CPU-Vergleich: Pentium 4 vs Celeron 420

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von SeelenPsycho, 29. Januar 2015 .

  1. 29. Januar 2015
    Moin moin Ihrs...

    Ich hätte da mal eine dumme Frage...

    Und zwar würde ich gerne mal wissen, welche CPU die "schnellere" wäre.

    Pentium 4 mit 2.92 GHz oder Intel Celeron 420 Conroe-L S775 Takt 1,6 GHz bzw. läuft dieser gerade mit 2,2 GHz.

    Die Frage kommt deshalb auf, da meine Schwester den P4 und 1,3GB RAM momentan hat und ich den Celeron mit 3GB RAM hier seit kurzem über habe. Würde ihr gerne eine Verbesserung beschaffen. Neuer Rechner ist gar nicht geplant zur Zeit. Aber was umsonst ist, kann man ja nehmen

    Zum P4 kann ich leider keine weitere Angaben zum jetzigen Stand machen, da die Daten per WA von meiner Sis kommen und ich wahrscheinlich erst in ein paar Wochen wieder hinkomme. Würde da wenn gerne gleich den anderen Rechner mitnehmen.

    Vielen Dank und schonmal und vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

    P.S.: Hab breits gegoogled, allerdings wird da der Celeron bei den Vergleichen nicht mit aufgeführt
     
  2. 29. Januar 2015
    AW: CPU-Vergleich: Pentium 4 vs Celeron 420

    Bei PassMark findet man beide, der Pentium ist etwa so schnell wie der Celeron. Da er aber mit 2,2Ghz läuft ist er sicher schneller als der P4, abgesehen von dem Energieverbrauch, der auch nur ein Drittel ist vom Pentium. Lohnt sich also die alte Kiste zu verschrotten und dafür den Celeron mit mehr RAM zu nutzen.
     
  3. 29. Januar 2015
    AW: CPU-Vergleich: Pentium 4 vs Celeron 420

    Danke Raid.

    PassMark wurde mir von Google gar nicht mit auf den weg gegeben
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.