Lenovo Drahtlosverbingung Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mOnTi, 2. Januar 2015 .

Schlagworte:
  1. 2. Januar 2015
    Hi Leute,

    mal ne Frage, habe mir gestern das neue Lenovo Flex 2-15 Pro gekauft und habe sofort festgestellt, dass ich in meinem Zimmer, wo ich normalerweise immer vollen Wlan Empfange habe, mir diesem Laptop kaum eine Verbidungen hinbekomme.

    Wenn ich einen Wlan Stick einstecke, dann habe ich vollen Empfang, ohne nur einen Strich. Auch andere Wlan Netwerke erkenne ich kaum mit diesem Notbook.

    Kann denn sowas sein, dass ein 1000€ Notebook einfach einen miesen Wlan Empfang hat? Sollte doch eigentlich nicht sein oder?

    Grüße
     
  2. 3. Januar 2015
    AW: Lenovo Drahtlosverbingung Problem

    Das kann viele Gründe haben.
    Evtl. ist die Antenne falsch/ungünstig positioniert (damit hatte Apple auch schon Probleme)
    Wenn der Laptop neuer ist unterstützt er wohl 802.11ac und ist somit höchst wahrscheinlich für das 5Ghz Band optimiert. Wenn dein Router/AP nur auf 2,54Ghz funkt ist das nicht optimal.

    Sind natürlich alles nur Vermutungen.
    Schon mal den Lenovo Support kontaktiert?

    PS: Nur weil etwas teuer ist heißt das nicht, dass auch alles einwandfrei funktioniert und fehlerfrei ist.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.