STR 10811 Haustelefon/Gegensprechanlage HT 3003/2 auschalten wie?

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik & Elektronik" wurde erstellt von T-man, 2. März 2015 .

Schlagworte:
  1. 2. März 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Moin Moin, wir haben doch bestimmt einen Elektriker oder Hobbybastler hier im Forum.

    Ich möchte gerne meine Gegensprechanlage auschalten. Da ich im EG Wohne und jedesmal irgendwelche Leute oder Kurierunternehmen bei mir meinen Klingeln zu müssen und ich Schichtarbeit habe, möchte ich dieses gerne ein und austellen können.

    Ich Wohne in ein 5/Stöckigen Mehrfamilienhaus und werde so immer öfters aus dem Schlaf gerissen. Letztens hat der Blöde Kurierfahrer die Klingel draußen reingedrückt das sie hängen geblieben ist (Arrrrrgggggg), das war das Fass was es zum überlaufen gebracht hat.

    Fotos von innen und Außen hab ich gemacht

    Name:
    STR 10811 Haustelefon HT 3003/2

    Link:

    STR 10811 Haustelefon HT 3003/2 Farbe: weiß mit Summer,Tü

    Fotos
    innen:
    inneniaowery0xg.jpg

    Außen:
    auen7khintgyl5.jpg

    Schonmal Big Thx im vorraus.
    Gruß T-Man
     
  2. 3. März 2015
    AW: STR 10811 Haustelefon/Gegensprechanlage HT 3003/2 auschalten wie?

    Wenn ich das richtig sehe, ist das doch in der Mitte der Lautsprecher vn der Klingel, oder?

    Ganz laienhaft würde ich da einfach nen schalter dazwischen hängen. Also Kabel nach außen verlängert und neben das HT nen billig Schalter
     
  3. 3. März 2015
    AW: STR 10811 Haustelefon/Gegensprechanlage HT 3003/2 auschalten wie?

    Ich würde unten ein Loch bohren und so einen Schalter reinsetzen:
    Runder Wippschalter Ø20mm weiß, Kippschalter Wippenschalter Ein-Aus Schalter 2cm | eBay

    Wenn dir das Loch zu groß ist alternativ:
    Miniaturkippschalter Miniatur Kippschalter Schalter Minikippschalter in 6 Farben | eBay

    Da dann wie schon gesagt einfach das eine Kabel vom Lautsprecher dran und fertig.
     
  4. 3. März 2015
    AW: STR 10811 Haustelefon/Gegensprechanlage HT 3003/2 auschalten wie?

    Moin, erstmal danke schonmal.
    Hab hier nochmal kurz ein bild für mein Verständniss gemacht, wie ich es glaubig verbinden muss .

    Hab dazu einmal den Lautsprecher Schräge Fotografiert, damit man sieht welche kabel bei ihm Verbunden sind.
    Dazu kommt das, der Gelbe in dem kabelverbinder ( weiß/trans.) wo alle kabel miteinander verbunden ist.




    Big Thx
    Gruß T-Man
     

    Anhänge:

  5. 4. März 2015
    AW: STR 10811 Haustelefon/Gegensprechanlage HT 3003/2 auschalten wie?

    Genau, schneide das gelbe Kabel in der Mitte durch und löte die Enden einfach an den Schalter.
     
  6. 4. März 2015
    AW: STR 10811 Haustelefon/Gegensprechanlage HT 3003/2 auschalten wie?

    Thx, endlich ruhe

    Gruß T-Man
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.