Xenon-Brenner defekt?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Paco, 23. Dezember 2014 .

Schlagworte:
  1. 23. Dezember 2014
    Servus Leute,

    mein Xenon-Brenner auf der linken Seite bei meinem Audi A4 2008 Baujahr, fällt nach 20 Sekunden aus. Ich stell mir die Frage, ob er kaputt ist. Aber wenn er hinüber wäre, würde er doch garnicht mehr aufleuchten oder? Kennt sich da jmd aus?

    Wenn ich mir jetzt einen neuen Brenner bestelle auf der linken Seite, welchen soll ich holen? Bzw wieviel Kelvin. Die Kelvin-Zahl gibt doch an wie blau das Licht ist oder?

    Bitte um schnelle Hilfe. Danke im Vorraus
     
  2. 23. Dezember 2014
    AW: Xenon-Brenner defekt?

    Xenon Farbe

    Falls du den Brenner austauschen willst, solltest du dich über gesetzliche Bestimmungen informieren. Ich würde es jetzt zwar nicht beschwören wollen, könnte mir allerdings gut vorstellen, dass eine hohe Farbabweichung nicht zulässig ist. Zulässig ist zudem nur "weißes" Licht, was den Bereich der Farbtemperatur ohnehin doch etwas einschränkt.
    Siehe § 50 StVZO
     
  3. 24. Dezember 2014
    AW: Xenon-Brenner defekt?

    Danke für deinen qualitativen Beitrag,aber ich achte nicht so aufdie StVO
     
  4. 24. Dezember 2014
    AW: Xenon-Brenner defekt?

    Brenner tauscht man immer beide aus. Immer.
    Ist beim deinem Modell vollkommen Standart das die ausfallen:
    Xenon auf Fahrerseite geht nach paar Sek. aus! : Audi A4 B8

    Wenn du pech hast brauchste auch nen neues Steuergerät musste testen, 2 Stück kosten nen tausi.
     
  5. 6. Januar 2015
    AW: Xenon-Brenner defekt?

    War beim Meister von ATU und als ich ihm mein Problem geschildert habe, hat der schon so rum gebrüllt, jaa EINE Birne 159 € und so weiter

    Habe aus dem Internet die Alpha-Lights D3S mit 5000 K 2 Stück für 90 € bestellt und bei einem Kollegen für 20 € Einbauen lassen. Ging echt schnell und ist schwieriger als es aussieht. Habe um die 200 € gespart. Echt ne Frechheit wie die Werkstätte einen abziehen wollen.

    mfg
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.