Bewerbung als Verkäufer - Vorschläge/Verbesserung

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von bigboss_16, 29. Dezember 2014 .

  1. 29. Dezember 2014
    Hallo zusammen .

    Ich schreibe für einen guten Freund eine Bewerbung und hoffe, das ihr mir helfen könntet, die Bewerbung einigermaßen zu verbessern. Gerne wär ich bereit, eine Bewertung dafür zu geben .

    Danke im Voraus .

     
  2. 29. Dezember 2014
    AW: Bewerbung als Verkäufer - Vorschläge/Verbesserung

    Das Wort "Einzelhandelsprodukten" sollte gezielt durch die Produkte ersetzt werden, die dort Verkauft werden. Außer es ist ein Supermarkt, dann wäre das wohl passend.

    Ich würde also mehr Bezug zu der Firma herstellen falls möglich. Sonst klingt es sehr allgemein und oberflächlich, was für einen "Verkäufer-Job" aber evtl. auch üblich ist?!
     
  3. 29. Dezember 2014
    AW: Bewerbung als Verkäufer - Vorschläge/Verbesserung

    gut, dass Du fragst! Das ist Grütze.

    bewerbung verkäufer - Google-Suche
    zieh Dir die ersten 10-15 Links rein, lass Dich inspirieren, schreibst es erneut und dann meldest Du Dich nochmal
     
  4. 29. Dezember 2014
    AW: Bewerbung als Verkäufer - Vorschläge/Verbesserung

    bereits? "so schnell wie möglich" wohl eher...

    Cool, haben die dich bereits VOR deiner Bewerbung zum Vorstellungsgespräch eingeladen, weil du dich ja schon darüber freust?
     
  5. 29. Dezember 2014
    AW: Bewerbung als Verkäufer - Vorschläge/Verbesserung

    Den Satz würd ich nochmal komplett überdenken^^

    Habs spontan bissl umgeschrieben, nimm daraus was dir gefällt. Versuch nicht ständig deine Sätze mit "ich" zu beginnen..

    Viel Erfolg für deinen Kumpel..
     
  6. 29. Dezember 2014
    AW: Bewerbung als Verkäufer - Vorschläge/Verbesserung

    An sich solltest du den Aufbau noch einmal überarbeiten. Und zwar vollständig
    Mit dem Telefonat ist an sich ganz schön, bringt hier aber nicht wirklich viel. Das interessiert auch sehr wenige Personaler.

    Auch, dass das Unternehmen engagierte Mitarbeiter sucht, musst du nicht schreiben, denn das sucht jedes Unternehmen. Das ist einfach klar. Fang lieber an, dass du dich direkt als engagierten Mitarbeiter vorstellst und somit das Untenrehmen bereicherst. Dein Wissen und deine Erfahrung musst du in Position bringen, dass der Personaler denkt, Wow, den Kerl brauche ich.

    Schreib nich so viel um den heißen Brei.

    Sowas geht meiner Meinung nach auch nicht wirklich. raus lassen, oder umschreiben. Wenn du es umschreibst, geh näher darauf ein und bring auch hier deine stärken mit ein.

    Es ist dem Personaler doch egal, ob es dir freude macht. Du musst es gut machen!
    Freude ist ein Bonus

    hier könntest du eventuell das Telefonat einbringen und sagen, dass dort hervor ging, dass die Stelle ab sofort frei ist und du diese auch besetzen kannst.

    Das kann man ruhig so schreiben, denn so etwas wie "würde mich über .... freuen" bringt schon Zweifel beim reden hervor. Daher schreibt man "ich freue mich ...."

    Dann aber etwas allgemeiner:

    Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.




    Good luck fürs neu schreiben
     
  7. 29. Dezember 2014
    AW: Bewerbung als Verkäufer - Vorschläge/Verbesserung

    Wer seine Tätigkeit gerne tut und wem z.B. der Kundenkontakt Freude macht, der wird erfahrungsgemäß bessere Arbeitleistung erbringen und weniger krank sein.
    Insofern ist die Freude an der Arbeit sicher nicht nur ein einfacher Bonus. Und ein Personaler ist vermutlich auch daran interessiert, einen guten, motivierten Mitarbeiter zu bekommen.
     
  8. 30. Dezember 2014
    AW: Bewerbung als Verkäufer - Vorschläge/Verbesserung

    richtig,
    trotzdem wird es dem Personaler in der Bewerbung nicht so viel bringen, wie seine eigenen Stärken hervorzuheben.
    Ob der Jenige "Spaß" oder "Freude" an der Tätigkeit hat, wird er im Gespräch feststellen, wie sich die Person gibt.
     
  9. 30. Dezember 2014
    AW: Bewerbung als Verkäufer - Vorschläge/Verbesserung

    Die eigenen Stärken des Bewerbers wird der Personaler ebenfalls im Gespräch feststellen. Falls er den Bewerber überhaupt zum Vorstellungsgespräch einlädt
    Man kann halt nicht alles auf ein Gespräch verschieben, das dann vielleicht gar nicht erst stattfindet, weil die Bewerbung schon nicht den ausreichend guten Eindruck gemacht hat.
     
  10. 30. Dezember 2014
    AW: Bewerbung als Verkäufer - Vorschläge/Verbesserung

    Da sind die Personaler natürlich verschieben.
    Die meisten mit denen ich jedoch Gespräche geführt habe und auch mit einem Trainer, der Bewerbungs- und Führungskompetenzen und weitere Eigenschaften trainiert, kam der Spaß und die Freude in den Bewerbungen eher an hinterer Stelle.

    Dort ging es vorerst um die Qualifizierung, die genau auf diese Stelle passt und notwendig ist.
     
  11. 30. Dezember 2014
    AW: Bewerbung als Verkäufer - Vorschläge/Verbesserung

    Eben...
    Ich denke, hier gibt es kein richtig oder falsch. Und da man sich bereits mit dem Anschreiben "verkauft", kann es nicht schaden, sich selbst bereits dann in einem guten Licht darzustellen.
    Da erzählt auch so gut wieder jeder was anderes.
    Ich würde die Freude an der Arbeit nicht weglassen, letztendlich muss der Bewerber das aber selber entscheiden.
     
  12. 30. Juni 2015
    Bewerbung als Verkäufer . Verbesserungsvorschläge!

    Hallo zusammen. Ich habe gerade eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel abgeschlossen und bin gerade auf der Suche nach einer Vollzeitstelle. Ich hoffe, das Ihr Verbesserungsvorschläge an meine Bewerbung machen könntet.

    Lg. Bigboss_16

     
  13. 30. Juni 2015
    AW: Bewerbung als Verkäufer . Verbesserungsvorschläge!

    Ich versuche dir mal etwas zu helfen... Bin aber auch kein Profi


    Sehr geehrter Herr XXXX,

    mit großem Interesse habe ich bei der Jobbörse der Berufsagentur für Arbeit gelesen, dass Sie Verkäufer(Teilzeit) suchen und deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Arbeitsplatz ab den Sommer 201 . 2015

    Zurzeit habe ich die Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel an der XXX abgeschlossen.
    Derzeit befinde ich mich in der Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel, welche ich am XXX in XXX abschließen werde

    Ich interessiere mich für den Beruf des Verkäufers, da ich gerne mit Menschen zu tun habe und mir der Umgang mit ihnen viel Freude macht.

    Dies macht besonders Ihren Betrieb für mich interessant, aufgrund der unterschiedlichen Waren und Produkte. Außerdem bin ich öfters bei Ihnen Kunde und insbesondere die Weiterbildung z.B zum Fillialleiter, die Sie gerade anbieten haben mich anges t hier zu bewerben Punkt

    Zu meinen persönlichen Stärken zählen Teamfähigkeit und ein freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit Menschen.

    Desweiteren habe ich schon während meiner Tätigkeit Betrieb nennenin der Ausbildung, bei der ich vorwiegend an der Kasse eingesetzt wurde das würde ich weg lassen, tiefe Einblicke in den Beruf des Verkäufers nehmen können, wodurch sich mein Interesse diese Tätigkeit beruflich auszuüben, bestätigt hat.

    Ich würde auch sehr gerne ein Probetag bei Ihnen absolvieren. Das finde ich gut

    Falls meine Unterlagen Ihr Interesse geweckt hat haben, stehe ich Ihnen gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Naja insgesammt ein bisschen holprig, aber kann man sicherlich so machen. ich würde etwas mehr zu dir persönlich schreiben, anstatt nur diese Standart sätze. Was begeistert dich wirklich. Warum gerade die Firma XY... etc.
     
  14. 1. Juli 2015
    AW: Bewerbung als Verkäufer . Verbesserungsvorschläge!

    Genau da sehe ich das Problem. Liest sich wie abgekupfert. Hoffentlich bist du als Verkäufer besser in Mathe als (hier) in Deutsch.

    Rechtschreibung beachten, das und würde ich evtl. streichen und "den" bzw. "dem" auch gleich weg lassen.

    Ansonsten stelle ich mir die Frage, wie man sonst ein Stellenangebot bei der Jobbörse liest, wenn nicht "mit großem Interesse". *gähn*
    Heißt das eigentlich wirklich Berufsagentur für Arbeit? Ich würde eher Arbeitsagentur oder Bundesagentur für Arbeit schreiben. www.arbeitsagentur.de

    Wie? Hier spannst du eine Kausalkette, die mit ihren vielen Nullen nun gar nicht zusammen passt. Der Umgang mit Menschen macht dir viel Freude und deshalb ist "Ihr" Betrieb aufgrund der unterschiedlichen Waren besonders interessant für dich?

    Schleimer...

    Hau doch noch mehr auf die . Es gibt sicher noch mehr Weiterbildungsmöglichkeiten, als gleich dem Filialleiter Konkurrenz zu machen.

    Des _Leerzeichen_ Weiteren könnten die "tiefen Einblicke" falsche Assoziationen wecken, (erste) Erfahrungen im Beruf klingt in meinen Ohren besser.

    Rutschgefahr... Biedere dich doch noch mehr an. Den Probetag würde ich gar nicht erst schreiben. Wenn der als erforderlich angesehen wird, kommt der Arbeitgeber schon von selbst darauf. Und darauf würde ich leider fast wetten.
    Wenn es doch unbedingt notwendig sein sollte, dann biete die Möglichkeit an, einen Probetag zu absolvieren.

    "haben"
    Wurde schon korrigiert - einen Punkt müssen wir leider abziehen.
    (Ich fürchte, Dalli Dalli war vor deiner Zeit. )

    für ein persönliches Gespräch

    Egal was du schreiben willst. Schreiben, lesen, auf Rechtschreibfehler und Tippfehler achten! Ausdrucken! Lesen und auf Rechtschreibfehler achten! Meistens entdeckt man so noch Fehler, die einem vorher entgangen sind. Gegenlesen lassen (so wie hier), Formulierungen lassen sich manchmal besser und andere Leser finden meistens auch Rechtschreibfehler, die man übersehen hat.
     
  15. 17. Dezember 2015
    Bewerbung als Verkäufer... Kritik erwünscht ?

    Hallo zusammen. Könnt ihr mir weiterhelfen ? Es geht um mein Anschreiben, was ich demnächst abschicken will . Danke im Vorraus. Bewertung ist sowieso dabei


     
  16. 17. Dezember 2015
    AW: Bewerbung als Verkäufer... Kritik erwünscht ?

    ganz ehrlich, ich finde es too much!
    ich würde mich als personaler fragen was du für ein homofürst bist und die bewerbung in die tonne kloppen.
    weniger ist manchmal doch eben mehr
     
  17. 17. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Bewerbung als Verkäufer... Kritik erwünscht ?

    Das ist jetzt der fünfte Thread dazu ...

    Bewerbung als Verkäufer - Vorschläge/Verbesserung - RaidRush:Board
    Bewerbung als Verkäufer . Verbesserungsvorschläge! - RaidRush:Board!

    werde die mal zusammenfügen.


    Hört sich nicht gut an... Ausbildung abgeschlossen und danach gleich mit "Wissenslücken" weiter machen, kommt gar nicht gut.

    Vorposter hat es in seinen Worten auch getroffen.

    geht gar nicht...
    Hört sich an wie Drogenabhängiger der Job bei seinem Dealer sucht.


    Schau dir lieber noch mal die alten Korrekturen an, das aktuelle ist einfach total überladen und unstimmig. Klar für den Einzelhandel spielt das jetzt weniger eine Rolle aber solche Jobs sind auch schnell besetzt und wenn jemand, ernsthaft langfristig Anstellen will... interessiert das nicht. Die wollen wissen warum du dafür Qualifiziert bist, zB weil du schon erfolgreich Berufserfahrung gesammelt hast und gerne in einem anderen Bereich des Einzelhandels arbeiten möchtest.

    Das Themenintervall entspricht genau den üblichen halbjährlichen Kündigungsintervallen... ich würde mir mal ernsthaft Gedanken machen wirklich was festes zu suchen.
     
  18. 17. Dezember 2015
    AW: Bewerbung als Verkäufer - Vorschläge/Verbesserung

    Also ich würde mich eingangs für das freundliche und informative Telefongespräch bedanken. Lasst das „bewerbe ich mich deshalb bei Ihnen.“ weg, haben die schon x-mal gelesen. Außerdem sind die ersten Zeilen entscheidend, viele fliegen nur drüber und brechen auch vorzeitig ab, weil es seeeehr viele Bewerber gibt.

    Deshalb schreib gleich am Anfang, warum genau du der Richtige bist. Was ist deine Motivation?

    Schreibt noch mehr, was du bisher gemacht hast bzw. was die Ausbildungsinhalte waren. Was du genau kannst. Versetz dich in den Bewerbungsmenschen rein. Wonach sucht er?

    Viel Erfolg!
     
  19. 18. Dezember 2015
    AW: Bewerbung als Verkäufer - Vorschläge/Verbesserung

    Ein geschriebenes Motivationsschreiben? Ein Motivationsschreiben ist immer geschrieben.. ist eben ein Schreiben.. xD

    Warum ist man aufgrund einer abgeschlossenen Lehre im Einzelhandel besonders "entschlossen" seine Wissenslücken zu füllen? xD

    Sorry aber das ist kompletter it, was du da geschrieben hast.. Damit nimmt dicht kein Personaler ernst.. Lies erstmal nach, was ein Motivationsschreiben ausmacht, dann setzt du dich mal in Ruhe hin und schreibst warum du da arbeiten willst, ohne jemanden in den ***** zu kriechen.

    Was motiviert dich zu deiner Bewerbung? Versuch ein Bild im Kopf des Lesers dieses Schreibens zu erzeugen. Zur Not frag gebildete Leute in deinem Umfeld nach Hilfe bei deinem Vorhaben.

    PS: Schreib nicht rein, dass du da arbeiten willst, weil du Geld brauchst xD
     
  20. 18. Dezember 2015
    AW: Bewerbung als Verkäufer... Kritik erwünscht ?

    da raids zensur anscheinend noch nicht gegriffen hat (oder hier wieder ein neues zeitalter mit einer offeneren meinungsäußerung angebrochen ist), möchte ich die chance nutzen um etwas nachzubohren: wie genau meinst du das mit dem wörtchen "homofürst"? immerhin möchte ich mich auch bald bewerben und würde es unangenehm finden, wenn sich jemand über mich fragen würde, was ich denn für ein "homofürst" sei. und was ist das überhaupt genau? gut hört sich das zumindest nicht an!
    xoxo
    black.
     
  21. 18. Dezember 2015
    AW: Bewerbung als Verkäufer - Vorschläge/Verbesserung

    Homofürst ist ein Synonym für G a ylord
     
  22. 18. Dezember 2015
    AW: Bewerbung als Verkäufer - Vorschläge/Verbesserung

    Mir gefällt einzig, dass du auf die Ausschreibung eingegangen bist. Der Rest klingt hart danach, dass du mal ordentlich hinhalten willst...
     
  23. 18. Dezember 2015
    AW: Bewerbung als Verkäufer - Vorschläge/Verbesserung

    Google sollte dir ein Begriff sein. Das hilft meistens, wenn man verschiedene Begriffe nicht kennt.

    G.aylord ist allerdings ein Vor- und Familienname.

    G.aylord – Wikipedia
    Link (adresse kopieren oder) in neuem Tab aufrufen, Punkt nach dem G entfernen. Manchmal nervt diese Board-Zensur einfach nur.
     
  24. 19. Dezember 2015
    AW: Bewerbung als Verkäufer - Vorschläge/Verbesserung

    Du solltest den Artikel bis zum Ende lesen
    Es kommt noch das hier:


     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.