Fritzbox 6360 - keine Sperrung trotz Blacklist

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von thaclone, 28. März 2015 .

  1. 28. März 2015
    Moinsen,

    ich hab ein kleine Problem, das ich leider nicht verstehe.
    Als Router hab ich eine Fritzbox 6360 von KabelBW. Aus "Gründen" wollte ich gerne eine Homepage sperren.
    Soweit so gut, hab ich bekommen.
    Ich habe in den Link eingetragen, ohne "www" - da das laut Anleitung nicht notwendig ist.
    d.h. ich habe nun in der Blacklist "xyz.de" stehen, die auch erfolgreich bei allen Geräten über alle Browser geblockt wird.

    rufe ich die Seite allerings mit "www.xyz.de" im Browser auf, komme ich ohne Probleme auf die Seite?!
    selbst wenn ich in der Blacklist die Seite zusätzlich mit www eintippe, wird die Homepage nicht gesperrt...
    dann wollte ich es noch über die IP versuchen. Komischerweise hat die Homepage mit www eine andere IP wie ohne...
    http://www.xyz.de = IP 1.1.1.1
    xyz.de = IP 2.2.2.2

    als Beispiel ^^

    wenn ich die IP der www-Seite in die Blackliste eintrage, wird diese aber auch nicht blockiert ?!
    Daher meine Frage:
    WARUM ???
    und wie kann ich das ändern, dass grundsätzlich, egal wie ich es in den Browser eintippe, diese Homepage blockiert wird.

    Ich hoffe, ich könnt mir folgen ansonsten einfach sachlich (!!!) meckern, dann versuche ich es erneut zu erklären
     
  2. 28. März 2015
    AW: Fritzbox 6360 - keine Sperrung trotz Blacklist

    Was hast du denn als DNS auf deinem PC eingetragen?

    Die Sperre funktioniert ja nur über DNS. Wenn also dein PC nicht den Router als DNS benutzt, sondern einen Costum-DNS (wie z.b. den Google-DNS 8.8.8.8), dann greift die Sperre evtk nicht.

    Ich habe es gerade ausprobiert und auf anhieb hat's bei mir auch nicht geklappt.

    Du musst denke ich noch deinem PC die Sperrliste zuordnen, kann das sein?
     
  3. 28. März 2015
    AW: Fritzbox 6360 - keine Sperrung trotz Blacklist

    Hi,

    die Sperrliste ist zugeordnet, daher wird ja zumindest eine der Homepages geblockt
    und der Router ist der DNS des PCs...

    - - - - - - - - - - Beitrag zusammengefügt - - - - - - - - - -

    ok... ich habe seit heute mittag nichts geändert, aber jetzt geht es - fragt mich nicht warum
    vlt braucht der router einfach eine weile, bis er die blacklist auch wirklich sperrt ?!?!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.