Geschirrspülmaschine - BOSCH SMS63N22EU Erfahrung/Alternative?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte & Elektronik Kaufberatung" wurde erstellt von muhhaha, 9. März 2015 .

Schlagworte:
  1. 9. März 2015
    hey,

    möchte mir eine Spülmaschine zulegen und war vorhin im Mediamarkt und hab mir einige angesehen und länger mit dem Verkäufer unterhalten und raus kam diese hier:
    BOSCH SMS 68 N 22 EU

    Edit: ok ich hatte versehentlich das falsche Modell verlinkt, aber irgendwie finde ich das richtige nicht auf der homepage?...

    Edit2: ok habs jetzt zwar gefunden, aber wird als nicht verfügbar angezeigt....als ist definitiv im Laden und auch noch auf Vorrat und kostet momentan 499€ (statt 529€)

    da ich mich mit Spülmaschinen überhaupt nicht auskenne frage ich hier mal nach: was meint ihr so dazu?
    ich lege großen Wert auf Zuverlässigkeit, Verarbeitung und Langlebigkeit, da meinte er, werde ich um Bosch und Miele nicht herum kommen.

    allerdings habe ich auf der Seite von Bosch jetzt noch einige mehr gesehen und kenn mich leider mit dem Modellen nicht so aus, welche Bezeichnung welche Bedeutung hat und so
    Dass das Gerät an sich gut ist, weiß ich, ich möchte nur zusätzlich wissen, ob es vllt ein Nachfolgemodell gibt, das eine gewisse Eigenschaft/ Funktion besitzt, für die sich ein Aufpreis doch Lohnt


    Danke

    mfg,
    muhhaha
     
  2. 9. März 2015
    AW: Geschirrspülmaschine - BOSCH SMS 63 N 22 EU

    Bosch ist ganz gut, auch Siemens ist sehr ähnlich (Produktentwicklung läuft teilweise zusammen)

    Für mich ist wichtig, das die ordentlich mit "viel" Wasser spült, diese Eco und Wassersparzeug ist nicht wirklich gut, hinterher sammelt sich der Mock und die Haltbarkeit nimmt ab genauso wie die Spülergebnisse. Die Maschine lebt länger und macht gute Ergebnisse wenn du sie auf Automatisch laufen lässt.

    Besser eine die mehr Wasser verbraucht die schneiden häufig besser ab. Wegen den paar Litern sparst du hinterher nichts... eher umgekehrt. Diese Wasserspar-Parole ist nur Werbung, effektiv hier im wasserreichem Deutschland der reinste Unsinn. Macht mehr kaputt als das es nützt.
     
  3. 10. März 2015
    AW: Geschirrspülmaschine - BOSCH SMS63N22EU Erfahrung/Alternative?

    denke über google findest Du schnell ne pdf Ausgabe kostenfrei Geschirrspüler - 44 Spülmaschinen im Test - Test - Stiftung Warentest

    Hab auch eine von Siemens, bin sehr zufrieden. Diese ist aber auch laut wie die Niagara Fälle ^^
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.