Router: Fritzbox SL WLAN automatischer Hotspolts Login?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von dynamoking, 19. Mai 2015 .

  1. 19. Mai 2015
    Servus Freunde,

    ich habe mal ne Frage zur Installation eines Routers + Login. Ich habe eine "Fritzbox SL WLAN" und wollte dieses Teil nun anschließen. Derzeit gehe ich über LAN Kabel ins Netz. Habe von meinem Ausbildungsträger Internetanschluss gestellt bekommen, wo ich mich aber jedesmal erst über die Seite hotsplots.de einloggen muss. Um dies zu umgehen, habe ich mir gedacht, dass ich es über WLAN versuche. Nur wo und wie richte ich das ein? Und wie speichert der Router den Login von Hotsplots? Zusätzlich wollte ich dann noch per WLAN eine PS3 über den Router laufen lassen. Meint ihr, da funzt das dann auch mit dem Router? Würde mich über Tipps bzw. Lösungen freuen. Danke euch.
     
  2. 20. Mai 2015
    AW: Router Installation + Login?

    Du kommst also von dir zu Hause nur auf die Seite hotsplots.de? Sobald du dort eingeloggt bist, kommst du normal ins Internet?

    Kenne mich mit der Seite nicht aus, aber ansonsten könntest du ja den Router nutzen um die verfügbare inet Verbindung mit dem WLAN zu erweitern.

    WLAN is dann seperat, wird aber gespeist mit dem inet signal vom anderen. Und auf die ps3 kommst dann mitm Router.


    Login is halt immer von hand nötig
     
  3. 20. Mai 2015
    AW: Router Installation + Login?

    Ich kann dir nicht ganz folgen. Wenn er am Router WLAN nutzt, ist das doch nur die lokale Verbindung im privaten Netzwerk Rechner <-> Router. Das bringt doch gar nicht, außer das kein LAN-Kabel mehr benötigt wird.
    Außerdem wird das WLAN nicht von anderen "inet signalen" gespeist, sondern andere Rechner (Handys uws. natürlich auch) versuchen evtl. über seine Fritzbox Router ins Internet zu gehen.

    Das eigentliche Problem liegt doch aber offensichtlich darin, dass der TS nicht für seinen Internetzugang zahlen will und deshalb die "Einwahlprozedur" umgehen will.
    Dazu fällt mir auf Anhieb keine Lösung ein und da es sich hierbei um Betrug und/oder Leistungserschleichung handelt, möchte ich mir da auch gar nichts zu einfallen lassen.
     
  4. 21. Mai 2015
    AW: Router: Fritzbox SL WLAN automatischer Hotspolts Login?

    So wie ich es jetzt verstanden habe, würde er schon über die einwahl- prozedur ins internet mit der ps3 gehen. Da er dies aber per wlan macht, weiß er nicht wie er das ganze konfigurieren soll
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.