Kaufberatung THL T6 Pro

Dieses Thema im Forum "Smartphone Kaufberatung" wurde erstellt von Officer Doofy, 19. März 2015 .

Schlagworte:
  1. 19. März 2015
    Hallo,

    auf der Suche nach einem Smartphone für meine technikscheuen Eltern, bin ich auf das THL T6 Pro gestoßen.

    Nun weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll. Die Tests fallen eigentlich in Ordnung aus, da ich jedoch nie ein Einsteigersmartphone hatte und der Markt so überfüllt damit ist, wollte ich erstmal eure Meinungen dazu hören und ggf. Alternativen prüfen.

    Wichtig wäre mir:

    • keine Ruckler beim surfen / bedienen (grafisch aufwendige Spiele werden nicht benutzt)
    • Updates sollten möglich sein, sprich kein totes Betriegssystem wie Palm oder so
    • der Akku sollte einen Tag halten
    • großes Display
    • unter 150 EUR
    • Speicher erweiterbar

    Besten Dank
     
  2. 19. März 2015
    AW: Kaufberatung THL T6 Pro

    Lass die Finger von dem China schrott^^

    Die haben alle die selben "Macken". Habe mir vor einigen Jahren das HTC one als clone aus China geholt. War technisch ebenso wie das von dir genannte aufgebaut. Eben wie sie alle sid. MTK CPU usw..

    Kann dir mal sagen, welche schwächen es hatte.

    -Kamera taugt nix. Auf den ersten Blick macht sie gute Fotos. Vergleicht man sie aber mit einer richtigen von andern Handys, ists n großer unterschied.

    - Blitz. Das ding ist kein Blitz. Das ist einfach ne kleine led. Also z.b. wie die Anzeige LEDs. Nur in weiß.. Genauso hell ist sie auch. Taugte überhaupt nicht für ne Blitz Funktion.

    - Akku. Ob der n Tag hält kann ich dir nicht sagen. Anfangs sicher. Nach kurzer Zeit spinnt er aber. Zeigt trotz intensiver Benutzung bis 16/17 Uhr bei tagesnutzung noch 80% an. Danach gehts quasi munütlich oder schneller runter. Totaler mist.

    Kauf dir lieber n gebrauchtes handy. Für den preis bekommst sicher n Galaxy s3. Das ist von der Leistung her noch top. Gutes gebrauchtes und hast keine sorgen wie mit dem China müll
     
  3. 20. März 2015
    AW: Kaufberatung THL T6 Pro

    Danke für den Rat.

    Für meine Mutter gibts nun das IPhone 4 mit nem neuen Akku für 70EUR und für meinen Vater das THL T6 Pro. Ich bin neugierig wie sich das Gerät macht! Bei 110EUR kann man nicht viel falsch machen.

    Ich erstatte demnächst Bericht.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.