Suche neue USB Tastatur mit gutem Tastenanschlag

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von matze-pe, 3. Mai 2015 .

Schlagworte:
  1. 3. Mai 2015
    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer neuen USB Tastatur.
    Sie sollte nicht wirklich laute Tastenanschläge haben und ggf Multimedia Tasten, die auch unter Ubuntu funktionieren, bereithalten.
    Ich bin freund von den Tastaturen von Thinkpad Tastaturen. Sie sollte zudem auch einen Nummernblock besitzen. Ich habe mir heute im Expert Laden die Logitech K 280 angeschaut. Des Weiteren fand ich das 'Schreibgefühl' auf der Microsoft All-in-one Tastatur sehr gut:

    amazon.de/gp/product/B00JG572O2/ Microsoft-Keyboard-schnurlos-deutsches-Tastaturlayout/

    Jedoch brauche ich kein Touchpad und auch keine schnurlose Verbindung.
    Kann mir jemand eine Tastatur mit sehr angenehmen Tastenanschlag empfehlen (bis 25€)?
     
  2. 3. Mai 2015
    AW: Suche neue USB Tastatur mit gutem Tastenanschlag

    Ich verwende diese hier: Microsoft Wired Keyboard 600 USB
    Bin seit 2 Jahren top zufrieden und werde sie mir wieder holen. Diese Wireless nervt mich immer wenn die Batterie leer ist nach paar Monaten und dann die Tasten spinnen.

    (Kann man auch im Mediamarkt ausprobieren, zumindest war sie vor 2 Jahren noch dort im Sortiment)

    Ist halt für Leute die PC-Tastatur gewöhnt sind... wenn du etwas weicheres willst das eher an eine Notebook-Tastatur erinnert bist du mit der Logitech K280 wohl besser bedient.

    Ein Kollege zB meinte die hier seit Top: Dell KB113 Entry Tastatur allerdings komm ich mit dem Tastenabstand nicht so zurecht.

    Das wirst du wohl ausprobieren müssen, aber man gewöhnt sich auch an alles. Die Highend Apple-Tastatur zB kam ich auch lange nicht klar ^^ meine Finger haben sich an die PC-Billigtastaturen gewöhnt Wenn man dann oft hin und her wechselt kann man sogar zwei verschiedene Tastaturen "lernen".
     
  3. 3. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2015
    AW: Suche neue USB Tastatur mit gutem Tastenanschlag

    die microsoft comfort curve ist auch gut 2000 http://xahlee.info/kbd/ms_keyboard/i/Microsoft_Comfort_Curve_keyboard_2000.jpg

    falls die 10 sondertasten nicht gehen:

    Goto System-> Preferences-> Keyboard-> Layouts-> select "Microsoft" in the keyboard model selection and... there it is!


    /ms keyboard 600 hat aber keine weiter knöpfe, nur lauter/leise/pause
     
  4. 3. Mai 2015
    AW: Suche neue USB Tastatur mit gutem Tastenanschlag

    Vielen Dank erstmal für Eure Antworten.
    Habe die Microsoft Keyboard 600 neulich beim Expert ausgetestet und auch für gut befunden.
    @raid-rush:
    Ist die Dell KB113 Entry vergleichbar mit der Logitech K 280?

    Vielen Dank
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.