Referat über Onlinepiraterie

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Wikinger, 10. März 2015 .

Schlagworte:
  1. 10. März 2015
    hallo. ich halte morgen ein Referat über onlinepiraterie.
    bis jetzt

    Urheberrechtsverletzungen im Internet
    Warez
    Filesharing
    Strafbarkeit
    Streaming
    Statistik
    Schaden
    Literaturverzeichnis

    hat mir jemand noch ein paar Sachen die ich zusätzlich noch einbringen könnte?
     
  2. 10. März 2015
    AW: Referat über Onlinepiraterie

    Hey,

    wie sieht es mit der Entwicklung der letzten 15 Jahre bzgl. der Online-Piraterie aus?
    Wo gibt es Unterschiede? Was wurde damals und heute praktiziert?

    Wie wirkt sich Online-Piraterie auf das Kaufverhalten aus, vor allem auf Musik? Ist es evtl. sogar fördernd, weil man etwas kostenfrei testen kann und wenn es einem gefällt, dann kaufen die Leute es, anstatt sich direkt davon zu distanzieren?

    Zur Strafbarkeit: Wie läuft eine Strafverfolgung ab? Wer ist beteiligt? Was kostet es den Staat dagegen vorzugehen?

    Bin mir nicht sicher, ob man diese Aspekte alle beantworten kann oder möchte, aber vielleicht sind es ja nicht einige Anregungen.
     
  3. 11. März 2015
    AW: Referat über Onlinepiraterie

    Was zur "geschichte" oder zeitlichen Verlauf, oder wie online piraterie betrieben wurde/wird.
    z.B.
    LAN/CD->P2P->FTP->Filehoster->Stream
     
  4. 12. März 2015
    AW: Referat über Onlinepiraterie

    Kannst ja noch die ganzen Erklärungen der releases reinbringen. Kaum ein normalo weis ja eigentlich, woher so ein film kommt und wieso sie die bezeichnungen haben.

    Viele raffen auch nicht, wieso n Film manchmal so ne gute Quali zu Beginn der Vorführungen im Internet hat oder eben nur n camrip ist.
     
  5. 12. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2015
    AW: Referat über Onlinepiraterie

    Könntest auch erwähnen, dass parallele Filmstarts eine recht wirksame Gegenmaßnahme sind. Kommt der Film in den Staaten 4 Monate vor dem deutschen Release raus, gibt es direkt BDrips.
    Starten die Filme zeitgleich, kann man ewig warten bis da was vernünftiges auftaucht.

    /e: Oops, Fail
     
  6. 12. März 2015
    AW: Referat über Onlinepiraterie

    Da er das Referat gestern gehalten hat, dürfte sich das Thema erledigt haben ^^
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.