[HP pavilion g4] Akku Laufzeit

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von verlegt, 6. Januar 2015 .

  1. 6. Januar 2015
    Ich habe gerade mal 5 Wochen ein HP pavilion g4 Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist hält er auch bei normalen Office Anwendungen(also keine 3D-Spiele oder anderes aufwendiges Zeug) gerade einmal 1 Stunde und 35 Minuten. Ist das nicht zu wenig? Ein vergleichbarer HP Laptop hält erfahrungsgemäß bestimmt drei Stunden! Wie sind eure Erfahrungen wenn ihr auch dieses Modell habt? Wie lange hält er bei euch? Ist der Akku jetzt schon kaputt?

    Wo sollte ich am besten einen neuen Akku Kaufen?

    danke!
     
  2. 6. Januar 2015
    AW: [HP pavilion g4] Akku Laufzeit

    Ja manchmal sind auch schwache "Montagsakkus" dabei.

    Generell hat der Reguläre Akku mit 4400mAh sehr wenig Kapazität das ist also nicht wunderlich das er schnell leer ist, manche Smartphones haben mehr Akkukapazität.

    Es gibt aber auch die "verlängerte" Version mit doppelter Ladung von 8800mAh, also hält etwa doppelt so lange, steht aber dann hinten etwas raus aus dem Notebook.

    Bei Amazon findest du diesen, ist günstig und durch die Kulanz auch kein Thema wenn du ihn Umtauschen willst gegen den kleineren.

    Original Lavolta Notebook Akku für HP Pavilion DM4 G4
     
  3. 7. Januar 2015
    AW: [HP pavilion g4] Akku Laufzeit

    Der Energiesparmodus drosselt deine CPU leistung und bewirkt dass dein Akkuverbrauch deutlich gesenkt wird.
    Merke ich jedes mal wenn ich mein Laptop im Bett hab und vergesse den Energiesparmodus einzuschalten ^^
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.