wieder zu lang wach gewesen? her mit den Dokus...

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Maxworm, 14. Januar 2015 .

Schlagworte:
  1. 14. Januar 2015
    so, ich schätze mal ihr kennt das alle. man ist "etwas" länger auf und schaltet nocheinmal, oder er läuft eh die ganze zeit durch, den Fernsehr ein. man zappt durch die Kanäle, mittlerweile hat ja eh schon jeder ein paar dutzende. da trifft man auf hundertmal wiederholte serien. filme die eh schon keiner mehr sehen will. und dokus.
    ich hoffe ich bin da nicht der einzige der bei den dokus hängen bleibt. da gibts schon ein paar interessante. letztens auf DAF.
    wie geht es auch da so?
     
  2. 14. Januar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: wieder zu lang wach gewesen? her mit den Dokus...

    Bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, aber guck mal hier -> Der-Doku-Thread
     
  3. 15. Januar 2015
    AW: wieder zu lang wach gewesen? her mit den Dokus...

    ich schau gerne dokus auf ntv und n24 ab 23 uhr
    da laufen dann meistens dokus übers weltall und da kann man sich einfach nicht dran satt sehen wie ich finde
     
  4. 17. Januar 2015
    AW: wieder zu lang wach gewesen? her mit den Dokus...

    naja, der andere thread ist jetzt eigentlich nicht so das was ich gemeint habe. zwar auch gut. aber die infos bekomm ich auch woanders her.
    ich glaub die dokus auf den sendern sind relativ gleich. teilen sich die die? finde die aber immer noch mordsspannend. nicht alle. aber hin und wieder hast auch ein paar perlen dabei.
     
  5. 18. Januar 2015
    AW: wieder zu lang wach gewesen? her mit den Dokus...

    Es kommt halt auch darauf an, welche Dokus dich interessieren. Auf 3sat oder Arte findet man z.B. sicher auch sehr interessante Reportagen, wenn man kulturell interessiert ist. Geht's dir eher um allgemeine Themen oder suchst du nach einem bestimmten Themenbereich?

    Ich schaue mir beispielsweise gerne Reise-Reportagen an, die findet man verstreut über alle Sender, generell eher bei den öffentlich-rechtlichen. Auf dem von dir genannten DAF spielt es vor allem abends ganz gute Filme, ebenso auf anderen Nachrichten-/ Wirtschaftssendern. Am besten du kaufst dir mal ein Programm-Heft wie in guten alten Zeiten oder verwendest hier mal die Suchfunktion: Fernsehprogramm von TV Today - TV Programm Suche - TV Today
     
  6. 25. Januar 2015
    AW: wieder zu lang wach gewesen? her mit den Dokus...

    achja, die guten alten programmhefte. ganz interessant. schau mir die immer an wenn ich bei meinen eltern bin. aber so nur für mich, wäre das papierverschwendung. da sind mir die digitalen lieber^^.
    einen bestimmten themenbereich suche ich nicht. da ich sowieso eher zufällig immer reinschalte, zwar auf besitmmte sender, aber sonst auch nicht mehr. wenn mich etwas interessiert, dann bleibe ich drann, bzw. schalte auch mal so direkt auf den sender.
    auf was stehst du, oder die anderen so?
     
  7. 5. Februar 2015
    AW: wieder zu lang wach gewesen? her mit den Dokus...

    Wie schon weiter oben geschrieben, mag ich Reisedokus sehr gerne bzw. Reportagen über fremde Länder, Menschen und Kulturen. Auch Dokus über die Gesellschaft oder gesellschaftliche Probleme wie die Wirtschaftskrise, Arbeitslosigkeit oder Migration interessieren mich sehr. Ansonsten finde ich Bio-Pics immer spannend, sofern mich die portraitierte Person anspricht, seien es nun erfolgreiche Unternehmer, Schaupiel-Legenden oder Rockstars.

    Auf DAF war z.B. irgendwann nach Weihnachten eine Beatles-Doku, die war wirklich gut gemacht.
     
  8. 17. Februar 2015
    AW: wieder zu lang wach gewesen? her mit den Dokus...

    Habe erst vor zwei Wochen zum ersten Mal die Doku-Reihe "Die gefährlichsten Schulwege der Welt"
    durch Zufall entdeckt.

    Ist wirklich eine sehr sehr gut gemachte Doku-Reihe!

    Und natürlich regt sie auch zum "Nachdenken" an.
     
  9. 19. Februar 2015
    AW: wieder zu lang wach gewesen? her mit den Dokus...

    Die "Terra X"-Dokumentationen sind übrigens auch sehr empfehlenswert, finde ich!

    Freu mich wirklich jedes Mal wenn ein Teil davon im TV zu sehen ist.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.