Pc bleibt hängen und Lüfter laufen auf 100%

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von W357, 15. März 2015 .

  1. 15. März 2015
    Hallo,
    ich habe seit gestern 3x das Problem, dass mein Pc hängen bleibt (Bild bleibt stehen) und die Lüfter mit 100% arbeiten.

    Mein PC:
    i5 3570k
    asus p8h61-mx
    gtx 660ti
    8gb ddr3 1600

    Würde mich über Hilfe freuen.

    Lg
     
  2. 15. März 2015
    AW: Pc bleibt hängen und Lüfter laufen auf 100%

    Bildfreeze würde ich entweder auf Prozi oder Graka schließen. Um die Graka auszuschließen würd ich diese einfach mal temporär ausbauen und den onboardchip nutzen. Danach mal testen.
    Ansonsten mal ins Ereignisprotokoll schauen ob möglicherweise ein Treiberfehler protokolliert wird.
    [Win-Taste] + [R] -> eventvwr.msc -> Windows-Protokolle -> Anwendung / System

    Wie alt ist die Kiste? Eigenbau oder vom Systemhaus zusammengeschraubt? Gewährleistung? Treiber aktuell?
     
  3. 15. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2015
    AW: Pc bleibt hängen und Lüfter laufen auf 100%

    Ich habe in dem Moment gezockt und mein Bild ist hängen geblieben, habe aber die Leute im Teamspeak noch gehört, falls das hilft. Ereignisprotokoll steht eigentlich nichts besonderes.
    Rechner ist selber zusammengebaut und ca 3 Jahre alt. Treiber sollten auch aktuell sein, da ich vor einer Woche formatiert habe.
    Habe jetzt auch mal GPU-Z angemacht und speichere mal alles in einer Log.
     
  4. 16. März 2015
    AW: Pc bleibt hängen und Lüfter laufen auf 100%

    Beim Gamen oder auch im normalen Office-Betrieb ?

    MB-Abschaltautomatik, weil lüfter nicht richtig eingestellt sind ? (Wärmeabschaltung)

    Mein Verdacht, daß die Neuformatierung (Neuaufsetzung?)lückenhaft war.

    Wenn beim Gamen, dann immer beim gleichen Spiel oder bei allen.

    Sämtliche Updates drauf ?

    Wenn Softwareseitig alles 100%ig stimmt, dann gehts an die Hardwarekomponenten und zwar vom Netzteil bis zur CPU muss alles ausgebaut und am besten in einem Funzenden PC getestet werden (Nacheinander)

    Naja, haste was zu tun ....


    grüz
    KK
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.