Razzia: FIFA-Funktionäre festgenommen wegen Korruption

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von raid-rush, 27. Mai 2015 .

  1. 27. Mai 2015
    Fifa-Funktionäre wegen Korruption in der Schweiz festgenommen

    Beamte haben mehrere Funktionäre der Fifa festgenommen. Den Offiziellen des Weltfußball-Verbandes wird Korruption vorgeworfen. Sie sollen von Zürich aus in die USA ausgeliefert werden.

    In diesem Zusammenhang wurden im Hauptquartier elektronische Daten und Dokumente sichergestellt, teilte die Behörde mit. Es bestehe der Verdacht auf ungetreue Geschäftsbesorgung sowie Geldwäscherei, hieß es in einer Erklärung.

    Wie der Kommunikationschef der Fifa, Walter de Gregorio, in einer Pressekonferenz erklärte, begrüße die Fifa die Einleitung des Verfahrens bezüglich der WM, welches bereits im November vergangenen Jahres von der Fifa selbst in die Wege geleitet wurde. Der Generalsekretär und der Präsident der Fifa, Sepp Blatter, seien von den Verfahren nicht betroffen.

    Was wird aus der WM in Russland und Katar?

    Nach dem Paukenschlag bei der Fifa und den Korruptionsvorwürfen geht es vor allem auch um die Frage einer Verschiebung oder Neuvergabe der Weltmeisterschaften 2018 in Russland und 2022 in Katar. Die Weltmeisterschaften sollen trotz der Vorwürfe ausdrücklich stattfinden.

    Die FIFA will so ihr Image aufbessern und die Weste nach außen Weiß halten. Das Milliardengeschäft mit Blutgeld im Fußball läuft weiter.

    Festnahmen und Razzia in Zürich: Doppelschlag gegen die FIFA | tagesschau.de


    Egal wird sich eh nichts ändern ^^ die Leute wollen trotzdem WM stehen. Es lebe König Fußball - Geld regiert die Welt, IST MIR EGAL, gibt mir Fußball her!
     
  2. 27. Mai 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Razzia: FIFA-Funktionäre festgenommen wegen Korruption

    Dazu auch die Doku " Der verkaufte Fußball"

     
  3. 27. Mai 2015
    AW: Razzia: FIFA-Funktionäre festgenommen wegen Korruption

    ich sagte es schon mehrmals: die kinder in burkina faso, die mit mit nackten füßen und einem zusammengebundenden lumpenball spielen, das ist noch richtiger fußball!
     
  4. 27. Mai 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Razzia: FIFA-Funktionäre festgenommen wegen Korruption

    Ich hoffe ja dass ein paar von den rückratlosen Ar***löchern einbrechen und über den Blatter aussagen.... Aber das wird wohl nur Wunschdenken bleiben.

    In diesem Kontext (und sowieso eigentlich immer) auch empfehlenswert ist John Olivers Rant über die FIFA anlässlich der WM 2014

     
  5. 28. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2015
    AW: Razzia: FIFA-Funktionäre festgenommen wegen Korruption

    Man mußte den Medien und damit dem Pöbel mal wieder etwas vor die Fuesse kotzen, damit sich dieser echauffieren kann. Die Korruption der FIFA ist nun wirklich kein Geheimnis!

    Die wirklich wichtige Nachricht zur Veröffentlichung von Judicial Watch und ISIS wird hingegen totgeschwiegen! Kaum Artikel in den westlichen MSM, und wenn ohne große Publicity! Offensichtlicher geht es schon gar nicht mehr!
     
  6. 28. Mai 2015
    AW: Razzia: FIFA-Funktionäre festgenommen wegen Korruption

    Für die Betroffenen fühlt sich das bestimmt nicht schlimmer an, als im Schulunterricht beim quatschen erwischt zu werden. Kurz ist Ruhe, dann geht's aber weiter
    Die werden sich doch alle gegenseitig decken und Einer badet die Sache für alle Anderen aus, und wird danach belohnt.
     
  7. 28. Mai 2015
    AW: Razzia: FIFA-Funktionäre festgenommen wegen Korruption

    Das glaube ich nicht. Bereits gestern haben anscheinend 6 der 14 Verhafteten gestanden. Die werden jetzt schön die Bauernopfer spielen und alles auf ihre Kappe nehmen damit Don Seppo's Weste weiß bleibt.
     
  8. 29. Mai 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    AW: Razzia: FIFA-Funktionäre festgenommen wegen Korruption



    Ich denke das Video sollte man sich angesehen haben.
     
  9. 29. Mai 2015
    AW: Razzia: FIFA-Funktionäre festgenommen wegen Korruption

    ein korrupter deckt den anderen korrupten und verbreitet weiter sinnlose hysterie. da haben die russen schön viel schmiergeld bezahlt und nun laufen sie gefahr dass die wm neu vergeben wird so ein mist mal wieder verzockt.
    was ist denn deiner meinung verwerfliches daran wenn das fbi die ermittlungen übernimmt? so war es bei anderen skandalen sehr effektiv und kennt sich bestens mit mafiösen strukturen aus.
    der böse ami mal wieder!
     
  10. 29. Mai 2015
    AW: Razzia: FIFA-Funktionäre festgenommen wegen Korruption

    Mit einem Post von dir Terroristenversteher habe ich gerechnet.

    Ich sehe ehrlich gesagt nicht wo er Blatter deckt? Das würde nämlich heißen er wäre im Besitz von Informationen, die Blatter belasten würden, und ohne Beweise deinerseits ist das erst mal nur eine Verschwörungstheorie. Bestechung von FIFA Funktionären klappt sicher auch ganz gut ohne Putins Wissen.

    Bzw. die USA würden es gerne sehen, wenn Rußland die WM verlieren würde und suchen nun krampfhaft unter Mißachtung jeglichen internationalen Rechts, ganz so wie man es von diesem Terrorregime gewohnt ist, nach Möglichkeiten Blatter abzusägen, um dann über den Nachfolger eine Neuauslosung zu erzwingen. Leider sieht auch das wieder nur nach einem Versuch aus Rußland auf allen Ebenen zu schaden.

    Wie wäre es mal die USA würden sich an gültiges Recht halten und nicht in Wild West Manier auf der ganzen Welt Unfrieden, Terror und Krieg verbreiten.

    Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, daß Blatter Schmiergelder auch aus Rußland bezogen hat, das ändert aber nichts daran, daß jeder solange unschuldig ist, bis seine Schuld bewiesen ist. Glaubst du eigentlich ernsthaft, dass auch nur eine WM ohne die Zahlung von Schmiergeldern vergeben wurde? Doch wohl nicht ernsthaft!
     
  11. 29. Mai 2015
    AW: Razzia: FIFA-Funktionäre festgenommen wegen Korruption

    Nachdem es ein Schweizer Konzern ist, bestimmt nicht Die Schweiz lebt von Großkapitalflucht bzw Finanzlücken, Warlords, Diktatoren... Gauner mit Geld sind willkommen. Ein Bankengrundprinzip das die Schweiz und einige Andere rechtlich perfektioniert hat. Aber da sind die besten Zeiten wohl auch vorbei - Murpy's Law.

    Putin ist natürlich not amused, dass die USA wieder Polizei spielt und das natürlich unangenehm ist, jede andere Nation hätte sich das nicht getraut oder keine Möglichkeit. Eine Macht die durchgreifen kann hat also auch Vorteile.

    Die sollen ruhig wissen, dass es keinen sicheren Ort für Gauner gibt, notfalls kommt das CIA und macht kurzen Prozess. Das einzige Gesetz das International überall anerkannt ist und funktioniert ist das des Stärkeren. Ein Anarchieparadoxum.
     
  12. 29. Mai 2015
    AW: Razzia: FIFA-Funktionäre festgenommen wegen Korruption

    warum regen sich eigentlich alle so fürchterlich darüber auf? geahnt hat das doch eh jeder und ganz ehrlich wirklich stören tut mich das auch nicht. oder übersehe ich da irgendwas?
     
  13. 3. Juni 2015
    AW: Razzia: FIFA-Funktionäre festgenommen wegen Korruption

    Entweder du trittst zurück oder wir veröffentlichen Beweise..., so oder so ähnlich dürfte es wohl abgelaufen sein. Ist uebrigens eine perfekte Verschwörung.

    Die USA setzen alles daran Rußland die WM 2018 wieder abzunehmen. Blatter hat natürlich Dreck am Stecken, es geht aber hier um Politik nicht um Korruption. Die Behauptung man wolle die Korruption bekämpfen kommt aus einem Land, in dem 99% der Politiker korrupt sind und wirkt nicht nur lächerlich, sie ist heuchlerisch und verlogen.
     
  14. 8. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2015
    AW: Razzia: FIFA-Funktionäre festgenommen wegen Korruption

    Na da ist es doch schon. Absolut albern, im Hinblick auf diese Meldung:

    Interessant auch die Wortwahl. Bei Rußland und Katar nennt man es Korruption, beim Rest "gemauschelt".



    Wer die Verschwörung des anglo-amerikanischen Empires gegenüber Rußland nicht erkennen will, dem ist wirklich nicht zu helfen.
     
  15. 29. Juli 2015
    AW: Razzia: FIFA-Funktionäre festgenommen wegen Korruption

    Putin schlägt Fifa-Chef Blatter für den Nobelpreis vor

    Zum Kugeln ^^
    Hat da jemand Angst seine geschmierte WM zu verlieren oder was will er uns mit dieser nicht ganz Geistesgegenwärtigen Aussage vermitteln? Blatter Korrupt... Neeein der sollte den Nobelpreis kriegen. Hört sich nach Ironie an aber in Russland kennt man das schon aus den Medien, als "Wahrheitsmission". Bei uns kennt man das vll von Astrotv - für den einen Ernst für den anderen zum Kaputtlachen. Idiocracy
     
  16. 29. Juli 2015
    AW: Razzia: FIFA-Funktionäre festgenommen wegen Korruption

    die russen scheinen ein sehr humorvolles volk zu sein. jetzt wo alle kabarettsendungen sommerpause haben sind die äußerungen des herrn putin eine sehr willkommene abwechslung.
    es vergeht keine woche ohne einen brüller ich freue mich schon auf die nächste episode.
     
  17. 31. August 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Razzia: FIFA-Funktionäre festgenommen wegen Korruption

    Hier ist eine der US Kabarett Episoden




    Blatter für den Friedensnobelpreis vorzuschlagen halte ich allerdings auch für absurd.
     
  18. 16. Oktober 2015
    AW: Razzia: FIFA-Funktionäre festgenommen wegen Korruption

    Alles Verschwörungstheorien, Deutschland macht so was nicht und Beckenbauer erst recht nicht!
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.