Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von n0b0dy, 14. Dezember 2014 .

Schlagworte:
  1. 14. Dezember 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    "Weihnacht den Deutschen
    Die »Patriotischen Europäer gegen die ­Islamisierung des Abendlandes« bringen Tausende Menschen in Dresden auf die Straßen. Ihre Demonstrationen sind Teil des rassistischen Bürgerengagements in der gesamten Bundesrepublik.

    Zum achten Mal sind am Montag Tausende Menschen in Dresden auf die Straße gegangen, um mit schwarz-rot-goldenen Fahnen zu demonstrieren. »Wir sind hier der Gastgeber und wir bestimmen die Tischregeln«, ist ein vom Anmelder Lutz Bachmann häufig wiederholter Satz, der unter den Demonstranten große Zustimmung erfährt. Die Anzahl der Themen auf den Demonstrationen hat sich in den vergangenen Wochen vergrößert. So wird die Stimmung der wöchentlichen Märsche inzwischen von einer Melange aus unbestimmter Wut auf »die da oben«, Rassismus, Abstiegsängsten und Kampf gegen die »Genderisierung der deutschen Sprache« bestimmt.
    (...)"

    jungle-world.com - Archiv - 50/2014 - Inland - »Pegida«-Kundgebungen in Dresden

    Etwa ein Drittel der Bevölkerung unterstützt die rechte Bürgerbewegung, die ausgerechnet in Dresden mit 0,4% Muslimen eine Islamisierung herbeifantasiert. Die klassisch rechte Ausrichtung sieht man dann u.a. an der Hetze gegen die Gleichstellung von Frauen ("Genderismus"). Absurderweise ist man auch gegen Waffen an die PKK, also grade die mit Abstand fortschrittlichste Kraft die sich den Islamisten entgegenstellt. Die Berufsrassisten von der AfD finden PEGIDA "sehr vernünftig" und CDU wie CSU schwadronieren davon, dass man die Ängste und Anliegen ernst nehmen müsse. Inzwischen nehmen die Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte weiter zu.
    Deutschland mir graut vor dir.

    1476023_10204264913155647_5652446932039632791_n.jpg
     
  2. 14. Dezember 2014
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    sicherlich ist es der falsche weg allerdings kann ich die ängst der menschen auch irgendwo nachvollziehen. meiner meinung nach muss die flüchtlinksproblematik vorallem die gesetze dringend überarbeitet werden. niemanden weder den flüchtlingen noch den deutschen ist geholfen wenn man die asylanten zu hunderten auf einen haufen pfercht. es kann doch nicht so schwer sein die gesetze soweit zu reformieren dass jede gemeinde verpflichtet wird eine bestimmte anzahl von flüchtlingen aufzunehmen somit würden sie auch gleich besser integriert und den verblödeten deutschen die angst genommen^^

    allerdings sollte den hilfesuchenden auch von vornherein klargemacht werden dass kriminelle handlungen zur sofortigen abschiebung führen. dieser kuschelkurs und das "dudu bitte mach das nicht nochmal" der deutschen gesetzgebung ist hier vollkommen deplaziert
     
  3. 14. Dezember 2014
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Braunes Gedankengut ist ansteckend. Leider gibt es keine Impfung gegen Dummheit. Demagogen wittern die Chance und mobilisieren Lemminge, die zu gegebenem Zeitpunkt auch schnell in ein braunes Kostüm schlüpfen wenn sie dazu aufgefordert würden.

    Die CDU/CSU will keine Stimmen an die rechtspopulistischen Parteien verlieren und begibt sich dabei in ein unangenehmes Spagat.
     
  4. 14. Dezember 2014
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Die CDU hat schon in den 90ern vor dem rassistischen Mob den Kniefall gebübt.
    Der *******ck in Dresden hat auch prompt eine Spezialabteilung für Verbrechen durch AsylbewerberInnen eingerichtet, obwohl selbst die Bullen bestätigen, dass es gar keine Probleme gibt.
    "Die Sorgen der Leute", wenn ich diesen Dreck höre, platzt mir der Kragen. Dreckige RassistInnen verbreiten ihren Hass und die Politik kommt ihnen entgegen. Die Karikatur passt wie die Faust aufs Auge. Zumal der Gründer von PEGIDA selbst ein mieser Krimineller ist.
    Der einzige Trost sind die vielen Gegendemonstrationen.

    P.S. Ich bin letzte Woche Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls geworden, die Täter sprachen akzentfreies Deutsch.
     
  5. 14. Dezember 2014
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Funktioniert doch alles wunderbar, zumindest aus Sicht der "Eliten". Die Spaltung der Bevölkerung ist im vollen Gange.

    Die Friedensdemos, die zunächst die richtigen Probleme thematisiert haben und dafür vor allem aus dem "linken" Lager attackiert wurden, während es von Seiten der Politik verdächtig still gewesen ist (!), werden nun langsam von fremdenfeindlichem / islamophoben Gedankengut unterwandert.

    Da hetzt man die bürgerliche Mitte gegen den Islam auf, organisiert dann Gegendemonstrationen von vom VS bezahlten (warum eigentlich sollte nur das rechte Gesindel von dieser Mafia bezahlt werden) "Antifantenhorden" und anderen pseudolinken *********en und so entwickelt sich ein Chaos, das man braucht, um den Pöbel von den wirklich wichtigen Ereignissen und den eigentlichen Problemen abzulenken.

    Solange dies der Fall ist haben wir ALLE KEINE Chance!
     
  6. 14. Dezember 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Keine Chance auf was denn?

    Find es echt traurig wie viele Menschen da tatsächlich mit demonstrieren und dann auch noch angeführt von einem Straftäter in einer Region mit dem niedrigsten Ausländeranteil überhaupt in Deutschland?! Was wissen die denn schon über Asylanten/Ausländer. Kann mir gut vorstellen dass das fast nur Leute sind, die Deutschland mal verlassen um günstiger in Tschechien oder Polen zu tanken und das was war es dann auch schon.

    Da hilft nur sich drüber lustig machen:


    die Partei auch mit dabei Homofürsten für Pegida | Die PARTEI Sachsen
     
  7. 14. Dezember 2014
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Wie jetzt, ich kann Geld dafür kriegen, dass ich auf Demos gehe?
    Merkst Du eigentlich noch was? Ist irgendwas für Dich eigentlich keine inszenierte Verschwörung?
     
  8. 14. Dezember 2014
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    So wie ich das gesehen habe, sind die "Friedensbewegungsleute" auch die, die jetzt bei PEGIDA mit marschieren und die plappern genau den gleichen Unsinn, wie die Lemminge auf den "Friedensdemos". Da scheint es wohl eine Interessenüberschneidung zu geben... oder die nehmen einfach jedes brauchbare Thema mit.

    Es könnte natürlich auch Zufall sein, das der Mob genau die selben Parolen wortwörtlich ausspricht wie sie auf den Pseudofriedensbewegungen und "Alternativenmedien" verbreitet werden.

    Ist natürlich ungünstig für die Wahnwache, deren Klientel auch Islamisten sind und das ganze mit finanzieren, wenn der eigene Mob durchdreht.
     
  9. 14. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2014
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    du scheinst das genau richtig zu interpretieren

    "Dieser Beitrag wurde von raid-rush gelöscht.
    Grund: meldebutton statt spam" wenn hier jetzt russische verhältnisse einkehren ist polen ab sofort offen puschi^^
     
  10. 14. Dezember 2014
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Dezentrale Unterbringung fordern Linke schon seit ner halben Ewigkeit, dann werden Asylbewerber auch nicht wie Fremdkörper wahrgenommen. Abschiebungen bringen doch rein gar nichts gegen Kriminelle. Dann haben nur andere Länder die am Hals und im Fall von Islamisten sind die sehr froh wenn sie z.B. in die Türkei abgeschoben werden, wo sie direkt nach Syrien zu ISIS können. Wirklich Kriminelle, die eine Gefahr für andere darstellen, müssen in Knast und fertig. Viele Rechtsverstöße von Asylbewerbern resultieren allein aus ihrer Situation, in die sie durch die Politik gezwungen werden. Deutsche können gar nicht gegen sowas wie ein Aufenthaltsgesetz verstoßen. Auf die Idee mal im Supermarkt was mitgehen zu lassen kommt man nicht wenn man eh ein vernünftiges Einkommen hätte. Oder jemand wird mal beim Joint rauchen erwischt usw.

    btw. Lucke hat sich bei Jauch grade mal wieder wunderbar blamiert.
    Ein lächerlicher, arroganter, kleiner aber dreckiger Rassist.
     
  11. 15. Dezember 2014
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    ich seh das etwas differenzierter.wenn sie die möglichkeit bekämen sich hier ein neues leben aufzubauen sollten sie auch eine art eigenbeitrag leisten z.b. die gepflogenheiten des landes respektieren. ob das nun kaugummi klauen im supermarkt ist oder eine omi überfallen spielt keine rolle. wer das eigentum anderer aufgrund seiner eselmentalität nicht respektieren kann fliegt raus. das sind erwachsene menschen und sie bekommen im gegensatz zu ihrem heimatland die chance sich frei zu entscheiden. für flüchtlinge lass ich gern paar kreuzer dagegen für weitere steuern welche in langjährige gerichtsverhandlungen und haftunterbringungen fließen keinen cent. sorry da kommt der rassist ûnd das unverständnis durch^^
    siehe dazu g.-hauptmann - schule @berlin
    auch sollte mal geklärt werden wie das in zukunft weitergeht. auf die nächsten 30 jahre gesehen sieht es bei zunehmenden flüchtlingsstrom echt düster aus....
     
  12. 15. Dezember 2014
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Die Kernaussage meines Posts war, dass die Menschen in Deutschland gespalten werden, und das ist unuebersehbar.

    Dass die linksextreme Szene vom VS unterwandert ist, davon koennen wir wohl ausgehen.
     
  13. 15. Dezember 2014
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    War vermutlich ein gut integrierter Ausländer. Das haben wir jetzt davon... Sofort abschieben den Kerl!

    Jaja... das ist wieder das berühmte "Ich habe ja nichts gegen Ausländer - aber..."
    Irgendwo müssen die bösen Asylanten aber erst mal hin, um anschließend auf dezentralisierte Unterkünfte verteilt zu werden. So lange solche Sammelstellen weit von dir weg sind, musst du dir doch keine Sorgen machen.

    Kuschelkurs gibt es nicht und deine Behauptung ist falsch und hier ebenfalls deplatziert. Abschiebung wird in den §§ ff. 50-62a geregelt. Natürlich wird nicht sofort jeder straffällige Asylbegehrende ausgewiesen, allerdings fußt unser Rechtssystem ja schließlich auch auf einem Resozialisierungsgedanken. Und da vor dem Gesetz alle Menschen gleich sind, stellt sich hier die Frage, warum das nicht auch für Asylanten gelten sollte. Aber selbst wenn ich von einem "Gast" ein anständiges Benehmen erwarte, würde eine Abschiebung u.U. nicht nur eine Bestrafung darstellen, sondern gleich sein leibliches Wohl und Leben gefährden.
    Ich würde dich ja auch nicht aus meiner Bude werfen, nur weil du neben die Toilette gepinkelt hast, wenn draußen die ganzen bösen Asylos dir die Fre... polieren wollen, weil sie von deinen ausländerfeindlichen Äußerungen Wind bekommen haben. Also kriegst du nur den Hintern versohlt und darfst die Schweinerei zur Strafe auch noch aufwischen - erhältst aber deine zweite Chance, dich anständig aufzuführen.

    Im Übrigen ist es gar nicht so unverständlich, dass Asylanten kriminell sind/werden. Auch wenn man es nicht glauben möchte, sind es trotzdem Menschen. Die machen halt manchmal Fehler, kriegen sich z.B. auch mal untereinander in die Wolle und möchten gerne etwas mehr Geld als die Almosen erhalten, die sie im Regelfall bekommen.
    Auch wenn Zeitungen wie die BILD es anders titeln, bekommt z.B. eben nicht jeder Asylant den Hartz-IV-Satz ausbezahlt, Sachleistung und Barauszahlung liegen trotz Urteil vom BVerfG immer noch unter dem Hartz-IV-Satz. Also muss man sich Mittel und Wege einfallen lassen, um an Kohle zu kommen.

    Ich kann mich z.B. noch gut daran erinnern, wie die bösen Asylanten, die neben meiner Kaserne einquartiert waren, Mineralwasserflaschen draußen ausleerten, um anschließend den Pfand fürs Leergut abzukassieren. Ist allerdings auch schon ein paar Jährchen her und da gab es noch nicht mal 40,-DM Taschengeld pro Monat.
    Natürlich kann man sich darüber aufregen, wenn unser Geld auf die Art und Weise verschwendet wird. Verstehen kann ich es aber trotzdem.
    (Mal abgesehen davon, dass sie viel besser hätten abkassieren können, wenn sie uns das Wasser verkauft hätten. )

    Wie dem auch sei - ich wohne in der Nähe einer zentralen Unterbringungsstelle und natürlich sind hier jetzt häufiger die Damen und Herren von Schwarzblau-Verbrecherjäger e.V. unterwegs. Es gab auch schon einige Auseinandersetzungen innerhalb des Asylantenheims, was aber kaum verwunderlich ist, wenn 500+ Menschen auf einem Haufen leben und wenig bis gar keine Möglichkeiten haben, sich aus dem Weg zu gehen.
    Und auch wenn manche Menschen das nicht wahr haben wollen - der größte Teil der Asylanten ist ehrlich, nicht kriminell und friedlich.

    Vielleicht hätte man die Mauer stehen lassen oder schnellstmöglich wieder aufbauen sollen. Was hätten wohl die netten Menschen aus Dresden dazu gesagt?

    PS:

    Zum 25-Jährigen der Deutschen Einheit gab es einige Reportagen, unter anderem auch um Fluchthelfer (neudeutsch Schlepper), die zum Teil auch gegen beträchtliche Summen DDR-Flüchtlingen zur Flucht in den Westen verholfen haben. Die wurden als Helden gefeiert...
     
  14. 15. Dezember 2014
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Verständlich vielleicht, trotzdem keine Rechtfertigung.
    Mich interessiert es herzlich wenig ob der Typ der mir von hinten eine überzieht und mich ausraubt es tut, weil er ein böser Mensch ist oder weil er sonst wirklich kein Geld hat.
    Soll er von mir aus schwarzarbeiten gehen anstatt Leute und Läden auszurauben.
    Alle haben ihre eigenen Probleme und andere Menschen die da nichts für können mit reinzuziehen ist das letzte.

    Da kann man mit genau dem selben Satz kommen wie du..."Deswegen ist es garnicht so unverständlich, dass manche Leute gegenüber gewissen Bevölkerungsgruppen nicht so freundlich eingestellt sind"
    Ich hätte auch kein Bock darauf, dass irg. welche Zigeuner in meiner Nähe wohnen, die die ganze Gegend versauen indem sie überall einbrechen und Müll rumwerfen. Das war ja z.B hier bei uns in Duisburg der Fall. In der Gegend wo die gewohnt haben sind so viele Leute ausgezogen, die da teilweise über 20 Jahre lang gelebt hatten, wenn man da rumgelaufen sind sah auch alles aus wie , Müllsäcke einfach auf die Straße geworfen, die Kinder n überall hin, aufgebrochene Autos usw.
    Vielleicht sollte man manchen Leuten erstmal beibringen wie man in einem zivilisierten Land lebt bevor man die hier rein lässt.
     
  15. 15. Dezember 2014
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Und dadurch glaubst du, werden die Leute, die an solchen Demonstrationen teilnehmen, erreicht und wachgerüttelt?
    Wohl eher nicht. Mit sowas erreichst du in der Regel nur die Leute, die sowieso schon im Stande sind, die Problematik zumindest etwas reflektierter zu sehen, aber die gehen wohl eher kaum auf solche Demos.

    Wer geht denn dort hin? Leute, die jahrelang fast täglich darauf konditioniert wurden, Angst und Terrorismus mit dem Islam zu assoziieren. Wer hat denn von uns nicht das Bild eines Arabers mit langem Bart im Kopf, wenn das Wort Terrorist fällt? Und da wundern sich jetzt unsere Leitmedien, das Leute ihre Ängste, ihre Wut und ihren Hass auf die Straße tragen?

    Es ist auch nicht nur die schlichte Angst vor dem Fremden, die die Leute mobilisiert. Dort kanalisiert sich auch die gefühlte Ohnmächtigkeit gegenüber der aktuellen Politik, die es nicht vermag, soziale Probleme zu lösen bzw. diese sogar noch verschärft. Fast die Hälfte geht in diesem Land doch schon nicht mal mehr zur Wahlurne, weil sie der Meinung sind rein gar nichts mehr bewirken zu können. Nur muss der Druck ja irgendwo abgelassen werden. Also projizieren eben diese ihren ganzen Frust auf Menschengruppen, auf die man noch "hinabblicken kann".

    Ich will damit kein Plädoyer für solche Demos halten. Nur sich einfach darüber lustig machen, indem man solche Leute noch durch den Kakako zieht - damit ist niemanden geholfen. Dadurch spalten wir nur noch mehr.

    Unsere Bundesregierung gab den Hartz 4 Empfängern gerade noch so viel Geld, dass der Bauch voll ist, schon rebellieren sie nicht. Vielleicht kann das ZDF ja mal stellvertretend dafür sorgen, dass sich auch das mehrheitliche Vakuum im Kopf wieder füllt...
     
  16. 15. Dezember 2014
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Sicher ist das keine Lösung über Dummheit zu lachen, weil letztendlich betrifft es dann auch alle anderen. (Zumindest in einem sozialem System) Abgesehen davon kann niemand etwas dafür. Die Einflüsse dafür sind überwiegend Extern.

    Die Verbindung zwischen dem ZDF und dem Vakuum füllen kann ich allerdings nicht nachvollziehen, denn erstens ist das ZDF keine primäre Bildungseinrichtung und zweitens sehen die meisten der "Vakuumträger" eher etwas alternatives. Für Bildung ist es bei den Meisten eh schon zu spät. Bildung und Information oder Wissen alleine hilft nichts, wenn die Person nicht Geistig fähig ist das zu verstehen.

    Wenn das Verständnis (Nachvollziehbarkeit) nicht möglich ist, bleibt es Glaube, auch wenn es Wahrheit oder Fakt ist.

    Die Personen können also nicht alles nachvollziehen oder verstehen und müssen daher einer Quelle glauben schenken für all diese nicht verstandenen Themen.

    Angenommen, Wissenschaftler haben etwas herausgefunden und es Bewiesen aber die Religionen bestreiten das, dann kann das nicht jeder nachvollziehen weil die geistige Leistung unterschiedlich ist. Der Rest muss sich dann aussuchen wem er Glauben schenkt. Machtordnungen basieren also bei steigender Entwicklungs-Komplexität zunehmend auf vertrauen.

    Das verhindert auch zu extreme Entwicklungssprünge, weil irgend wann, wenn ein großer Teil der Bevölkerung einfach nicht mehr mit kommt, entsteht eine Spaltung nicht nur im Kapital sondern auch im Verstehen. Dann besteht die Gefahr, dass auch anderen plausiblen Antworten in Frage kommen. Das begünstigt natürlich einen Vertrauenskampf um die Macht. Das sind eben die Risiken bzw wunden Punkte einer wachsenden und sozialen Menschheit.

    Der richtige Weg könnte also sein, möglichst vielen Menschen das verstehen zu ermöglichen und ihre maximale Verstand-Leistung zu fördern, das auch aus dem kleinem Potential noch alles ausgeschöpft wird das die Bildungskluft und damit auch die Chancen-Kluft angenähert wird. Da das Umfeld eine große rolle spielt und eben schon das "Vakuum" da ist, muss der Staat dafür sorgen das zumindest deren Nachkommen stärker vom Schulsystem getragen werden und gefördert werden.

    Eine Demokratie ist auch davon abhängig ob das Volk die Entscheidungen nachvollziehen kann. Andernfalls hängen die Wahlergebnisse zunehmen vom Vertrauen und dem Versprechen ab - wie oben schon gesagt - dann ist es Glaubenssache. Und wenn wir zu dem Punkt kommen, an dem ein Großteil der Menschen wieder anfängt zu glauben, anstatt zu Verstehen - dann ist Demokratie auch nicht mehr sicher.

    Daran ist auch die Kluft zwischen arm und reich oder gebildet und ungebildet schuld - denn das Vertrauen an eine Regierung hängt auch von der Erreichbarkeit der Vorbildern und Leistungstärgern ab.

    Warum? Weil der Mensch sucht sich Vorbilder und sucht deren Nähe, wenn der einfache Arbeiter aber nicht mehr in die nähe kommt und kein Vertrauen zu jemandem aufbauen kann der diese Vorgänge ggf Versteht und garantieren kann das es gut so ist wie die Politik x,y entscheidet dann ist die Kette des Vertrauens zu lange und zu dünn oder gar nicht mehr verbunden.

    Jemand der unten ist hat wenig Chance seinem Vorbild nach zu eifern und verliert damit auch den Kontakt und damit auch das Vertrauen.

    Das bedeutet auch eine größere Offenheit für jede Alternative und zwar je näher desto plausibler - weil dann beruft der Mensch sich auf das Bodenständige, das einfache was auch noch direkt nachvollziehbar ist. Leider ist das Populismus auch.

    Ist natürlich nur meine derzeitige These.
     
  17. 16. Dezember 2014
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Und eine sehr Zutreffende.

    Das mit dem ZDF war sicherlich überhöht. Aber der Bildungsauftrag gehört in gewissem Maße ja nun mal zur Pflicht der Öffentlichen Funk- und Fernsehmedien.

    Ergänzend möchte ich zu deinem Beitrag lediglich, dass man eventuell auch mal über die Form der Berichterstattung nachdenken sollte. Wenn ich die Zuschauer lediglich mit den 30 Sekunden Einspielern aus der Tagesschau zurücklasse, ist es natürlich nicht verwunderlich, dass die Mehrheit Zusammenhänge gar nicht mehr wahrnimmt bzw. wie du anmerktest, schlicht überfordert ist.

    Als Beispiel die afrikanische Flüchtingsproblematik:

    In der Regel erfährt man, dass Menschen in Booten nach Europa schiffen, ein Teil ertrinkt, der Rest landet auf Lampedusa, irgendwas mit Wirtschaftsflüchtlingen, Afrikaner die in Berlin Schulen besetzen...

    Aus diesen Puzzlestücken sollen sich die Leute dann eine Meinung bilden. Das man aber evtl. auch mal umfangreicher das europäische Handelsabkommen mit Afrika beleuchten könnte und die Folgen, die daraus resultieren, kommt kaum jemanden in den Sinn.
     
  18. 16. Dezember 2014
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Korrekt, aber das ZDF ist nicht die Politik - es gibt zwar sehr gute Sendungen die sich genau mit so etwas auch beschäftigen, aber das schaut auch nur ein gewisses Publikum an, das sich damit befasst. Die Nachrichten berichten nur was passiert ist und nicht was passieren könnte.

    Die Angst vor Fremden ist zwar natürlich, aber die entsteht auch durch Gerüchte oder Zweifel die durch Gegner gestreut werden.

    Das ist nicht zu unterschätzen und auch wie analprolaps geschrieben hat, sind diese Ängste auch real und ansteckend weil sie plausibel erscheinen.

    Wenn das ZDF erklärt das die Flüchtlinge kein Problem sind, dann glaubt das keiner der das nicht glauben will zumal ein Großteil davon sich schon gehörig gemacht hat zu der "Alternativen Medienlandschaft". Die streut gezielt Zweifel. Das ist die Grundlage einer Kontrolle, die Menschen auf einem Ohr taub zu machen und genau das wird erfolgreich gemacht.

    Es ist vermutlich kein Zufall warum diese Menschen auch das gleiche nachplappern was auf den "Alternativen Medien" propagiert wird. Die Marionetten sind sie selbst, aber sie erkennen es nicht weil ihnen der Spiegel als Lügner dargestellt wird.
     
  19. 19. Dezember 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Hier der andere ebenfalls lesenswerte Artikel

    PEGIDA: Ein trojanisches Pferd? | www.konjunktion.info



    Faschistische Gruppierungen wie die Antifa, die sich in linke Gewänder kleiden, dienen ganz offensichtlich lediglich der Spaltung der Gesellschaft. Was immer die Medien und die Politik auch versuchen werden, es wird ihnen nicht gelingen die Unzufriedenheit der Menschen mit Diffamierungen verstimmen zu lassen.

    Die wegen Beleidigung rechtskräftig verurteilte Jutta von und zu Shitfurth durfte auch wieder ihren faschistischen Brei bei 3sat absondern.



    Wer ab jetzt das Wort Ostküste oder den Begriff anglo-amerikanisches Finanzkapital verwendet ist also in den Augen von Frau Shitfurth ab sofort ein kleiner dreckiger Antisemit.

    Das man diese penetrante Bettelei für ihre Gerichtsverfahren, die sie sich selbst zuzuschreiben hat, im öffentlich rechtlichen Fernsehen zuläßt, ist eine Unverschämtheit.
     
  20. 19. Dezember 2014
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Gut jetzt rechtfertigt man das einfach als "Gegen das System" dann ist es ja ok... erst mal voll dagegen, aber hinterher können wir das relativieren und unseren nutzen drauß ziehen.

    Die Demagogen könnten ja versuchen das zu übernehmen und von Anti-Islam auf Anti-System switchen Na dann, Hals und Beinbruch.
     
  21. 19. Dezember 2014
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Setze deine Hexenjagd ruhig fort. Jutta von und zu Shitfurth, deren Aussagen du ganz offensichtlich zustimmst, ist uebrigens auch nichts anderes als eine Demagogin. Sie vertritt nur die andere Seite mit ihrer Hetze.

    Ich bin übrigens gar nicht für PEGIDA, ich finde nur die Art und Weise, wie damit umgegangen wird, kontraproduktiv.

    Mit Diffamierungen werden weder du, noch die Medien, noch die Politik, noch Subjekte wie "das Shitfurth Weib" etwas bewirken, außer natürlich stetig wachsender Ablehnung des Systems.

    Für welche Werte und Veränderungen steht PEGIDA?

    Ich wette daß du dich bis dato, so wie die meisten User hier, damit nicht mal im Ansatz beschäftigt hast.
     
  22. 19. Dezember 2014
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Bezweifle ich ganz stark, dass dies der Auslöser für Demonstrationen wie Pegida ist. Da geht der kleine Mann und seine Frau von nebenan auf die Straße, weil er durch das Verlegen von verängstigenden Dingen vor die eigene Tür nicht reflektierend nach draußen stürmt, um seine Gefährdung und Angst vor der potentielle Vernichtung kundzutun.

    Der Rest des Textes kann auch für sich stehen, aber nur durch diesen kleinen Kniff wird überhaupt der Fall in den üblichen Trott unter Zuhilfenahme von Pegida und Co. möglich.
     
  23. 19. Dezember 2014
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Asylheime brennen und du tippst mal wieder von einer Hexenjagd auf Verschwörungstheoretiker, während du rechte Tendenzen bis hin zum Rechtsextremismus einfach ignorierst oder relativierst - hauptsache gegen das System! Brechreiz krieg ich da.

    Kontaktversuch: Lügenpresse trifft Pegida | Panorama | NDR - YouTube
     
  24. 19. Dezember 2014
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Erst dagegen dann dafür, oh moment da könnten wir noch einen Meinungs-Vorteil raus ziehen.

    Eine Ablehnung gegen des Systems schüren nur die Demagogen. Die Leute auf PEGIDA haben ganz andere Interessen, denen geht es nicht darum das System zu vernichten (Diese Vernichtungsfantasien haben nur wenige) sondern ganz bestimmte Punkte die verändert werden sollen.

    Jetzt wo klar ist, das die PEGIDA der rechtspopulistischen AfD zuspielt ist auch die heuchlerische VT-Lobby voll dabei.
     
  25. 19. Dezember 2014
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Dann würdest du dich (übrigens vollkommen zu Recht) darüber beschweren, dass er schwarz arbeiten geht. Damit schädigt er nämlich ebenfalls die Allgemeinheit und vernichtet u.U. auch noch einen regulären, sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplatz.

    Das wäre kein Problem, wenn dieses "nicht so freundlich eingstellt sein" nicht auf einer gehörigen Portion Vorurteilen, Unwissenheit und Dummheit fußen würde.
    Wie oft ich in den letzten Tagen/Wochen gehört oder gelesen habe, "Die sind ja..." usw. kann ich an zwei Händen nicht abzählen. Tatsächlich mal belastbare Fakten und Zahlen kann aber merkwürdigerweise niemand liefern. Ganz im Gegenteil - sämtliche Statistiken sprechen eine andere Sprache. Natürlich gibt es kriminelle Asylanten, kriminelle Ausländer und auch kriminelle Deutsche "mit Migrationshintergrund". Der Anteil ist aber nicht größer als bei den Deutschen - und insbesondere auf die Asylanten ist das erst recht zutreffend.

    Btw.
    Heute morgen noch im Morgenmagazin gesehen. Da stellt sich so eine Dummbratze vor die Kamera und meint allen Ernstes, sie hätte selbst schon erlebt, wie Asylanten "Urlaub in Deutschland machen..." und im Winter, wenn es wieder kalt ist, zurück in den Süden ziehen.
    Janee is klar... Die bösen Asylos geben zig Tausende von Euros für Schlepper aus, nehmen wochenlange Strapazen und Todesgefahr auf sich, nur um hier im schönen Deutschland mal für ein paar Monate Erholungsurlaub im wunderschönen 5-Sterne-Asylantenheim zu verbringen.
    Wie dämlich muss man eigentlich sein?
    Jaja... über die vermüllten Bruchbuden in Duisburg ist schon oft genug berichtet worden. Natürlich kann man eine Schuld der Bewohner nicht ganz von der Hand weisen. Eine beträchtliche Mitschuld darf sich allerdings auch unsere Politik und der Vermieter anrechnen lassen. Der hat das Haus bzw. seine Häuser nämlich vergammeln lassen. Wer Glück hatte (ein eher zweifelhaftes Glück), konnte in der einen oder anderen Berichterstattung z.B. die sanitären Einrichtungen bewundern. Ich hätte die vermutlich auch nicht mehr benutzt, ab und zu muss Mensch aber nunmal.
    Die Politik ist in dem Zusammenhang natürlich mit verantwortlich für solche Zustände, denn einerseits werden Mieten für solche Bruchbuden gezahlt, ohne die Vermieter an ihre Verpflichtung zu erinnern, nutzbaren Wohnraum zur Verfügung zu stellen.

    Wie dem auch sei (hab heute noch was vor)... Wenn Menschen Hetze gegen Asylanten betreiben und dabei pauschal vorverurteilen, diese seine kriminell, dann ist das ein Unding und mehr als peinlich für uns alle. Wenn diese Menschen sich dazu auch noch von einem mehrfach vorbestraften Kriminellen aufstacheln lassen, ist das aber eigentlich nur ein schlechter Witz.

    Die™ können sich ja gerade glücklich schätzen. So lange es Asylanten gibt, auf denen man herumtrampeln kann, trampelt wenigstens keiner auf den Hartzern rum. Interessant wäre, wie viele Hartzer selbst bei den Protesten beteiligt sind. Drüben im Osten soll die Arbeitslosigkeit ja relativ hoch sein.

    Dem ist nichts hinzuzufügen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.