Wechsel von Windows7 auf WIN10?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Officer Doofy, 6. Juni 2015 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Juni 2015
    Hi,

    mir wird neuerdings unten in der Taskleiste angeboten, kostenfrei, auf WIN10 von WIN7 upzugraden. Nun überlege ich, ob es sich lohnen würde?
    Mir ist schon bewusst, dass das Aussehen / Bedinbarkeit ein wenig anders gestaltet ist. Allerdings stellt sich mir die Frage, inwiefern WIN10 besser mit den Ressourcen umgeht, stabiler läuft und sicherer ist?

    Danke
     
  2. 6. Juni 2015
    AW: Wechsel von WIN7 auf WIN10?

    Ja langfristig gesehen lohnt es sich, weil du so oder so wechseln musst irgend wann. und windows10 wird das letzte betriebsystem von windows sein, danach kommen nur noch update packete. (ham die von OS X abgekupfert)

    die oem preise sind auch geleeked also da kostet die professional 150€ und update ist gratis

    performance soll auch etwas besser sein und halt dx12 was bei neuer hardware und games dann unumgänglich ist.
     
  3. 7. Juni 2015
    AW: Wechsel von WIN7 auf WIN10?

    Um das bestmöglich beantworten zu können, würde ich einfach mal abwarten, bis es offiziell draußen ist. Da wird man dann verstärkt auch Berichte usw. finden können, wie es sich in den von dir genannten Bereichen schlägt. Das Angebot zum kostenlosen Upgrade gilt ja meines Wissens sowieso ein Jahr lang ab Release. Von daher ist keine Eile geboten.

    Ich nutze 8.1 und habe auch seit einigen Tagen das Upgrade-Symbol in der Taskleiste. Ich werde aber auch erstmal den offiziellen Startschuss abwarten und dann mal schauen, wie die Meinungen dazu sind.

    Ansonsten hat raid natürlich recht. Langfristig wird sich der Umstieg nicht nur lohnen, sondern irgendwann wohl sowieso auch unvermeidbar sein.
     
  4. 7. Juni 2015
    AW: Wechsel von WIN7 auf WIN10?

    ich danke euch!
     
  5. 4. November 2015
    Win7 auf Win10

    Hey,
    ich würde gern das Windows 10 Update mache, hab da aber meine Zweifel, ob das alles funktioniert.
    Ich hab einige Programme, wie z. B. Photoshop CS5, die ich nicht verlieren möchte.
    Oder z. B. die ganzen Favoriten aus Firefox...
    Bleibt das alles erhalten nach dem Update?
    Was haltet ihr von Win10?
    MfG
     
  6. 4. November 2015
    AW: Win7 auf Win10

    Die Programme und deren Einstellungen sind vom Update nicht betroffen. Trotzdem sollte man vorher einfach einen Backup machen und entsprechende Daten exportieren.

    Windows 10 hat für gewisse Dinge Vorteile aber letztendlich für den Normalanwender nicht wirklich relevant.

    Außer das man erst mal die ganze Spionage abschalten muss, hat es für Multiscreen und Highendgrakas den meisten Nutzen.

    PS gibt schon ein Thema dazu, hab es dazu gefügt.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.