Griechenland: Linksbündnis gewinnt mit großer Mehrheit

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 25. Januar 2015 .

  1. 19. Juli 2015
    AW: Griechenland: Linksbündnis gewinnt mit großer Mehrheit

    was für ein absolut absurder thread ist das denn geworden? hier gehts ja wirklich gar nicht mehr um griechenland oder wirtschaftliches sondern nur noch darum wer am hirnrissigsten deutschland oder, und das finde ich bei den angesprochenen usern besonders lustig, noch besser die deutschen allgemein bashen kann.
     
  2. 19. Juli 2015
    AW: Griechenland: Linksbündnis gewinnt mit großer Mehrheit

    Das Bündnis aus deutscher Regierung, Volk & Massenmedien gegen Griechenland ist nur noch als widerlich & menschenverachtend zu bezeichnen. Jeder der heutzutage an grundlegenden Menschenrechten festhalten will, hat gar keine andere Wahl als antideutsch zu sein und zwar im Sinne der Feindschaft gegenüber dieser neuen deutschen Volksgemeinschaft. Begründungen wurden in meinen letzten Posts geliefert.
    #DeutschlandDuMiesesStückScheisse
     
  3. 19. Juli 2015
    AW: Griechenland: Linksbündnis gewinnt mit großer Mehrheit

    neu? Ich würde mal sagen diese "Meinungsgemeinschaft" ist Weltweit überwiegend vertreten. Also Sprichwörtlich "Populismus" den die Politik möglichst flach halten sollte aber nicht verlieren darf an Gemeinschaftsgegner, sonst besteht wieder das Risiko von Spaltungen.

    Deutschland stellt so gesehen ein wichtiges Zentrum da was den politischen Werdegang auch in Europa beeinflusst. Rechte Kräfte sind am erstarken in ganz Europa, gerade GR und Flüchtlingsströme sind kritische Themen denen sich die Politik stellen muss um nicht zu verlieren. Für mich sieht das nach einem Spagat aus, einerseits will man um jeden Preis Europa erhalten, was ja auch tatsächlich der wichtige Kern ist, allerdings steht man gegenüber dem "Populismus" der gefüttert werden will, sonst übernehmen es radikalere Vertreter die den "hässlichen Menschen" aktiviert der massenhaft überall versteckt ist. Die Geschichte kann sich jederzeit wiederholen.

    Gerade eine sozialistische Politik könnte zur Stärkung des nationalsozialistischem Denkens führen.

    Der Gedanke "sozialistisch" ja, aber am besten nur für Mich und meine Freunde ist so naheliegend und zeigt sich auch historisch gesehen immer wieder als Schwachpunkt der angreifbar ist. Wenn die Leistung nicht den Erwartungen entspricht und man es für selbstverständlich erachtet ist schnell ein Schuldiger gefunden und zwar die "Anderen". Die kann dann letztendlich jeder Schreihals festlegen, der Populismus ist geboren.

    In GR wird man die Schuld nicht bei sich selbst sehen wollen oder suchen (das gilt für alle anderen Länder und Menschen auch) deshalb wird es der böse Deutsche sein, das ist eigentlich richtig guter Nährboden für Rechtsradikale und Nationalisten. Ein starker Spross innerhalb der sozialistische Mischregierung. Den will man in Europa nicht weiter wachsen sehen.

    Aber gerade die straffe Haltung in DE führt zu dieser Wirkung und wirkt wie Dünger... die Sozialisten müssten und können auf andere Weise sicherer abgesägt werden.
    Die Strategie ist also sehr umstritten auch innerhalb, es ist schon jetzt schwer die "Kosten" und die Solidarität der Bevölkerung gegenüber zu erklären. Das gleiche gilt auch für Flüchtlinge, eine zu starke und schnelle Zuwanderung wird dazu führen das die Menschen sich wieder dagegen abschotten und Rassismus erstarkt.
     
  4. 19. Juli 2015
    AW: Griechenland: Linksbündnis gewinnt mit großer Mehrheit

    Richtig - ist tatsächlich zumindest europaweit feststellbar, dass unsere Bevölkerung zu einem gewissen Teil deutlich nach rechts gerückt ist. Siehe Frankreich, Niederlande oder auch Deutschland mit seiner AfD. In den USA gibt es wohl ähnliche Gruppierungen.
     
  5. 20. Juli 2015
    AW: Griechenland: Linksbündnis gewinnt mit großer Mehrheit

    nicht das du dich (mit diesem post) nicht eh schon komplett disqualifiziert hast aber was kann ich persönlich als deutscher denn für irgendwas in bezug auf griechenland? was unterscheidet dich denn eigentlich noch von irgendeinem x-beliebigen rechten der pauschal was gegen türken hat? erklär mir das bitte.
     
  6. 20. Juli 2015
    AW: Griechenland: Linksbündnis gewinnt mit großer Mehrheit

    Lies doch einfach mal meine Posts richtig. Meine antideutsche Feindschaft richtet sich gegen die Rolle Deutschlands in der Welt bzw. genauer die Rolle der deutschen Regierung im Bündnis mit den deutschen Massenmedien und der überwiegenden Mehrheit des deutschen Volkes, die dieses Verhalten mitträgt oder sogar noch härte Maßnahmen fordert. Sofern du nicht zu dieser Volksgemeinschaft gehörst, also weder Teil der Regierung, der Massenmedien oder des untertänigen Volkes bist, kannst du natürlich nix dafür. Keine Sorge, ich hasse diese kleinen reaktionären kack Baltenländer genauso, aber die sind nicht das Problem, weil die nix zu sagen haben.
     
  7. 23. Juli 2015
    AW: Krise in der Ukraine

    Bericht über Kreditanfrage: Hat Putin einen Grexit verhindert? 23.07.2015 | Nachricht | finanzen.net

    Hoffen wir mal das die Wettbewerbsfähigkeit sich trotzdem ergibt, vor allem nachdem zahlreiche Fachkräfte das Land verlassen haben und damit das wichtigste Kapital. Jetzt muss wieder genug Anreiz geschaffen werden für lukrative Jobs.

    Griechenland macht nur 0,15% der Weltbevölkerung aus, aber sie machen 3% an der Weltweiten Forschung/Entwicklung, das ist 20 mal mehr als der Durchschnitt.

    Für Russland als großer Exporteur nach Giechenland, wäre es ungünstig wenn die GR eine schwache Währung hätten, da sich das im Verkauf deutlich niederschlägt. GR hat nach RU das größte Handelsdefizit.
     
  8. 24. Juli 2015
    AW: Griechenland: Linksbündnis gewinnt mit großer Mehrheit

    Wieder ein guter Monitor-Bericht zur EU Politik und auch zu GR:
    Monitor vom 23.07.2015 - Monitor - ARD | Das Erste

     
  9. 19. August 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Griechenland: Linksbündnis gewinnt mit großer Mehrheit



    Ein paar wahre Worte von einem Politik-Insider vom 19.08.2015.
    Deutschland verdient am Elend...

    Ich hasse mittlerweile die meisten Politiker unseres schönen Landes!
     
  10. 19. August 2015
    AW: Griechenland: Linksbündnis gewinnt mit großer Mehrheit

    zu den Waffenexporten: Waffenlieferungen - Rüstung und Entrüstung - Politik - Süddeutsche.de
    zu den Niedrigzinsen - wir ändern mal die Schlagzeile:
    zu
    in 6 Jahren (von 2008 - 2012, also heute noch viel höher!)

    Deutschland hat Aktuell 2.155.244.921.743€ Schulden. Das sparen macht also knapp 5% aus, hätte Deutschland nicht soviel hier gespart, wäre die Schwarze Null von Schäuble erst paar Jahre später gekommen.
    Sowieso ist die Schulden zu senken Sinnfrei, solang andere Länder reinklotzen ohne Ende. Die wird doch nie einer zurückzahlen
    Das mit den Sparern stimmt aber wieder, wenn ich mir mein Tagesgeldkonto angucke


    Zu den anderen Dingen: Zustimmung! Vor allem das Binnenmarkt Beispiel zeigt, dass einige Maßnahmen am Leben vorbei laufen.
     
  11. 23. August 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Griechenland: Linksbündnis gewinnt mit großer Mehrheit

    Da hat der gysi schon 1998 gewusst, was mit europa passieren wird durch die EU & euro.

     
  12. 17. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Griechenland: Linksbündnis gewinnt mit großer Mehrheit

     
  13. 17. September 2015
    AW: Krise in der Ukraine

    Woher kommt denn dieser absurde Mist?
     
  14. 17. September 2015
    AW: Griechenland: Linksbündnis gewinnt mit großer Mehrheit

    Ist bei fast allen westlichen Ländern der Fall... ist ja auch logisch, viele Universitäten/Forschungseinrichtung und von der Wirtschaft stark gefördert, daher auch viele Patente auf relativ wenig Bevölkerung wenn man das durch die 7 Milliarden Menschen teilt kommen die Werte raus.

    Griechenland hat im Schnitt schon relativ viel Forschung im Verhältnis zur Bevölkerung, natürlich relativiert sich das weil es so wenige sind. Das soll aussagen das GR kein Schwellenland ist sondern eigentlich Potential hat nur das die wirtschaftlichen Verhältnisse eben unterdurchschnittlich sind. Schlau sein alleine hilft nichts, man darf sich auch nicht überbewerten denn am Ende zählt doch nur Preis-Leistung.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.