FFmpeg Video-Vorschau/Sampel erstellen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Tiffany Dicks, 25. Mai 2015 .

  1. 25. Mai 2015
    Guten Tag liebe Genossen und Genossinnen,

    nein Quark also Moin Leute, ich hab ne Frage. Kann man sich kaum vorstellen wa?

    Also ich möchte gerne aus nem Video ne Video Vorschau erstellen per FFmpeg oder einem ähnlichen Tool.

    Und zwar keine Bild Preview oder ne GIF sondern ein Video ein Vorschauvideo.

    Aber oh nein nicht sowas "einfaches" wie die ersten 10 Sekunden (Notlösung) sondern FadeIn (oder auch nicht beim ersten mal) 5 sekunden fadeOut jump to sekunde x fadeIn wieder 5 sekunden und so weiter, musik drüber legen am besten den ton hören aber ne audio spur drüberlegen (mp3)

    Wisst ihr was ich haben möchte?

    Video Vorschau mit OTon aber noch Musik obendrüber.

    Bin dankbar für Ideen, Lösungsansätze oder Google Suchanfragen. Weil Video preview findet nur image preview

    Danke!
     
  2. 25. Mai 2015
    AW: FFmpeg Video-Vorschau/Sampel erstellen

    Code:
     private function getFrame($second) {
     $image = tempnam('/tmp', 'FRAME_');
     $out = escapeshellarg($image);
     $cmd = "{$this->ffmpeg} -i {$this->video} -deinterlace -an -ss {$second} -t 00:00:01 -r 1 -y {$this->size} -vcodec mjpeg -f mjpeg {$out} 2>&1";
     `$cmd`;
     $frame = file_get_contents($image);
     @unlink($image);
     return $frame;
     }
    
    Q: Lorenzo Alberton - Articles - Create a video preview as animated GIF with FFmpeg and PHP SPL

    nur anstelle des image outputs evtl ein video output und das dann hinterher in einem nächsten schritt wieder zusammenfügen.


    Use this to cut video from [start] for [duration]:
    ffmpeg -ss [start] -i in.mp4 -t [duration] -c:v copy -c:a copy out.mp4

    Cut part from video file from start position to end position with FFmpeg - Super User

    und die einzelnen mp4 müsstest du danach wieder zusammenfügen:
    ffmpeg -i "concat:input1.mpg|input2.mpg|input3.mpg" -c copy output.mpg

    Concatenate – FFmpeg

    wie das mit fade+musik geht am besten mal in der ffmpeg wiki nachlesen.
     
  3. 25. Mai 2015
    AW: FFmpeg Video-Vorschau/Sampel erstellen

    @Tiffany Dicks

    Schau dir mal OSBytes myFFmpeg an, dass sollte dir helfen.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.