Juckender 5-Tage-Bart

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Körperpflege" wurde erstellt von lux88, 31. Mai 2015 .

  1. 31. Mai 2015
    Servus zusammen! Ich hab in letzter Zeit ein etwas nervendes Problem mit meiner Gesichtsbehaarung. Ich pendle gerade zwischen Vorstellungsgesprächen (Glatt-rasiert), normalen Verpflichtungen (gestutzt und gepflegter 3-Tage-Bart) und Gammelphasen, in denen ich den Bart dann nicht stutze. Bin ich rasiert oder der Bart nur ein paar Tage alt, hab ich gar keine Probleme, aber ab 5 Tagen oder ner Woche fängt der Bart (oder die Haut darunter) zu jucken an. Bevor ein Kommentar dazu kommt, mangelnde und übermäßig ungesunde Hygiene kann ich ausschließen. Das Ganze ist vor allem nervig, weil man sich unterbewusst ins Gesicht fässt, was für die Haut jetzt auch nicht das Beste ist und dann dementsprechend glattrasiert dann aussieht...

    Hat das Problem sonst noch jemand und weiß, was man dagegen tun kann?
     
  2. 31. Mai 2015
    AW: Juckender 5-Tage-Bart

    Kenn ich. Bei mir ist da auch bei so ner Zwischenlänge irgendwo bei 5-8 Tage Bart. Wenns länger wird gehts dann meistens wieder weg.

    Wie du schon richtig erkannt hast versuchen so wenig wie möglich im Gesicht rumzugrabbeln.

    Und was echt gegen die trockene(und juckende) Haut hilft ist Bartöl. Ich dachte auch immer das ist Hipsterkacke, aber ich hab dieses Jahr eins zum Geburtstag bekommen und das ist echt gut. Einfach in den handtuchtrockenen Bart nach dem duschen paar Tropfen(je nach Länge) einmassieren und das Ergebnis ist überragend.

    MfG
     
  3. 1. Juni 2015
    AW: Juckender 5-Tage-Bart

    gibt auch von Nivea und Konsorten Bartpflege Produkte, musst halt mal in der Drogerie deines Vertrauens Ausschau halten.
     
  4. 1. Juni 2015
    AW: Juckender 5-Tage-Bart

    Ich hab von L#Oreal so eine Creme, in einer orangenen Verpackung, die hilft da ganz gut, ich kann zuHause mal kucken wie die heisst...
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.