55" LED TV bis 900EUR Q2,2015

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von S1n, 24. Mai 2015 .

Schlagworte:
  1. 24. Mai 2015
    Hallo alle zusammen.

    nun zum Ende meines Studiums hat sich meine altgediente 50cm Röhre von Goldstar (20 Jahre alt ) doch verabschiedet. Also möchte ich nun endlich auch meinen ersten großen LED kaufen

    Ich habe schon länger gesucht und gelesen nun, aber es gibt soviele Modelle, dass mir zur Entscheidung welcher es nun wird einfach noch ein paar tipps fehlen um mich selbst zu überzeugen

    Budget sind ca. 900€
    Sitzentfernung zum TV werden auf Grund des Raumes ca. 3m- 3,5 Meter sein.
    Zudem möchte ich gern 3D schauen, ansonsten Konsole und vor allem Filme und besonders Sport muss gut aussehen.
    Auf Grund von Preis/Leistung sowie passiven 3D bin ich dann bei LG gelandet.

    Meine ersten Überlegungen gingen in den Bereich 49 Zoll und dafür UHD,
    zB der LG 49UB830V (LG 49UB830V
    Dann wurde mir jedoch angeraten auf UHD zu verzichten,
    da es bei dem Sitzabstand, dem momentanen Filmangebot sowie den noch nicht gesicherten Standard (kommt erst Weihnachten) bei LG nur rausgeschmissenes Geld ist, mehr oder weniger. Ich sollte lieber in die Größe investieren, damit ich mich danach nicht ärgere zu klein gekauft zu haben, und das restliche Geld sparen

    Deshalb bin ich zu 55" Full HD gekommen.
    Da bin ich auf den LG 55LB731V (LG 55LB731V gekommen, der einen guten Eindruck macht und soweit alles kann was man braucht.

    Dann kam allerdings noch der Hinweiß, dass für die Zukunft (Streaming etc.) der HEVC Codec sehr nützlich wäre, was mich zum LG 55LB656V LG 55LB656V geführt hat, bzw den Nachfolger LG 55LB670V / 674V. Wie sind die im Vergleich?

    Da wiederum bin ich auf die relativ niedrigen Hertz-Zahl aufmerksam geworden, wo ich mir nun nicht sicher bin ob es ein 50 oder 100 Hz Panel ist

    Insgesamt alles verwirrend und ich brauche mal eure Hilfe.
    Habe ich bei meiner Entscheidung irgendwas übersehen oder gibt es noch andere Modelle oder muss ich noch zu Samsung greifen :L ?


    Danke im voraus,
    S1n
     
  2. 24. Mai 2015
    AW: 55" LED TV bis 900EUR Q2,2015

    Ist von der Bildwiedergabe sehr gut, Preis/Leistung in dem Angebot Top. Ist zwar im schnitt etwas teurer aber auch Hochwertiger als die meisten LG/Samsung Teile.

    Sony BRAVIA KDL-55W805B 139 cm (55 Zoll)
    (3D Full HD, Motionflow XR 400Hz, Wireless-LAN, DVB-C/T2/S2, CI+, Smart TV, HD triple tuner)
     
  3. 24. Mai 2015
    AW: 55" LED TV bis 900EUR Q2,2015

    heyho

    danke für den tipp.
    allerdings liest man sehr viele unzufriedene kundern, besonders bzgl dem aktiven 3d. ist es so schlimm?
     
  4. 25. Mai 2015
    AW: 55" LED TV bis 900EUR Q2,2015

    Also meine Erfahrung mit den 3D Systemen war, dass die Aktiv-Shuttertechnik die beste Qualität liefert. Der einzige Nachteil ist, das die Brillen schwerer sind und nicht bei jedem gut sitzen, auch für Brillenträger ist das eher unangenehm. Die Probleme hat man aber auch bei anderen Brillen.

    Bei einem Sony Beamer der für Kinos geeignet ist wird die gleiche Technik eingesetzt. Aber gut ausnahmen gibt es immer das irgend wo warum auch immer was nicht passt. Gerade was einzellne Bewertungen angeht ist da wenig verlass. Ich habe schon viel gekauft und in den seltensten Fällen waren die 1 Stern Bewertungen zutreffend, bzw bisher nie.

    Im Vergleich zu den LG Produkten ist die Bewertung auch deutlich besser, wenn man sich da die mittleren Bewertungen ansieht... ist halt kein Sony und Sony ist kein Loewe.
     
  5. 28. Mai 2015
    AW: 55" LED TV bis 900EUR Q2,2015

    bei 3 bis 3,5 meter sitzabstand wuerde ich sogar zu einem noch groesseren tv raten: 60 oder 65 zoll.
    wobei es natuerlich auf die bildsource an kommt. ich schaue nie regulaeres tv sondern nur 1080p und selten mal 720p.
    und ich weiss nicht ob der preissprung dann nicht zu hoch ist; weil die 55" sind ja recht guenstig...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.