Epson AcuLaser CX17NF Druckproblem Schwarz

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Jason87, 22. Januar 2015 .

Schlagworte:
  1. 22. Januar 2015
    Habe das Problem, dass ich wenn ich etwas schwarzes ausdrucke die Qualität sehr schlecht ist, sowohl auf normalen als auch auf dickerem Papier.
    Die Farbe ist nicht richtig am Papier, man kann sie regelrecht mit der Hand abbröckeln. Das Problem besteht nur mit der Farbe Schwarz. Habe auch schon einen neuen Toner probiert, löst das Problem nicht. Finde im Internet soweit nichts über das sogenannte Problem.
    Epson selbst kann ich schwer fragen, da die Toner nicht Original sind.
    Anfangs ging es normal, erst nach vielen Ausdrucken kam das Problem jetzt.
    Weiß jemand eine Lösung?
     
  2. 23. Januar 2015
    AW: Epson AcuLaser CX17NF Druckproblem Schwarz

    könnte ein treiberproblem sein, lad mal die aktuellen runter und lösch die alten komplett also deinstallieren und aus dem gerätemanager entfernen. wenn die einstellungen nicht stimmen, warum auch immer, kann es passieren das er denkt er hat ganz dünnes papier drin ist. versuch mal alle einstellungen zu kontrollieren ob da auch normalpapier steht etc und ggf. auf graustufen einstellen probieren.
     
  3. 24. Januar 2015
    AW: Epson AcuLaser CX17NF Druckproblem Schwarz

    Danke für die Info, habe alles deinstalliert und neu installiert. Selbes Problem leider
    In den Einstellungen ist das normale Papier angegeben. Habe da auch nie was verändert.
     
  4. 25. Januar 2015
    AW: Epson AcuLaser CX17NF Druckproblem Schwarz

    Hätte mich gewundert, wenn das ein Treiberproblem gewesen wäre.
    Wie alt ist der Drucker (= Wie viel wurde bereits gedruckt). Ist die Bildtrommen i.O.?
    Wenn der Toner abbröckelt, kann es auch sein, dass die Fixiereinheit für das aktuell eingesetzte Tonerpulver nicht heiß genug wird und deshalb nicht richtig eingebrannt wird.
     
  5. 25. Januar 2015
    AW: Epson AcuLaser CX17NF Druckproblem Schwarz

    Also der Drucker ist um die 3 Jahre alt, gedruckt wurden bis jetzt um die 3500 Seiten. Wie kann ich kontrollieren ob die Bildtrommel i.O. ist und die Fixiereinheit heiß genug wird?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.