Rechner an TV angeschlossen - Mausverzögerung

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Adriano, 3. Juni 2015 .

  1. 3. Juni 2015
    Hi,
    Wie im Titel genannt ist mein Rechner momentan an meinem 55" TV angeschlossen.
    Jedoch ist mir direkt von Anfang an eine relativ starke Mausverzögerung aufgefallen. es wirkt ziemlich träge und stört auf Dauer...
    Ansonsten läuft alles top soweit. Momentan ist eine Maus mit Kabel angeschlossen, bei meiner Bluetooth Maus ist es noch um einiges schlimmer und dazu kommt diese noch mit anderen Geräten in die Quere (Hat einen eigenen Bluetooth Adapter..)
    Dazu würde ich euch deshalb nach einer Kaufberatung für eine vernünftige Bluetooth Maus fragen, welche mit meinem ganz normalen Bluetooth Adapter verbunden werden kann.
    Ob die Mausverzögerung an meinem System liegt kann ich nicht 100% ausschließen, jedoch hat ein Kollege seinen Rechner (welcher besser ist als meiner) auch am gleichen TV Modell angeschlossen und die gleiche/ähnliche Verzögerungen.
    Freue mich auf jegliche Hilfe!

    MfG
     
  2. 3. Juni 2015
    AW: Rechner an TV angeschlossen - Mausverzögerung

    Ist das ein 4K Display? Möglicherweise wird bei einem alten HDMI Kabel nur 30Hz übertragen. Aber für gewöhnlich würde das auch noch keinen starken Lag bedeuten. Versucht mal einen anderen Übertragungsweg oder anderes Kabel.
     
  3. 3. Juni 2015
    AW: Rechner an TV angeschlossen - Mausverzögerung

    Nein, ist ein FullHD TV von Philips.
    Aber nachdem ich den neuesten AMD Treiber installiert habe läuft es fast perfekt.
    Man merkt noch ein wenig, aber kann auch sein, dass dies normal ist.
    Werde es dann später noch einmal mit einem anderen HDMI Kabel testen.
    Vielen Dank für die Antwort
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.