Erstes Tattoo auf Brust - Schmerzen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von bienchen92, 20. April 2015 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. April 2015
    Halli Hallo.

    Am Mittwoch lasse ich mir mein erstes Tattoo stechen.. ich habe 5 Jahre lang darüber nach gedacht mir ein Tattoo stechen zu lassen.
    Letztes Jahr ist dann meine beste Freundin an Krebs gestorben und vor 3 Monaten habe ich mich hingesetzt und mein Tattoo gezeichnet.
    Hab dazu mal ein Bild hochgeladen. Also JA das Tattoo ist wohl überlegt. Es hat eine bedeutung für mich und ich werd nicht mit 50 oder 60 Jahren irgendwas bereuen, mal davon ab das ich auch ohne Tattoo im alter faltig und ranzig ausschau also macht das den Brauten auch nicht mehr fett

    Ich will das symbolisch über die linke Brust (also nahe am Herzen) haben... jetzt würde mich ja doch mal interessieren wie es sich da mit den Schmerzen verhält? Ich weiß jeder Mensch ist individuell was das betrifft. Ich muss dazu sagen ich bin eine sehr große Memme was schmerzen betrifft. Ich werds auf jeden fall durch ziehen nur hät ich doch gern sowas wie ein vergleich damit ich so ungefähr weiß worauf ich mich einstellen muss?! :] .. zur Not kauf ich mir vorher ein Beißring

    Meine Haut ist da nicht so dick, und ich hab auch nicht viel Brust, falls das ne rolle spielt ?(

    Ich freue mich über Antworten.. ach noch was ich möchte wirklich nicht so Sätze hören wie "du wirst es bereuen, mach das nicht ect." dafür wäre ich sehr dankbar
     

    Anhänge:

  2. 21. April 2015
    AW: Erstes Tattoo auf Brust - Schmerzen?

    Gehe ich recht in der Annahme, dass du eine Dame bist? Wenn ja, ist meine Anekdote vielleicht nur von geringerer Bedeutung für dich, aber ich schreibe sie trotzdem mal. Ein Kamerad von mir hatte diverse Tattoos am Körper, unter anderem auch einen Schriftzug quer über die Brust. Ich habe mich auch mal mit ihm über die Schmerzen unterhalten und er sagte mir, dass das Tattoo auf der Brust am schmerzhaftesten gewesen sei. Anscheinend ist das üblich, weil dort die Haut eher dünn ist und man so recht 'nah' am Knochen ist.

    Wie gesagt, ich weiß nicht wie direkt diese Erfahrung auf Frauen übertragbar ist, aber ich dachte es hilft dir vielleicht ein wenig weiter.
     
  3. 21. April 2015
    AW: Erstes Tattoo auf Brust - Schmerzen?

    Der Schmerz ist auszuhalten, angenehm ist es nicht, man ist froh wenn es vorbei ist. aber man kann schon damit klarkommen.
     
  4. 21. April 2015
    AW: Erstes Tattoo auf Brust - Schmerzen?

    Schmerzen sind tagesformabhängig. Finde es heraus oder lass es.
     
  5. 21. April 2015
    AW: Erstes Tattoo auf Brust - Schmerzen?

    Die Schmerzen sind überhaupt nicht schlimm. Du musst danach aber auf jeden Fall OC hochladen.
     
  6. 21. April 2015
    AW: Erstes Tattoo auf Brust - Schmerzen?

    Erstmal danke für eure Antworten. Ähm ich bin leider nicht so gut in abkürzungen. OC bedeutet grnau was?
    Und ja ich bin eine frau. Habe mir auch traubenzucker gekauft sollte mein kreislauf schlapp machen. Da es ja das erste tattoo ist weiß ich so gar nicht was auf mich zu kommt. Habt ihr evtl. Auch noch tipps für die pflege danach?
     
  7. 21. April 2015
    AW: Erstes Tattoo auf Brust - Schmerzen?

    Hmm, also Schmerzen tut es sowieso aber danach wenn alles heil ist immer eincremen
     
  8. 21. April 2015
    AW: Erstes Tattoo auf Brust - Schmerzen?

    Je näher am Knochen oder Muskel, desto schmerzhafter ist es. Aber wie auch schon genannt, lässt sich der Schmerz aushalten. Ich selbst hab's mir bei meinem Tattoo schlimmer vorgestellt als es dann tatsächlich war.

    Bzgl. der Pflege wird der Tätowierer dir noch ein paar Dinge sagen (und dir evtl. eine kleine Broschüre mitgeben). Ansonsten, nicht übermäßig viel sporteln, schön eincremen (Bepanthen war es glaub ich - verbessert mich wenn ich falsch liege) und beim duschen abkleben, sodass nicht all zu viel Wasser hinkommt.
     
  9. 21. April 2015
    AW: Erstes Tattoo auf Brust - Schmerzen?

    Ja, Bepanthen ist da Standard.
     
  10. 21. April 2015
    AW: Erstes Tattoo auf Brust - Schmerzen?

    OC = Original Content
     
  11. 21. April 2015
    AW: Erstes Tattoo auf Brust - Schmerzen?

    Ah alles klar

    Ohje jetzt werd ich doch nervös, nicht weil ich angst davor hab oder mir nicht sicher bin sondern einfach weil ich keine ahnung hab was genau auf mich zu kommt haha aber ich freu mich auch richtig drauf wenn ich das Ergebnis dann sehe
     
  12. 21. April 2015
    AW: Erstes Tattoo auf Brust - Schmerzen?

    Nervös sein ist völlig normal!
    Auch wenn es weh tut, wirst du danach umso stolzer sein das du es für deine beste Freundin durchgestanden hast. In wievielen Sitzungen ist da egal. Manche empfinden es auch als angenehm.
    Mein Tattooo auf dem Rücken tat auch mega weh. Ich war froh als es vorbei war, aber es hat sich gelohnt!
    Wer schön sein will....
    Es ist zu überleben! Probier es aus!
    Viel Spaß!
     
  13. 22. April 2015
    AW: Erstes Tattoo auf Brust - Schmerzen?

    Soo hier ist das Ergebnis. Da ich ja die schlimmste memme überhaupt bin, bin ich richtig stolz. Tat ein bisschen weh als es richtung knochen und bei dem J richtung muskel ging. Er hat auch automatisch eine pause gemacht als die outlines fertig waren und meinte ich soll mir erstmal eine rauchen. Dann kamen die schattierungen und die waren zwar unangenehm aber okay. Bevor es überhaupt richtig los ging hat er eine linie ohne farbe gemacht damit ich noch entscheiden kann ob ich das will und aushalte oder wir es lassen bzw. Es auf den oberarm machen. Das J hat er ein bisschen verschönert und es gefällt mir doch sehr
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.