Steckdoes an offenes Ende?

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik & Elektronik" wurde erstellt von crunkman, 5. Januar 2015 .

Schlagworte:
  1. 5. Januar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Servus Leute,

    hab mal ne Frage.

    Ich benöte eine Steckdose mit offenem ende wie auf dem Bild.

    Wo bekomme ich so etwas her. Ich werde einfach nicht fündig und bevor ich selbst was bastle wollte ich mal nachfragen.

    Kabel.jpg

    Danke

    Gruß
     
  2. 5. Januar 2015
    AW: Steckdoes an offenes Ende?

    ganz einfach .... nimm ne verlängerungsschnur und bau den stecker ab

    falls der stecker vergossen ist,abschneiden,leitung wie auf dem bild abisolieren (aber vorsichtig,nicht zu tief schneiden),aderendhülsen aufpressen,falls du keine hast,die aderenden verlöten
     
  3. 5. Januar 2015
    AW: Steckdoes an offenes Ende?

    Wenn ich´s richtig verstanden habe, suchst du eine einfache Geräte- bzw. Herd-anschlussdose!?!

    Könntest auch eine Blinddose nehmen und dir eine Lüsterklemme reinbasteln, oder einfach ´nen Stecker an´s Kabel montieren.


    pfiat di...
     
  4. 5. Januar 2015
    AW: Steckdoes an offenes Ende?

    Verlängerungskabel, einseitig abschneiden und dann....

    Leitung abisolieren und Aderendhülsen anbringen - Anleitung - YouTube


    gibt das zeug aber auch im baumarkt, meistens eher für schalter und lampen gedacht, aber kann man auch so einzeln kaufen. ggf fragste da einen der beratenden menschen im baumarkt, die werden dir entweder direkt weiterhelfen oder dir sagen, wo du das gesuchte finden kannst. grundsätzlich ist das aber wenig problematisch, ein bisschen geschick im umgang mit messer / abisolierzange und kabeln und ZACK schaffste selbst!
     
  5. 5. Januar 2015
    AW: Steckdoes an offenes Ende?

    Danke Leute.

    Ihr habt gerafft was ich suche. Aber das gibt es anscheinend SO nicht zu kaufen.

    Heißt im endeffekt ich mache es wie ich es mir schon gedacht habe und wie ihr es gesagt habt.

    Gruß
     
  6. 8. Januar 2015
    AW: Steckdoes an offenes Ende?

    Hi

    Niemals die aderenden verlöten! Das Zinn Läuft mit der zeit weg und es fängt schneller an zu kokeln wie du glaubst. Dann besser garnix...

    Nur aderendhülsen sind richtig oder passende Feder Klemmen...

    Gruß Space

     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.