Bluescreen 0x000000F4

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von chraischl, 11. Mai 2015 .

Schlagworte:
  1. 11. Mai 2015
    Hey leute, hab ein problem bei meinem pc. Er fährt nicht hoch und es kommt immer wieder ein blue screen. Könnt ihr anhand diesens sagen was defekt ist?
    Bild
    Lg
    Chris
     
  2. 11. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Bluescreen 0x000000F4

    Versuch mal einen Memtest: Windows bootet nicht - Bluescreen 0x000000F4


    1. Festplatte überprüfen: Gehe dazu wie folgt vor: Start > Suchfeld cmd eingeben und mit rechter Maustaste Als Administrator ausführen > chkdsk /f /r eingeben. Hierauf kommt die Abfrage mit Hinweis, dass diese Aktion erst beim nächsten Systemneustart durchgeführt werden kann. Diese bitte mit ja bestätigen.
    Jetzt wird Deine Festplatte genau auf Fehler untersucht und ACHTUNG diese Aktion kann durchaus länger dauern.

    2. Systemdateien auf Fehler überprüfen: Start > Suchfeld > cmd > rechte Maustaste > Als Administrator ausführen wählen,
    hierauf sfc /scannow eingeben!


    Falls ein Antivirusprogramm wie Avast verwendet wird, deinstallieren.
     
  3. 11. Mai 2015
    AW: Bluescreen 0x000000F4

    Dann die Bluescreen Anleitung befolgen, alles was neu eingefügt wurde an Hardware entfernen und dann F8 beim Booten drücken um den Abgesicherten Modus zu starten.

    Wenn gar nichts geht, ein RAM-Modul ausbauen und testen, dann wechseln.
     
  4. 11. Mai 2015
    AW: Bluescreen 0x000000F4

    In den abgesicherten modus komme ich ebenfalls nicht. Der bildschirm wird schwarz aussen steht abgesicherter modus aber es öffnet sich ein fenstwr mit sStemreparatur
    Module hab ich einzeln ausgebaut.. wenn dann sind alle hinüber. Evtl windows neu drauf machen?
     
  5. 12. Mai 2015
    AW: Bluescreen 0x000000F4

    Schon versucht,mit linux von CD zu booten und dann auf die Festplatte zuzugreifen?
     
  6. 12. Mai 2015
    AW: Bluescreen 0x000000F4

    Ja am besten mal Windows CD rein und Reperatur starten, da installiert er alle Systemdateien usw neu. dann müsste zumindest der Abgesicherte-Modus funktionieren.
     
  7. 13. Mai 2015
    AW: Bluescreen 0x000000F4

    Leider gibt es keine Windows CD. Das einzigste was ich habe ist eine recovery Partition.
    Wenn ich diese starte kommt allerdings nach der Sprachauswahl die Meldung:

    "Das Programm kann die Systempartition nicht wiederherstellen, weil ihre Struktur fehlerhaft ist. Bitte nehmen sie Kontakt mit dem Kundenservice auf"

    Wie meinst du das mit linux von cd zu booten?
     
  8. 13. Mai 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Bluescreen 0x000000F4

    mir wurde jetzt mal geraten mit nem tool die festplatte zu überprüfen, allen anschein wurde sie nicht erkannt, oder deute ich das falsch? oder habe ich den test zu schnell beendet?

    20150513_234813.jpg
     
  9. 16. Mai 2015
    AW: Bluescreen 0x000000F4

    So wie es aussieht, wird die Festplatte nicht erkannt. Eine Frage wäre jetzt, ob die Festplatte beim Booten noch normal hochfährt und vom BIOS korrekt erkannt wird.
    Falls ja, musst du evtl. im BIOS den Modus von ACHI auf "IDE Enhanced" umstellen (Zurückstellen nicht vergessen, wenn du wieder von Windows booten willst!)

    PS: Vielleicht gleich vorweg gesagt. Defekte Sektoren wirst du damit nicht ohne Datenverlust reparieren können.
     
  10. 17. Mai 2015
    AW: Bluescreen 0x000000F4

    Danke für eure mühe. Letzen endes habe ich mir eine neeue festplatte geholt. Windows drauf gespielt, und neu installiert. Die alte festplatte ist beschädigt, vanz oder einige sektoren.
    Ich schau mal was es zu retten gibt und verwende si dann eventuell als 2. Festplattet.

    Damit ist dieses thema erledigt.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.