iPhone 5 seit IOS8 Update Akku schneller leer

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von XxXRecklessXxX, 22. Januar 2015 .

  1. 22. Januar 2015
    Hallo Leute,

    ich habe ein großes Problem.
    Seit dem Update auf IOS 8.1.2 rast der Akkustand nur so herunter. Wenn ich nur Standby habe hält der Akku vl 12h. Sobald ich nur die kleinste Kleinigkeit tue zählt er im Minutentakt die Prozent runter. Manchmal überspringt er auch Prozentzahlen, zB.: springt er dann von 45% auf 25% oder so.
    Ortungsdienste, Hintergrundaktualisierungen und alles was Strom frist sind ausgeschalten. Hab das Handy auch schon 3 mal mittlerweile auf Werkszustand zurückgesetzt.
    Als ich dann keinen Ausweg mehr sah hab ich vom Fachgeschäft den Akku tauschen lassen. Das Problem wurde dabei aber nicht behoben.
    Garantie ist leider abgelaufen.

    Wie gesagt, das Problem besteht erst seit dem Update von IOS 7.X auf IOS 8.1.2, deshalb glaube ich nicht an einen Platinen schaden oder dergleichen.

    Hat irgendwer Tipps für mich was ich tun kann?

    Lg und danke im voraus.
     
  2. 22. Januar 2015
    AW: iPhone 5 seit IOS8 Update Akku schneller leer

    Hi,

    hol dir ein Android Gerät ^^

    Ne...Spass beiseite....Meld dich direkt mal bei Apple und frag was zu tun ist.
    Die werden dir wahrscheinlich auch nix anbieten können, aber dann haste mal eine Antwort von offizieller Seite.

    Das Apple seine Gerät (ab einem gewissen Alter) gerne mal mit einem SW Update aus dem Rennen nimmt ist ja nix neues.
    Mein Chef hatte damals sein 4S auf iOS 6 geupdatet und danach ging das Teil GAR NICHT MEHR.

    Steht bestimmt auch iwo in den 500000 Seiten AGBs

    siehe auch dazu: HIER

    CU
    Death-Punk
     
  3. 22. Januar 2015
    AW: iPhone 5 seit IOS8 Update Akku schneller leer

    Wie alt ist dein iPhone 5? Ist es für das Batterieaustauschprogramm für iPhone 5 zugelassen? Die ersten iPhone 5 die damals raus kamen haben ein Akkuproblem und können eingeschickt werden und durch Apple einen Akkutausch kostenlos durchführen lassen.

    Gib deine Seriennummer ein und schau ob dein Akku/iPhone 5 davon betroffen ist?
    Hier der Link:
    Batterieaustauschprogramm für iPhone 5

    Ich habe mein damaliges iPhone 5 bei Gravis abgegeben und es schnell wieder erhalten. Der Akku wurde getauscht ohne irgendwelche Kosten. Dein iPhone muss aber für das Tauschprogramm zugelassen sein.
     
  4. 23. Januar 2015
    AW: iPhone 5 seit IOS8 Update Akku schneller leer

    deine Meinung zum Thema Apple passt hier nicht rein.
    Allgemein gilt: Bei jeder neuen Version gibt es zig mehr Funktionen, welche die Schnelligkeit stark beeinflussen.

    Spielst Du direkt danach das Backup drauf? Weil dann bringt das alles nix :-D

    einfacher Test:
    Lad dein iPhone zu 100% auf, dann lässt Du es genau 15min liegen (Zeit nicht mit dem iPhone stoppen). Dann gehst Du Einstellungen --> Allgemein --> Benutzung --> Batterienutzung.
    Da müsste stehen:
    Berichte mal.

    //evtl das hier:
    iPhone: Akku-Probleme wegen geänderten Netzbetreiber-Logos? | iphone-ticker.de
     
  5. 23. Januar 2015
    AW: iPhone 5 seit IOS8 Update Akku schneller leer

    Power & Home zusammen 10 Sekunden drücken bis das iPhone neustartet um die Hardware mal zurückzusetzen. Klingt komisch, hilft aber oft (auch wenn der Homebutton nicht so recht reagiert).
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.