linke nur aus Krawallmachern und Antideutschen besteht.

    @ : Bibel-TV lügt? Du bringst mein Weltbild ins wanken.
     
  6. 27. Januar 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Du versuchst aber auch wirklich bei jeder Gelegenheit das raidrush Judentum als Verursacher allen Übels dieser Welt dazustellen. Dieser latente Antisemitismus mit dem du hier zu Werke gehst ist schon ziemlich perfide. Du bist ein Wolf im Schafspelz, aber ich habe dies sofort erkannt und dich umgehend entlarvt.
     
  7. 30. Januar 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Es wäre zu wünschen!
     
  8. 30. Januar 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Frag mal Jürgen Elsässer und KenFM die zwei Demagogen spielen sicher Führer, da hat auch der iranische Sponsor nichts dagegen.
     
  9. 30. Januar 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Beweise? Nein? Also mit anderen Worten die übliche Hetze ala raidrush.
     
  10. 30. Januar 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Eine Offenlegung der Spenden von KenFM und Jürgen, er hat doch nichts zu verbergen oder? Reisepass wäre auch interessant.
     
  11. 30. Januar 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Wann legst du denn deine Bezüge offen? Du hast doch sicher nichts zu verbergen...
     
  12. 30. Januar 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    raid steht wahrscheinlich nicht im Öffentlichen Leben und ist auch kein Initiator von Großdemos.

    Jeder Politiker oder Öffentliche Person, welche die Interessen einer gewissen Masse in der Öffentlichkeit vertritt, sollte offenlegen, wie er zu seinem Geld kommt. Ob Bundestag oder regional Politiker. Nur davon sind wir weit entfernt.
     
  13. 30. Januar 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    KenFM und Elsaesser sind auch nur Redner, keine Initiatoren von Großdemos.

    Das unterschreibe ich sofort! Beim Thema Lobbyismus (aka Korruption) hängt sich der gute raidrush nicht so weit aus dem Fenster. Da wird Verbrechen verteidigt was das Zeug hält.


    ------------------


    Ich weiß gar nicht was ihr für einen Schiß vor KenFM und Elsässer habt. Ist ja schon paranoid.
     
  14. 30. Januar 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Du musst ihn doch nicht verteidigen, oder fühltest du dich angesprochen?

    Du vergleichst wieder Äpfel mit Birnen, Spenden und Einkommen ist etwas anderes, abgesehen davon ist das eine Öffentlich und das andere Privat. Oder warum denkst du sollten Parteispenden offengelegt werden.

    Scheinbar reichen die Spenden ja zum Leben, ein anderer "Hauptberuf" ist nicht bekannt? Irgend wo muss er ja auch mal vorsorgen fürs Alter, wenn er davon ausgeht das das System eh zusammenbricht, da wäre Gold vom Iran schon sinnvoll.

    Hinterfragen ist doch gewollt und Beweise das es nicht so ist gibt es auch keine... und das ist nicht meine Theorie und Praxis.
     
  15. 13. Oktober 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    PEGIDA wird immer dümmer ^^ was hört man da "Merkel nach Sibirien, Putin nach Berlin!"

    Die Bundeswehr sollte denen doch behilflich sein nach Russland zu emigrieren.

    Wie wäre es statt einfach dagegen zu sein den Neuen bei der Integration zu helfen und durch eine sanfte Assimilation zur Kulturpflege beitragen. Das macht mehr Sinn als stur zu sein und braune Parolen zu verbreiten. So verursacht man eher einen Konflikt und bietet allerlei Plattform.

    Der Dialog muss ja von beiden Seiten kommen, die Praolen sind undifferenziert und bieten da kaum Ansatz oder konkrete Fragen.
     
  16. 13. Oktober 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    mit solchen aussagen begibst dich auf deren niveau.
    die leute gehen ja nicht aus jux und tollerei jeden montag spazieren und verschandeln das schöne dresden...oder vielleicht doch das weiß ich nicht^^
    wäre es nicht besser sich den ängsten mal anzunehmen und diese ggf durch argumentation zu zerstreuen?
    wie wir jetzt wissen hat es gabriels "pack-aussage" nicht sonderlich besser gemacht.
     
  17. 13. Oktober 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    bin ich völlig deiner meinung.

    ich denke das größte argument ist, das die leute jetzt schon auf die straße gehen obwohl noch nichts passiert ist. sollten die zuwanderer zum problem werden, haben die ein problem... weil dann schwillt die menge sicher noch mehr an und dann brennen nicht nur häuser.

    es gibt bundeswehr, polizei und wutbürger und die werden garantiert dafür sorgen das alles in ordnung bleibt.

    ich denke das ist ein schlagkräftiges argument. wenn jemand angst haben muss, dann sind das einwanderer die nicht mitspielen wollen.

    die fehler von früher muss man nicht wiederholen.

    und alle paar jahre sind wahlen... sollte was schief laufen dann macht sich das bemerkbar, angst müssen tatsächlich eher alle anderen haben.

    flüchtlinge sind keine gastarbeiter. wenn die ordentlich verteilt werden, wäre das in etwa genauso als hätten wir eine gesunde nachwuchsrate gehabt. ob ich jetzt mit helmut oder murat konkurrieren muss spielt doch dann keine rolle, außer das die chancen deutlich besser sind als gegen helmut der ja schon deutsch kann und sein name beim bewerbungsgespräch nicht gleich gestempelt wird.

    möglich ist auch die angst um den arbeitsplatz. der ist aber aktuell auch nicht gegeben. mehr menschen bedeutet auch größere volkswirtschaft und das schafft auch arbeit. zudem bestehen da auch gewisse hürden und regelungen die arbeitsplätze relativ gut sichern. in deutschland gibt es nicht umsonst unbefristete verträge und mindestlöhne.

    heute läuft das weniger über den preis... alles wo es auf lohnkosten an kommt ist schon großteil in osteuropa oder asien unter gebracht. da geht es tatsächlich in der überzahl an stellen doch um qualifikation.
     
  18. 14. Oktober 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    also ich muss sagen, dass mir garnicht die flüchtlinge sorgen machen (ausser bei so manchen deren einstellung) sondern eher unsere realitätsfernen politiker und unser lasches system. polizisten müssen sich vieles gefallen lassen, strahlen null respekt aus und sind eh die gearschten...in 10jahren haben wir dann fast keine polizei mehr, oder wie? so ganz grob daher gesagt.


    find auch, dass pegida und konsorten immer dümmer werden. fand das gut, dass auch mal welche dagegen demonstrieren, aber wenn dir das dann mal anhörst, verliert man schnell den faden. aber denke, dass das wie bei den piraten ist. da kommen immer mehr bekloppte dazu oder bestehen zu lange und dann kippt es ganz schnell...


    @raid-rush

    naja, find aber schon komisch wie uns das in den politksendungen/medien sugeriert wird, dass die neuen leute hier ankommen und direkt job bekommen und wirtschaft ankurbeln, ist doch auch quatsch. gerade die 30+ und die, die dann in paar jahren dazugeholt werden, haben doch garkeine chance.

    soviele aus der dritten, vierten usw generation haben schon probleme hier durch ihren namen, warum sollte das mit den neuen besser laufen? find es auch verantwortungslos von unserer politik, dass denen dann noch mehr leute vor die nase gesetzt werden und es werden eh alle schon über einen kamm geschoren.
     
  19. 14. Oktober 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Es ist halt auch so das man Flüchtlinge und normale Einwanderer oder Wirtschaftsflüchtlinge unterscheiden muss. Von denen die wirklich flüchten sind die wenigsten daran interessiert dauerhaft zu bleiben, außer sie hätten gute Berufschancen. Das liegt vor allem auch daran das sie ja auch noch Familie haben und Freunde bzw einen Beruf den sie in der Heimat wieder ausüben würden wenn da kein Krieg wäre. Aus Syrien sind so auch bisher kaum Menschen gekommen aus wirtschaftlichen Gründen, das waren dann schon immer politische Flüchtlinge.

    Anders sieht es aus in Afrika oder in Osteuropa, auch in Afrika gibt es zwar Flüchtlinge aber die überwiegende Zahl sind konkret auf der suche nach Arbeit um ihre Familien zu versorgen weil es im Land selber keine Perspektiven gibt.

    Die haben aber auch kaum Chancen auf Asyl und zum anderen haben sie keinen Anspruch auf Sozialhilfe etc. Dennoch würden sie deshalb sicher nicht mehr zurück wollen, weil die Lebensumstände hier einfach besser sind und die Chancen auf irgend einen Job 1 Million mal höher sind. Das Gesetz sieht dann auch eine Abschiebung vor wenn kein Asylgrund gegeben ist.

    Ich denke eine Qualifikation und Integrationserfolg sollte ein Asylgrund sein. Warum sollte Europa sich nicht die Perlen raus picken? Und das will auch die Wirtschaft und die Politik, die Frage ist nur wie das rechtlich umgesetzt werden kann.

    Für die Opposition ist alles immer ganz einfach, aber so einfach ist es halt doch nicht.

    Wenn wir die Hürden der Sprache und Kultur überwinden können, stellten die Zuwanderer vermutlich einen ganz normalen Durchschnitt dar. Also 60% sind Normalos, 20% sind gut bürgerlich mittlere Bildung, 10% sind überdurchschnittlich Dumm, 10% sind überdurchschnittlich Schlau. Zumindest wenn wir davon ausgehen das die normale Bevölkerung hier auch ankommt. Klar die Erziehung und Kultur spielt auch eine Rolle ebenso wie das Alter. Die haben halt den Vorteil das die Durchschnittsbevölkerung viel jünger ist und damit flexibler.

    Sofern diese dann noch einen Asylgrund haben oder ein Einreise recht, weil wenn sie schon wo anders Registriert wurden ist das rechtlich nicht mehr möglich. Deshalb bekommt die Türkei Milliarden um die Leute alle im Land zu halten und die Türkei wird als sicheres Herkunftsland eingestuft. Das ist der Trick, somit dürfen die nicht mehr zu uns und könnten auch in die Türkei wieder abgeschoben werden. Wir kaufen uns frei.

    Das entspräche genau der Verteilung wie bei einer eigenen höheren Geburtenrate (Bei uns bekommt auch nicht die Elite viele Kinder so wie es wünschenswert ist, sondern RTL2), das Problem ist wohl eher die fehlende Sprache und die Kultur die ggf unpassend sein könnte. Deshalb muss man die Integrieren und Teil-Assimilieren.

    Die Integration und Teil-Assimilation ist eine Bedingungen für die dauerhafte Aufnahme und das muss per Gesetz durchgesetzt werden.

    Die Politik versucht Europa so gut wie möglich abzuschotten, es wird versucht direkt in den Ländern ab zu klären wer überhaupt recht auf Asyl hat. Man will verhindern das die Leute ihr Leben riskieren ohne Aussicht auf Aufenthaltsgenemigung. Ich denke das ist der richtige Ansatz weil mehr kann man nicht machen.
     
  20. 30. Oktober 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Manchmal ergebe ich mich gewissen Empfindungen angesichts bestimmter Inhalte. Dies ist so ein Fall. Was hier mitunter beschrieben wird, löst bei mir schlichtweg Ekel aus.

    Quelle.
     
  21. 8. November 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)




    Da fragt man sich wirklich was derartige Provokationen des ZDF sollen.
     
  22. 8. November 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Wäre nicht unbedingt nötig gewesen, so lange die Berichterstattung neutral gehalten ist, ist die Aktion aber absolut in Ordnung. Meinungsfreiheit gilt nämlich nicht nur für Pegidioten & Co.
    Dass du dich jetzt darüber echauffierst, wirft kein gutes Licht auf dich.
     
  23. 8. November 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Ich habe mich nicht echauffiert, fand es lediglich unnötig. Irgendwann platzt der Meute mal der Kragen und was dann?
     
  24. 8. November 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Und? Wer sagt das wir uns nach denen richten müssen nur weil sie in ihrer vielen Freizeit gerne laut brüllen. Falls die Gewalt anwenden oder Rechte brechen, werden die Konsequenzen spürbar.

    Wenn Aufklärung nicht hilft und einfach die Abneigung dominiert, dann müssen sie halt wieder zur Wahl gehen und die NPD oder AFD wählen.

    Wenn die Leute wirklich einen Nationalsozialismus wollen, dann haben sie nichts gelernt weder aus der Geschichte noch aus dem Leben.

    Es ist keinesfalls so das die alle Islamisten wären... die meisten kommen sehr gut mit der westlichen Kultur und Wertegemeinschaft zurecht und leben einen moderaten Islam. Und wer das nicht tut der muss es lernen. Gebt doch den Leuten eine Chance... Vorurteile bringen nichts.

    Das die Bevölkerung keine Islamisierung akzeptiert ist klar... das wird also auch nicht passieren und das ist den meisten ebenfalls bewusst. Es wird eine Assimilation geben müssen und daher ist jeder Aufgefordert mit zu helfen die Menschen zu Integrieren die bleiben wollen. Für die innere Staatssicherheit wird gesorgt, da die Bevölkerung ansteigt, so bleibt diese auch weiterhin gewährleistet.

    Gegen striktere Durchführung von Abschiebungen bei "Regelbrüchen" spricht ja nichts. Man sollte aber Menschen keine Chancen verwehren nur aufgrund seiner Herkunft. Niemand sagt das wir jeden dulden oder akzeptieren müssen wenn er für uns nicht das gleiche tut.

    Nur so weit sind wir ja noch nicht, es geht Erst mal nur um Schutzsuchende die Asylrecht haben... alles weitere ergibt sich dann erst später wenn feststeht wer bleibt und wer nicht. Und deshalb können und dürfen wir nicht einfach die Tore verschließen. Aber wir können die Zuströme zumindest so reduzieren das die Organisation damit klar kommt. Unkontrollierte Einreise ist nie gut, es war schlicht alles schlecht Vorbereitet und die Informationsweitergabe unter den Ländern sehr schlecht. Gut ist jetzt leider zu spät, eine gewisse Überforderung darf man sich wohl auch eingestehen.

    Warnungen und Meinungen sind ja gut, aber bisher ist alles wie gehabt... in ein paar Jahren wird sich dann erst zeigen ob es funktioniert oder nicht. Und dann kann man sich auch konkret beschweren und Veränderung fordern. Davor sollte man dem aber erst mal die Chance geben.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.