Lenovo G50 plötzlich tot

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von HandyGarden, 6. März 2015 .

  1. 6. März 2015
    Hey,


    wir haben uns vor einer Woche einen Laptop von Lenovo gekauft. Einen G50.

    Der Laptop machte von Anfang an Probleme, aber seid 1 Stunde ist der plötzlich tot.

    Heute vormittag noch ganz normal benutzt und herunter gefahren, vor einer Stunde schalte ich den an und habe nur ein schwarzes Bild...und die Lampe für die integrierte Webcam leuchtete. Ich habe darauf den Stecker gezogen (Akku ist draußen ) und wieder rein. Seitdem macht der Laptop keinen Mucks mehr. Die Lüfter drehen nicht an, die Festplatte macht keinen Mucks, am Display tut sich nichts.

    Ich habe an der Front 2 kleine Lämpchen...Akku und das Powersymbol. Die Akku Led blinkt immer wieder....langer Abstand und langes Blinken. Ansonsten habe ich oben rechts (am CD Laufwerk) ein "Klacken"...so als wenn da ein Motor anspringen will. Ist das CD Fach offen, ist das "Klacken" weg.

    Nun habe ich gelesen das Lenovo Laptops sowas gerne machen und das man dann die Kondensatoren entladen soll...also ohne Netzteil und Akku lange auf den An-Schalter drücken...auch das bringt nichts.

    Versuche ich nur mit dem Akku zu starten passiert ebenfalls nichts.


    Hat jemand noch eine Idee was das sein kann?
     
  2. 7. März 2015
    AW: Lenovo G50 plötzlich tot

    Nimm das Teil und geh damit zum Händler,hast doch Garantie
     
  3. 7. März 2015
    AW: Lenovo G50 plötzlich tot

    Wenn es um die Daten auf der Festplatte geht.
    Die Laptops kann man eigentlich zu dem Zweck (RAM erweitern / Festplatte wechseln) öffnen bzw. sie haben extra Klappen, die man ohne Garantieverlust öffnen kann.
    In der Bedienungsanleitung ist erklärt, wie man das machen kann.

    Die Controller externer Festplatten konnte ich oft für so etwas missbrauchen
    Kannst alles von der Festplatte kopieren/löschen und dann wieder einsetzten, wenn du möchtest.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.