PS3 mit im PS-Store gekauften Spielen kaufen

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von muhhaha, 10. April 2015 .

Schlagworte:
  1. 10. April 2015
    hey leute,

    ich denke mal das Thema gabs schon, aber ich bin über google nicht so recht fündig geworden.

    folgendes: jemd will seine PS3 mit etwas Zubehör und einigen Spielen verkaufen und das zu einem recht guten Preis. Jetzt hat sich rausgestellt, dass die Spiele alle auf der PS3 installiert sind (also im Store gekauft) und nicht als CD vorhanden sind. Die Spiele wurden alle mit seinem Account gekauft und soweit ich das verstanden habe, sind diese Spiele auch Account-gebunden.
    Dass man Spiele nicht übertragen kann, ist klar, aber hier würde es ja darum gehen, dass ich seine SP3 nehme, sein Account wird gelöscht und ich packe meinen drauf....sind die Spiele dann für mich verfügbar?

    soweit ich das irgendwie im Netz finden konnte, sollte das eigentlich nicht gehen, aber er meinte, dass er einen neuen Account angelegt hat und den alten gelöscht hat und die Spiele spielen kann...

    könnt ihr mich da mal bitte aufklären?
    Danke

    mfg,
    muhhaha
     
  2. 11. April 2015
    AW: PS3 mit im PS-Store gekauften Spielen kaufen

    Tendenziell kannst du mit Account A Spiele kaufen/runterladen und diese dann mit Account B spielen, das ist kein Problem.
    (Geht bei mir auch, habe einen DE und einen US Acc - mit dem DE Acc kann ich die Spiele aus dem US Store spielen)


    Ob das noch klappt, wenn der Acc gelöscht wurde, der die Spiele geladen hat...kA.
    Aber zur Not einfach den Benutzer nicht löschen und rumgammeln lassen.


    Und zur Sicherheit oft genug ein BackUp machen, dann sollten die Spiele ja mit gesichert werden afaik
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.