Nur 6 Wartesemester in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Benex, 18. April 2015 .

Schlagworte:
  1. 18. April 2015
    hoi,

    nach meinem abi hab ich einjahr vergammelt ohne mich an einer hochschule zu bewerben bzw. einzuschreiben. anschließend hab ich mich in innsbruck für biologie eingeschrieben und das 4 semester lang studiert.

    stimmt das nun, dass ich damit in deutschland nun 6 wartesemester habe? auch ohne, dass ich mich jemals an einer uni/hochschule beworben habe? oder ist das an irgendwelche voraussetzungen geknüpft (wie z.b. bewerbung für einen studiengang o.ä.)?



    gruß
     
  2. 18. April 2015
    AW: wartesemester

    Vom ersten Jahr habe ich keine Ahnung, aber die 4 Semester zählen definitiv nicht als Wartesemester.
     
  3. 18. April 2015
    AW: wartesemester

    Hi,

    dein einjähriges Gammeln führt zu 2 Wartesemester, die Einschreibung außerhalb Deutschlands kann durchaus als Wartesemester gezählt werden.
    Dies können die einzelnen Hochschule jedoch individuell entscheiden. Also vorher einfach an der Ziel-Hochschule erkundigen. In der Regel zählt es zum Wartesemester.
     
  4. 18. April 2015
    AW: wartesemester

    Meines Wissens zählt jedes volle Semester, dass du nicht an einer deutschen Hochschule immatrikuliert warst als Wartesemester. Also wenn die keinen Deal mit den Ösis haben haste 6

    good luck
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.