Reptilien Forum

Dieses Thema im Forum "Haus, Garten, Tiere & Pflanzen" wurde erstellt von crunkman, 3. Januar 2015 .

Schlagworte:
  1. 3. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2015
    Hallo Leute,

    ich suche ein Forum über Reptilien(Bartagemen).

    Auf die, auf die ich bis jetzt gestoßen bin, waren nichts. Grund: Keine aktivität.

    Ich habe auch keine Lust mich jetzt in jedem Forum anzumelden um zu sehen ob die Leute dort aktiv zur Community beitragen.

    Wenn da jemand was kennt wo man auch noch geholfen bekommt wäre echt Top.

    Btw: Geht bitte nicht einfach auf die Seite unseres Suchmaschinenfreundes und gebt mir links zu irgendwelchen Foren die ihr nicht kennt. Danke.

    Gruß

    ~€dit~

     
  2. 3. Januar 2015
    AW: Reptilien Forum

    Ich war mal in ein zwei Aquaristik Foren die auch mit Reptilien zu tun hatten, aber wirklich "aktiv" war auch keines, das ist aber auch normal für solche Foren, weil das eine recht kleiner Bereich ist in dem es nicht jeden Tag was neues gibt und viele alte Themen schon eine Lösung/Erfahrung bieten, daher kann man davon ausgehen das dort vll nur einmal die Woche jemand was schreibt oder teilweise auch gar nicht mehr, dann dient es eher als Archiv. Meist findet man ja doch schon alte Themen zu seinem Reptilienfreund.

    Die ersten drei Suchergebnisse bei Google nach "reptilien Forum" sind auf jeden Fall als Aktiv zu bezeichnen. (auch wenn dort nur 3-10 Leute online sind, das ist normal)

    Vll melden sich hier auch noch ein Paar Leute die Reptilien haben und dir hier helfen können oder dir was Empfehlen. ggf. könnten wir sogar Gastbeiträge nach Freischaltung aktivieren, das scheint durch die "Frage&Antwort" Seiten wohl beliebt zu sein.

    Ein anderer Terraristik Liebhaber hat hier ähnliches berichtet:
    1. terrareon.de - große und sehr aktive Community
    2. reptilien-forum.info - Das Forum mit nicht so klarem Schwerpunkt
    3. reptilien-fachforum.de - Forum Nr. 2 für Reptilienfans
    4. terraristik-treff.de - Terraristik-Forum mit Premiumbereich
    Also in etwa die erste Seite auf Google.

    Quelle: Terraristik-Forum: 5 aktive Communitys
     
  3. 3. Januar 2015
    AW: Reptilien Forum

    Danke für die Antwort.

    Werde mich mal auf diesen Seiten umsehen.

    Ich editiere meinen 1. Beitrag mit meiner "Frage"

    Gruß
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.