Suche Bücher zum Thema Startup Webseiten Gründung / Sicherheit etc

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von Spo0n22, 22. Dezember 2014 .

  1. 22. Dezember 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo Leute,

    ich habe demnächst vor ein etwas aufwendigeres Web Projekt in Angriff zu nehmen und wollte mich im Vorfeld darauf etwas vorbereiten. Daher bin ich auf der Suche nach Büchern die mir bei dem Thema unter die Arme greifen und hoffe auf eure Hilfe.

    Mit Webseiten Programmierung kenne ich mich eigentlich soweit aus, also die Programmierung an sich sollte nicht das Problem sein. Bis jetzt habe ich jedoch meist nur Hobby Projekte gehabt, welche ich "schlampig" programmiert habe. Nun soll sich das ändern und das Projekt soll von Anfang an besser organisiert sein,
    um späteren Team Mitgliedern die Mitarbeit zu erleichtern und eine leichte Wartbarkeit der Webseite zu sichern.

    Kurz zur meiner Idee.
    Eigentlich kann man das Projekt ganz gut mit Google Shopping, Billiger.de, Amazon vergleichen. Es soll ein Projekt sein, wo Unternehmen, eine Schnittstelle erhalten sollen z. B. REST. Diese Produkte sollen dann in meine Datenbank übertragen werden und anschließend, kann nach bestimmten Kriterien gesucht werden. User sollen Konten anlegen können. Unternehmen sollten ein Backend haben um Statistiken zu verfolgen, und ein Debugger für die eingeschickten Daten ist wichtig.
    So wie man es eigntlich von der anderen Seiten kennt.

    Ich habe mich bereits in der Bibliothek beraten lassen, jedoch konnte mir dir Mitarbeiteren nicht so weit helfen.
    Vermarktung kann enthalten sein, sollte aber im Moment noch nicht das Hauptthema sein.

    Kurzfassung:
    Die Bücher / das Buch soll sich auf das Startup konzentrieren, sprich es sollen Schritte für eine erfolgreiche Webseite / Projekt beschrieben werden.
    Die Realisierung der einzelnen Teilbereiche (z.B JSON) kann ich noch in extra Literatur nachlesen, falls ich das Wissen vertiefen möchte.


    Was gegebenfalls angesprochen werden sollte / könnte:
    • APIs
    • Verteilte Systeme, Verschiedene Devices (Browser, Smartphones)
    • Backends (Verwaltung für Admin und Unternehmen) Sicherheit, die Realisierung etc.
    • Wie man eingeschickte Daten von Unternehmen validiert, Sicherheit etc.
    • Sicherheit (Backups, DOS, Datenschutz(Da mit Userdaten hantiert wird))
    • Vernetzung API, Suche am liebsten in Echtzeit, jedoch nicht so relevant
    • Caching
    • Wartbarkeit eines Systems
    • Und noch wichtige Dinge, die ich eventuel noch gar nicht kenne!

    Hier noch eine nette Grafik (nicht von mir), die eigentlich so alles Wichtige enthält vom Aufbau:
    Spoiler
    Bild

    Freue mich auf die Vorschläge. Gruß
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.