Ist es gefährlich Ein ohrring Zu schießen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von xMONTANAx, 8. Juni 2015 .

  1. 8. Juni 2015
    Hallo ich habe vor mir ein Ohrloch auf der rechten seite zu schießen mein ohr reagiert normal auf metall da ich links schon ein ohrloch habe würde mich auf antworten freuen ( bin 14) stach mir vor 10 jahren mein erstes ohrloch
     
  2. 9. Juni 2015
    AW: Ist es gefährlich Ein ohrring Zu schießen

    ja nicht schießen lassen! piercer die das machen kannst du vergessen.
    die pistolen zum lochen sind für kühe, nicht für menschen. wenn mans damit macht geht das gewebe kaputt. einfach ganz normal stechen lassen.

    Ohrlochpistole Informationen aus dem Piercing ABC
     
  3. 11. Juni 2015
    AW: Ist es gefährlich Ein ohrring Zu schießen

    naja ich hab mir damals mit 16 auch eins schiessen lassen (linkes ohr ;-) ) ohne probleme, also ich seh keine gefahr und zum piercer muss man nicht extra !
    aber hier stehts ausführlich !

    Ohrloch stechen oder schießen lassen? - Technik und Anleitung für Tunnel Piercings - www.tunnelpiercing.de
     
  4. 11. Juni 2015
    AW: Ist es gefährlich Ein ohrring Zu schießen

    Das Ding hier sollte man aber lieber im Do It Yourself Modus nicht dazu verwenden.

    Bild
     
  5. 19. Juni 2015
    AW: Ist es gefährlich Ein ohrring Zu schießen

    Habe damals beim Ohrenarzt (ja kein scheiß) machen lassen.
    Der hat auch geschossen, mein Gewebe ist in Ordnung.
    Für 10 Mark damals.
     
  6. 24. Juni 2015
    AW: Ist es gefährlich Ein ohrring Zu schießen

    Gefährlich ist es denke ich nicht. Aber ich denke stechen lassen ist präziser. Unserer kleinen wurde damals auch ihr 1. Ohrloch geschossen. Vor kurzem hat sie sich ihr 2. Ohrloch stechen lassen. Der Piercer hat gemeint, dass die Ohrlöcher nicht symmetrisch geschossen wurden. Ich denke aber das Stechen hygienischer ist. Kann mir vorstellen, dass diese Pistolen schwer zu reinigen sind. Beim Stechen verwenden die ja Einwegkanülen.
     
  7. 30. Juni 2015
    AW: Ist es gefährlich Ein ohrring Zu schießen

    Ich habe damals mein 1. Ohrloch auch schießen lassen. Das hat sich sehr schlimm entzündet. Vor kurzem habe ich noch paar 2 Ohrlöcher stechen lassen. Diesmal hatte ich keine Probleme. Kann aber nicht bestätigen, dass die Entzündung nicht nur Zufall war.^^
     
  8. 14. Juli 2015
    AW: Ist es gefährlich Ein ohrring Zu schießen

    Also ich habe mir damals auch die Ohrlöcher schießen lassen, war an sich kein Problem nur ich denke beim Piercer ist es um einiges hygienischer und präziser
     
  9. 15. Juli 2015
    AW: Ist es gefährlich Ein ohrring Zu schießen

    Mein Ohrlöcher wurden auch geschossen als ich 3 war. Aber das ist auch schon lange lange Zeit her und damals war es einfach üblich, es so zu machen. Ich hatte keinerlei Probleme und ich glaube auch, dass es davon abhängt wie gut man es halt verträgt. Manche sind eben empfindlicher und manche nicht. Würde aber heutzutage auch eher zum Piercer gehen, da es sicherlich hygenischer ist. Mit der Präzision habe ich da nicht so das Problem, bei den meisten sind die Ohren eh unterschiedlich und man bewegt sich ja auch, da fällt es einfach nicht auf, wenn es sich um ein paar Millimeter unterscheidet, solange es halt kein gravierender Unterschied ist, was solls.
     
  10. 30. Juli 2015
    AW: Ist es gefährlich Ein ohrring Zu schießen

    Ich habe mir meine Ohrlöcher bei meinem Hausarzt schießen lassen als ich 10 war... der hat das auch mit so einer Pistole gemacht und mir gleich medizinische Stecker reingeschossen. Ich habe damit absolut keine Probleme gehabt und meine Ohrlöcher haben sich auch noch nie entzündet! Auf die verschiedenen Metalle meiner Ohrringe habe ich auch noch nie allergisch reagiert... bei anderen ist das natürlich nicht immer so, ich kenne viele, die auf ihre Ohrringe allergisch reagiert haben und sich das dann entzündet hat, aber das Risiko muss man halt eingehen wenn man Ohrlöcher haben will
     
  11. 31. Juli 2015
    AW: Ist es gefährlich Ein ohrring Zu schießen

    Willst du normale Ohrlöcher (also in dem Läppchen) kannst du sie dir ohne Gedanken schiessen lassen.

    Willst du es allerdings an einer anderen Stelle (Oben am Ohr, etc.) wo Knorpelgewebe liegt, dann lass es bloss nicht schiessen sondern stechen!
    Mir musste damals ein Stück ausgeschnitten werden weil ein Knorpel durchtrennt wurde und geeitert ist (ziemlich schmerzhaft)
     
  12. 6. August 2015
    AW: Ist es gefährlich Ein ohrring Zu schießen

    Ja mir wurde damals auch ein Ohrloch oben am Ohr geschossen und es hatte ewig gedauert bis es wieder einigermaßen verheilt war. Habe den Schmuck dann rausgenommen, aber man hätte mich ja vorher wenigstens warnen können.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.