Ursula von der Leyen nimmt an Bilderberg-Konferenz teil

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Togijak, 9. Juni 2015 .

Schlagworte:
  1. 10. Juni 2015
    AW: Ursula von der Leyen nimmt an Bilderberg-Konferenz teil

    Hust, hust, keuch, keuch!!! Den Sch eiß glaubst du doch selbst nicht!
     
  2. 10. Juni 2015
    AW: Ursula von der Leyen nimmt an Bilderberg-Konferenz teil

    Vielleicht ist diese Antwort der Grund wieso das Board den Bach runter geht, du nimmst dir Zeit und Mühe meterlange inhaltslose Beiträge zu verfassen, bist aber nicht in der Lage einfache fragen zu beantworten.

    Was haben diese Bilderbergtreffen noch mit Demokratie zu tun ? Wieso wählen wir Politiker, wenn sie undercover eh ihr eigenes Ding hinten rum durchziehen ? Ist die westliche Demokratie eine Scheindemokratie ?

    Fakt ist: Du versuchst mich aus dieser Disskusion auszuschließen, bzw. down zu machen, nur weil die meine Art zu Diskutieren nicht gefällt. Und nicht nur in diesen, sondern in allen anderen Threads. Meinst du ich stell dir Fragen meinet wegen ? Vielmehr Frage ich dich, damit du dich mal selber fragst.


    Bitte beantworte diese Frage, oder Lösch meinen Account.

    @ RR vor was soll Russland denn gestoppt werden? Was tun die denn verwerfliches was man verhindern müsste ??

    Bitte beantworten.
     
  3. 10. Juni 2015
    AW: Ursula von der Leyen nimmt an Bilderberg-Konferenz teil

    Es gibt Originaldokumente die beweisen, daß Steuergelder veruntreut wurden. Auch die Sicherheitsmaßnahmen dieses Jahr werden von der öffentlichen Hand bezahlt. (Flugverbotszone, Polizei)

    Ich werde deine Faulheit nicht unterstützen. Recherchiere selbst, denn das hast du bis dato nicht getan.

    - - - - - - - - - - Beitrag zusammengefügt - - - - - - - - - -

    An dieser Krankheit leiden noch andere User.
     
  4. 10. Juni 2015
    AW: Ursula von der Leyen nimmt an Bilderberg-Konferenz teil

    Wer eine einfache Frage nicht beantworten kann/will, hat einfach keine einfache Antwort.
    Wer keine einfache Antwort hat, versteht die Frage nicht.


    PS: denkst du ich bin blöd oder was ? Oder ist es etwas persönliches zwischen dir und mir? Wenn ja, schlechte einstellung als Board admin. Du solltest neutral bleiben. Nicht in Schubladen stecken, machen die anderen User schon genug.

    Pps: ich bewunder Bushido, dass er es so lange mit euch aushält. Wäre er Weg. Würdet ihr euch alle im Kreis um euch selber drehen. Und der Politikbereich würde komplett aussterben.
    Seit froh um ihm, er gibt euch immer Kontra.
     
  5. 10. Juni 2015
    AW: Ursula von der Leyen nimmt an Bilderberg-Konferenz teil

    ja wenn die fakten ausgehen:
    Ich kenne die Themen die diskutiert werden etc was ist daran schlecht?


    Leo der echte würde sich im Grab umdrehen. Bitte bleib bei deinen YT und VT Blogs, ich kann deine Fragen nicht beantworte, bin zu dumm dafür sorry.

    Wenn du meine Meinung nicht wissen willst dann lies doch die passende Antwort auf irgend nem Blog, da gibt es genug Gleichgesinnte.
     
  6. 10. Juni 2015
    AW: Ursula von der Leyen nimmt an Bilderberg-Konferenz teil

    Echt mies gerade was du mir unterstellst. Sowas macht man nicht.
    Außerdem ist das weit weg von der Wahrheit. Du weißt nichts über mich !

    Hallo, ich stelle dir doch eine Frage, damit ich deine Meinung wissen kann. DU beantwortest mir diese Fragen nicht und verweist mich auf irgendwelche schmodder seiten die sich um VT´s drehen. Nimm das bitte alles Ernst hier, das ist kein Kindergarten. Und du bist nicht der Kindergärtner.


    Beantworte doch einfach meine Fragen, und weiche nicht über die Persönliche Ebene aus. Bleib Sachlich. Ich bin 70 Jahre alt und zu alt für so Kinderkram.
     
  7. 10. Juni 2015
    AW: Ursula von der Leyen nimmt an Bilderberg-Konferenz teil

    Wie ich schon weiter oben geschrieben habe:
    Du solltest Wissen und Weisheit nicht mit kaltblütiger Gier nach Macht und Geld vergleichen, geschwiege denn daran den Intellekt messen, bzw. es als Gütesiegel für die Herrschenden darzustellen...

    Nur weil jemand weiß, wie er das Kapital zu seinen Gunsten zu manipulieren weiß und dabei über Leichen geht, der hat sich noch lange nicht das Recht verdient für andere Menschen zu sprechen, bzw. über Ihre Köpfe hinweg zu entscheiden.
    Aber das weißt du auch.

    Du schreibst sie hätten es ohne Intellekt nicht soweit gebracht. Doch ich sage, ohne die richtigen Arbeiter hätten sie es niemals so weit schaffen können!
    Wer arbeitet denn tatsächlich und schafft das Geld ran? Der Chef in seinem Sessel, oder der Arbeiter, der das Produkt herstellt, vermarktet und weiterentwickelt?
    Doch der Chef kassiert die meiste Kohle. Komisch oder?
    Meinst du der Chef kennt sich aus mit Maschine XY etc?

    Jetzt dreh' ich deinen Schwert-Spruch mal in die richtige Richtung:
    Geld alleine bedeutet also noch lange kein Wissen. Das Geld richtig zu nutzen vermag nur der richtige Nutzer.
     
  8. 10. Juni 2015
    AW: Ursula von der Leyen nimmt an Bilderberg-Konferenz teil

    korrekt. Sagt aber das gleiche aus wie mein Spruch^^

    Wissen ist nicht demokratisch.
    Die Gerechtigkeit die der Mensch sich wünscht existiert nicht von Natur aus, sie ist also menschlich erzeugt und schwebt zwischen verschiedenen Vorstellungen, dafür kann Gerechtigkeit demokratisch sein.

    Wie auch immer das Thema war glaub Bilderberg?
     
  9. 10. Juni 2015
    AW: Ursula von der Leyen nimmt an Bilderberg-Konferenz teil

    Genau, das Thema ist Bilderberg.
    Ich gehe schon die ganze Zeit darauf ein.
    Aber dein letzter Beitrag nicht.

    btw: Habe den Schwert-Spruch so modifiziert, dass es speziell zu diesem Thema passt.
     
  10. 10. Juni 2015
    AW: Ursula von der Leyen nimmt an Bilderberg-Konferenz teil

    Was wird das jetzt? Ein Arbeiter-Manifest? Da kommt nichts als, dass da die böse Elite zusammentrifft um ganz fiese Verschwörungen zu schmieden - nichts anderes ist in euren Köpfen. Und nein das heißt nicht, dass ich irgendwelche Verbrechen verteidige oder was auch immer Meister Alu jetzt reflexhaft antworten muss.

    Es ist eine Privatisierung und Re-Oligarchisierung der Politik zu beobachten
    Björn Wendt schreibt, dass Politikwissenschaft und Soziologie seit 60 Jahren einen Bogen um das Thema Bilderberg machen - sicher ein Grund für den vt Ansatz.

    - In Ihrem Buch schreiben Sie aber, dass diese verschwörungstheoretischen Deutungen in die Irre führen.
    Björn Wendt: Ja, weil sie jahrzehntelange gesellschaftliche Entwicklungen auf monokausale Top-Town-Befehle weniger herrschsüchtiger und skrupelloser Verschwörer reduzieren. Hinzu kommt, dass dieses Deutungsmuster historisch eng mit antisemitischen Ressentiments und dem Weltbild der anti-kommunistischen Rechten in den USA verbunden war und ist.

    Und das trifft den Kern des verschwörungstheoretischen Denkens bis ins Mark.

    Ich poste hier jetzt einfach mal noch ein paar Lügen aus dem vorher verlinkten Artikel:
    Spoiler
    Bemerkenswert, dass sich der alles-enthüllende Verschwörungsexperte seiner eigenen destruktiven Methodik in keiner Weise bewusst ist. Er selbst hält es schlicht für überlegenes Denken. Gerhard Wisnewski wird sich in den angesprochenen Punkten (es sind hier nur einige wenige aufgezählt) sicher nicht wiederfinden, sondern im Gegenteil, diese oder ähnliche Denk- und Verhaltensmuster bei der Gegenseite beklagen. Bei allzu harscher Kritik an seiner Vorgehensweise spricht er von "versuchter Psychiatrisierung von Andersdenkenden" und vergleicht sich dabei mit Regimekritikern in Sowjetunion und DDR [5]. Hier zeigt sich eine der Fallgruben der Pseudowissenschaft, denn sie selbst schützt ihre Anwender sicher und zuverlässig vor echter Selbstreflexion [6]. Umso länger pseudowissenschaftlich "geforscht" wird, desto positiver wird die Eigenwahrnehmung - man entlarvt ja unentwegt - und desto negativer erscheinen die etablierten Wissenschaften und das bestehende Gesellschaftssystem [8]. Dieses Denkraster verstärkt sich mit der Zeit - schon allein deswegen, weil es selbstbewußtseinssteigernd wirkt. So kann das Aufdecken von Lügen (bei anderen) schnell zum allesbestimmenden Lebensinhalt werden. Ob es sich dabei um echte oder um eingebildete Lügen handelt, ist nebensächlich, es geht um das gefühlte Erfolgserlebnis "Aufdeckung". Endstadium ist allzu oft die felsenfeste Überzeugung, selbst ein bedeutender Vordenker zu sein und - da Kritik und Spott nicht ausbleiben - eine Art Wissenschafts-Märtyrer à la Galileo Galilei. Oder eben ein Dissident, der ausgegrenzt werden soll - je nach dem.

    Wenn es erst einmal Klick gemacht hat (Man sieht die Welt dann mit ganz anderen Augen. Man fängt an, die Nachrichten anders zu sehen. Man fragt sich, wo könnte noch überall eine Lüge dahinterstecken. [5]) geht es nur noch in eine Richtung. Jede weitere gefundene "Unstimmigkeit", "Ungerechtigkeit" oder "Lüge" erhöht nur das Vertrauen in die eigene Wahrnehmung und reduziert die Fähigkeit zur Selbstkritik. So polt sich mit der Zeit auch der persönliche Spamfilter um. Letztlich wird jegliche Art von Unsinn ungehindert durchgelassen. Zeigt sich aber fachlich fundiertes Wissen, klickt sofort das Relais „ist-offiziell-also-höchstwahrscheinlich-gelogen“.

    Einmal richtig warmgelaufen, fühlen sich Pseudowissenschaftler in der Lage, jedes Fachthema kompetent beurteilen zu können. Das schlimme dabei: Sie machen es auch. Und noch schlimmer: Sie machen es öffentlich. So sind sie in der Regel Paradebeispiele für den Dunning-Kruger Effekt. Auch für Gerhard Wisnewski scheint es kein "das kann ich nicht beurteilen" zu geben. Egal ob Mondlandung, Terrorismus, Vogelgrippe, globale Erwärmung, Börsenkrise oder aktueller Mordfall. Mag die Materie auch noch so komplex und vielschichtig sein. Mit seinem neuen Buch Verheimlicht Vertuscht Vergessen kommen auf einen Schlag 30 neue Themen hinzu. Das Tempo ist rasant. Alles in gewohnter Drehtür-Aufdeckung: rein - raus - wieder eine Unstimmigkeit - Experten als Idioten entlarvt - Thema abgehakt - was kann ich als nächstes einreißen? Immer stellt sich heraus, dass im Grunde alles ganz einfach durchschaubar ist und vor allem alles ganz anders - wenn man es nur mit den Augen des Autors betrachtet. Seine "allesentlarvende Arbeitsmethode" führt uns Wisnewski in seinem Büchern und regelmäßig auch auf seiner Webseite vor.

    Grundlage der meisten Verschwörungstheorien ist pseudowissenschaftliches Denken. Umgekehrt neigen Pseudowissenschaftler zu eingebildeten Verschwörungen. Beides durchmischt und befruchtet sich gegenseitig. Gernot L. Geise ist das beste Beispiel für einen Pseudowissenschaftler, der nahezu jede Verschwörungstheorie in sein Weltbild einbaut. Gerhard Wisnewski ist der leidenschaftliche Verschwörungstheoretiker, der völlig ahnungslos Pseudowissenschaft betreibt.

    Pseudowissenschaft ist eine Methode sich schnellstmöglich zu verirren und dabei das erhebende Gefühl zu erzeugen, den einzig richtigen Weg eingeschlagen zu haben.

    Wissenschaft lässt sich vereinfacht definieren als eine Methode, sich der Wahrheit, durch Reduzierung von Fehlern, schrittweise anzunähern.

    Wissenschaft konfrontiert sich ständig mit der Realität (z.B. Experimente). Pseudowissenschaft dagegen findet nur als Überzeugung in Köpfen statt. Wissenschaft führt zu echten Erkenntnissen und oft zu sinnvoll nutzbaren Anwendungen. Pseudowissenschaft führt zu nichts, außer zu stattlichen Einkommen ihrer Betreiber. Die Wege von Pseudowissenschaft und Wissenschaft kreuzen sich nicht, sie führen in völlig verschiedene Richtungen. Ein seriöser Wissenschaftler verbringt einen großen Teil seiner Zeit damit Fehler zu suchen und zu korrigieren - auch und vor allem die eigenen. Ein Pseudowissenschaftler verwendet seine Zeit und Energie darauf, Fehler zu machen, zu vertiefen und zu verteidigen. Ein Pseudowissenschaftler sieht sich stets selbst als den eigentlich wahren Wissenschaftler, die etablierten Wissenschaften aber als falsch, verkrustet und dogmatisch.

    Pseudowissenschaftler spielen ihr eigenes Spiel, machen selbst die Regeln, sind selbst Schiedsrichter und gewinnen (aus ihrer Sicht) immer.

    Ein Pseudowissenschaftler konfrontiert sich nicht mit Kritik - unwahrscheinlich, dass Gerhard Wisnewski bis zu diesem Satz vordringt - er hat keine Zeit, er kann sich nicht um Neider kümmern, er muss aufdecken. Echte Wissenschaft gedeiht auf Kritik und Selbstüberprüfung. Viele Physiker sind z.B. allein damit beschäftigt, die Relativitätstheorie immer und immer wieder zu testen. Auch heute noch [Link1] [Link2] [Link3]. In 100 Jahren ist es, trotz aller Bemühungen, noch keinem Wissenschaftler gelungen sie zu widerlegen - weder mathematisch, noch im Experiment. Ein Pseudowissenschaftler dagegen schafft so etwas mit Leichtigkeit. Peter Ripota (Wisnewskis Lektor) z.B. "entzaubert" die Relativitätstheorie und gleich noch ein paar andere physikalische Theorien [7]. Mit vergleichsweise einfachen wissenschaftlichen Zusammenhängen hat Ripota allerdings seine Probleme. Die vielen schwerwiegenden Fehler in Lügen im Weltraum blieben leider unkorrigiert.
     
  11. 10. Juni 2015
    AW: Ursula von der Leyen nimmt an Bilderberg-Konferenz teil

    Herzlichen Glüsckwunsch!

    Sie sind der 1Millionste User, der ohne auf die Diskussion einzugehen, die VT-Keule auspackt.

    Party-Time
    ┏(-_-)┓┏(-_-)┓┏(-_-)┛┏(-_-)┓┏(-_-)┓┏(-_-)┛┏(-_-)┓┏(-_-)┓┏(-_-)┛
     
  12. 10. Juni 2015
    AW: Ursula von der Leyen nimmt an Bilderberg-Konferenz teil

    Du kannst offensichtlich nicht lesen, bzw. bist nicht gewillt/in der Lage das Gelesene zu verarbeiten. Ich gehe noch mehr auf das Thema ein, als du...aber dazu muss man halt auch denken. Der Spoiler sagt dir, warum das so ist. Zur Diskussion: Es gibt immer noch nichts an Diskussionsgrundlage, jedenfalls keine, die ihr annehmen würdet, weil eine wirkliche Diskussionsgrundlage die Annahme, dass ein paar böse und mächtige Menschen seit 60 Jahren da die NWO planen/umsetzen/dirigieren, nicht beinhalten darf.
    Und jetzt halte dich weiter für einen Besserwisser, der die Welt verstanden hat...
     
  13. 10. Juni 2015
    AW: Ursula von der Leyen nimmt an Bilderberg-Konferenz teil

    Nachdem ich im Spoiler im ersten Satz "Verschwörungsexperte" gelesen habe, habe ich aufgehört zu lesen.
    Dazu noch Wörter wie "Meister Alu" oder "verschwörungstheoretischen Deutungen"...
    Aber schön, dass du bisher nicht auf das eingegangen bist, was vor deinem Post geschrieben wurde.

    Aber ja doch... Du gehst bestimmt irgendwann nochmal darauf ein... ;-)
     
  14. 10. Juni 2015
    AW: Ursula von der Leyen nimmt an Bilderberg-Konferenz teil

    Ich sehe da bei nichts irgendeinen Diskussionsansatz. Den einzigen Ansatz hat Togijak gegeben indem er einen weiteren Artikel gepostet hat, der wiederum zu einem Interview geführt hat, aus dem ich zitiert habe um zu zeigen, dass eine Diskussion auf Grundlage der Annahme, dass dort die bösen Eliten die NWO schmieden/dirigieren/umsetzen keinen Erkenntnisgewinn liefern kann.
    Falls du es doch noch mal angehst mit dem Text im Spoiler - versuch mal die "Tatsache", dass der Verschwörungsbegriff nur von der CIA zu Diffamierung erfunden wurde, einfach wegzulassen. Oder fang beim ersten Kapitel an, dann weißt du warum dieser Begriff benutzt wird, aber es kostet dich eine Menge Zeit.
     
  15. 10. Juni 2015
    AW: Ursula von der Leyen nimmt an Bilderberg-Konferenz teil

    Ja , mOOpdOOp…

    Leider wissen die Intelligenzbestien und Jünger von Kopp und Konsorten auch nicht dass der Begriff „Verschwörung“ bereits bei Sir Karl Raimund Popper, ein politischer Philosoph und von der Krone geadelt, in seinem Werk „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“ indirekt auftaucht.

    Sie nehmen an, dass es sich bei Popper um einen "Profi-Popper" aus dem geschäft handelt.
     
  16. 10. Juni 2015
    AW: Ursula von der Leyen nimmt an Bilderberg-Konferenz teil

    Irgendwie ist das dann doch ziemlich naives...
    Oder eine Deutungsfrage. Unternehmen gehören schließlich auch Privatleuten. Ist also die Frage, ob die liebe Zensursula die Kosten aus eigener Tasche bezahlt, von den Unternehmen bezahlt wird (die ihre Aufwendungen zumindest auf den Gewinn anrechnen können und werden) - oder ob "nicht privat" meint, dass sie sich ihren Ausflug als "Dienstreise" zahlen lässt.

    Was kostet die Veranstaltung denn? Ich würde mal stark davon ausgehen, dass Hotel, Personal, Sicherheitsdienst etc. vorhanden sind und bezahlt werden müssen. Vergleiche ich das mit der mutmaßlichen Summe des aktuellen G7-Gipfels, die bei schlappen 360 Millionen Euro liegen soll, würde ich nicht mehr nur von "Peanuts" ausgehen.
    Wenn dann tatsächlich noch Staatsbedienstete, wie z.B. Polizei etc. eingesetzt werden (oder worden sein) sollten, dann ist zumindest das ganz sicher nicht mehr tragbar.

    - - - - - - - - - - Beitrag zusammengefügt - - - - - - - - - -

    ... und neoliberales Gelaber...
    neoliberales Gelaber...
    Guter Witz. Ich wage zu behaupten, dass der Großteil des Vermögens auf dem Rücken der Mitarbeiter gemacht wurde und wird. Sieht man in unserer aktuellen Situation praktisch jeden Tag. Kohle ist gar nicht wichtig, Hauptsache ist, dass man nicht "faul" zu Hause rumsitzt. Sozial ist eben, was Arbeit schafft.
    Aber stimmt schon. Viele Menschen davon zu überzeugen, dass man doch nur der Wohltäter ist, dazu gehört wirklich Können.
    Man nehme z.B. Henry Ford mit seiner Erfindung des Fließbands. Natürlich ist das eine Arbeitserleicherung, weil Mensch nicht mehr denken muss und seine Arbeit effektiver, weil quasi automatisiert ablaufen lassen kann. Nachteile wie z.B. eine feste Taktung werden geflissentlich verschwiegen. Ist ja gut, so lange der Pöbel nicht von selbst darauf kommt, dass dabei menschliche Bedürfnisse - einschließlich dem Gang aufs Töpfchen - dabei auf der Strecke bleiben.

    - - - - - - - - - - Beitrag zusammengefügt - - - - - - - - - -

    Richtig, weil der Umgang mit Geld, insbesondere auch mit so viel Geld, erlernt werden muss. Und zwar auch mit der Konsequenz, dass man als Lottomillionär auch ganz schnell mal sehr viele falsche Freunde hat. Natürlich ist da jeder im Vorteil, der über die Jahre hinweg seine Erfahrungen machen konnte und nicht auf jeden hereinfällt, der einem Honig ums Maul schmiert.
    Verzocken können sich aber auch Reiche, hat man ja an Hoeneß gesehen. Wobei er halt das Glück hat(te), noch genügend auf der hohen Kante zu haben, um nicht durch Millionenverluste ruiniert zu sein.
    Hoeneß ist übrigens nicht nur ein gutes Beispiel für Loser, sondern auch für Ausbeuter.
    http://www.sueddeutsche.de/bayern/fc-bayern-praesident-hoeness-der-ehrbare-kaufmann-1.1007316

    Was in unserer Gesellschaft aber leider viel zu häufig bedeutet, dass die richtigen Hände auch gleichzeitig die falschen Hände sind. Denn unseren Mächtigen geht es in erster Linie um Machterhalt bzw. Ausbau. Dazu gehört übrigens auch, dass man die Leute bei Laune hält. Zuckerbrot und Peitsche eben.
     
  17. 10. Juni 2015
    AW: Ursula von der Leyen nimmt an Bilderberg-Konferenz teil

    Die Denkweise ist ja auch nichts neues. Das Zitat aus seinem Werk:
    Um meine Gedanken zu verdeutlichen, werde ich in kurzen Zügen eine Theorie beschreiben, die weit verbreitet ist, aber das genaue Gegenteil dessen annimmt, was ich für das eigentliche Ziel der Sozialwissenschaften halte; ich nenne sie die Verschwörungstheorie der Gesellschaft. Diese Ansicht von den Zielen der Sozialwissenschaften entspringt natürlich der falschen Theorie, daß, was immer sich in einer Gesellschaft ereignet, das Ergebnis eines Planes mächtiger Individuen oder Gruppen ist.

    Und an Oggy speziell nochmal: Da wird ganz offensichtlich, was auch in dem zitierten Artikel steht - du liest etwas mit VT und hakst sofort alles als Lüge/Diffamierung/... ab. Aber vergiss dabei nicht, dass du davon ausgehst, dass es eine globale Verschwörung gibt - du die Theorie einer globalen Verschwörung vertrittst - und deshalb dieser Begriff auch einfach nur genau das ausdrückt - ohne Abwertung/... Da du wohl eher der bist, der sich mit seinem "geheimen" Wissen und "besseren" Denken über andere erhebst und auf sie herabschaust, kommt es dir gar nicht in den Sinn, dass jemand einer andere Denkweise einfach nur eine passende Bezeichnung gibt um eine Diskussion darüber zu führen. "verschwörungstheoretisches Denken" bezeichnet einfach die Grundannahme, dass es eine globale Verschwörung á la NWO/Puppenspieler gibt - mit all seinen Konsequenzen. Diese Annahme hast du doch, oder nicht? Einfach zu sagen, dass das eine Beleidigung/Diffamierungsmethode ist (was es erstmal nicht ist, aber natürlich sein kann) um dann direkt abzuschalten verhindert doch, dass du überhaupt eine Kritik an dieser Theorie zulässt, sobald man es Verschwörungstheorie nennt, obwohl sie ja genau das ist - eine Theorie über eine Verschwörung. Und dabei hältst du dich doch für einen kritischen Denker, der keine Tabus kennt.

    Das Meister Alu war an bushido gerichtet, der in seinen letzten Beiträgen mir gegenüber ganz schön ausgeteilt hat.

    ...aber das steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Der Kapitalismus steht der Bedürfnisbefriedigung von Menschen entgegen! Solange "der Pöbel" sich dieser Erkenntnis verschließt, wird sich auch nichts daran ändern.

    Zu den Großen im Big Business: "Man muss noch weiter untersuchen, unter welchen Umständen Gefühle nützlich bzw. störend sein können, wann sie als Anleitung für das menschliche Verhalten geeignet sind... Mit einiger Plausibilität könnte[!!!] man die erfolgreichsten Börsenbroker als >funktionelle Psychopathen< bezeichnen - als Personen, die Entweder besser in der Lage sind, ihre Gefühle im Zaum zu halten, oder aber Gefühle nicht mit dem Grad an Intensität erleben wie andere.

    Dem geht eine Studie voraus, die belegt, dass Emotionalität mit Risikoscheue einhergeht und Risikofreude mit Emotions"losigkeit". Dass man für eine steile Karriere Ellbogen braucht, war wohl jedem irgendwie klar, aber durch das Aufblähen des Finanzsektors und die dadurch entstandenen Möglichkeiten, bekommt das alles nochmal andere Dimensionen.
     
  18. 10. Juni 2015
    AW: Ursula von der Leyen nimmt an Bilderberg-Konferenz teil

    Genau alle VT sind Antisemiten und sowieso rechts.

    Hauptsache du wiederholst irgendeinen Schei ß den dir irgendein anderer mit Vorurteilen beladener Depp in die Birne gepflanzt hat.

    Wie gut, daß sich niemand an dieses Wunschdenken deinerseits halten muß.

    - - - - - - - - - - Beitrag zusammengefügt - - - - - - - - - -

    warum willst du diesen Fakt ausschließen? Muß daran liegen, daß du ein Opfer dieser CIA Propaganda bist, und das auch ganz genau weißt.

    Bezeichnend wie du alles das ausschließen willst, was nicht in dein verkommenes pseudo-kommunistisches Weltbild paßt.
     
  19. 10. Juni 2015
    AW: Ursula von der Leyen nimmt an Bilderberg-Konferenz teil

    Ja mit ihm kann ich viel anfangen. Ach der Wisnewski. So erklärt er uns doch voll zutreffend und logisch die Drahtzieher der Macht, genau so wie andere finstere Absichten. Hatte der doch vermutet das CERN das Erdbeben 2009 in L´Aquila ausgelöst haben könnte.

    Durch den Fortschritt hier…

    Teilchenbeschleuniger wieder voll in Betrieb

    …wird er uns nun wieder neue Ziele von Erdbeben in einem Buch erklären können, der tektonische Platten-Tiefflieger. Leute kauft…kauft das Buch…es wird mit Sicherheit ein Bestseller. :lol:
     
  20. 10. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2015
    AW: Ursula von der Leyen nimmt an Bilderberg-Konferenz teil

    Genau! Und das hat mit der heutigen Verwendung überhaupt nichts zu tun. Du kannst dir deine Klugscheiß erei also sparen.
     
  21. 10. Juni 2015
    AW: Ursula von der Leyen nimmt an Bilderberg-Konferenz teil

    bushi...bushi. Wie weit bis du gesunken, dass du dich der Fäkalsprache bedienen musst. :]
     
  22. 10. Juni 2015
    AW: Ursula von der Leyen nimmt an Bilderberg-Konferenz teil

    was ich bei dem ganzen nicht so recht verstehe ist: "die mächtigsten der welt treffen sich angeblich um noch mehr macht zu bekommen" laut den bushidos. wenn die mächtigsten schon die macht haben wo wollen sie dann noch mehr macht herbekommen und sie versuchen es seit zig jahren bisher ohne wirklichen erfolg.ist das nicht etwas paradox?
    und das entscheidet sich dann alles in den paar stunden aufenthalt in einem hotel vor aller welts augen. ist ja nicht so als würden sich tagtäglich ceos treffen um neue geschäfte anzukurbeln und es gibt auch keine videokonferenzen deswegen wird das in achso geheimen veranstaltungen wie dem bilderbergtreffen vereinbart.
    weiteres bushido argument war: "von der leyen wird unsere neue mutti" 1. ist sie schon länger im gespräch als kanzlerkandidatin und 2. nach dieser argumentation müssten brüderle westerwelle trittin auch schon kanzler gewesen sein.
    glaub die treffen sich dort jeder hat ne magnum dom pérignon in der hand + ipad und die zereimern sich über die verschwörungstrottel dieser welt.

    //

    wie geht das mit deinem hobby capoeira zusammen? für das alter hast doch aber echt gut gehalten^^
     
  23. 10. Juni 2015
    AW: Ursula von der Leyen nimmt an Bilderberg-Konferenz teil

    schlechtes Beispiel ^^ wenn wir so denken, dann hätten wir weder Smartphone noch PC im Haus nicht mal eine Keramik-Toilette. Wie dem auch, Erfindungen sind wichtig die Umsetzung ist jedem selbst überlassen und wenn du kein Auto fahren willst das so Produziert wurde bleibt das dir überlassen. Irgend jemand muss halt Arbeiter spielen und das Ding zusammenschrauben, oder jeder baut sein eigenes Auto aber so kommen wir nie weiter oder es gibt nur Trabis und da fahre ich lieber mit dem Drahtesel.

    Sag ich ja Penuts... selbst wenn die das Hotel kaufen und jedem Angestellten 1 Million schenken wäre es billig. Außerdem geht das Geld nicht verloren, ist wie ein kleines Konjunkturpaket. Die Dinge die dort besprochen werden und im besten Fall zu Entscheidungen führen, bringen langfristig wohl deutlich mehr Veränderung als das Geld in sonstiges zu investieren.

    Den Kritikpunkt der "Geldverschwendung" als Hauptkritik? Interessant wäre jetzt mal ein paar andere zu besprechen.

    Mir fallen zwar Sachen ein aber das sind natürlich alles nur Vermutungen, daher wäre ein Kritikpunkt die schlechte Transparenz.

    Allerdings ist das auch einfach zu Begründen, um zu verhindern das die Entscheidungen behindert oder sabotiert werden bleibt das geheim bis es fertig umgesetzt ist.
     
  24. 10. Juni 2015
    AW: Ursula von der Leyen nimmt an Bilderberg-Konferenz teil

    Das steht da so nicht... wieder mal die Keule ausgepackt. Ansonsten nicht von dir auf andere schließen - der Text dort deckt sich mit meiner Wahrnehmung der letzten Jahre, nicht umgekehrt.

    Ich will diesen "Fakt" nicht ausschließen, sondern Oggy und andere ermutigen das einfach mal so stehen zu lassen und sich trotzdem den Inhalten des Textes zu widmen. Ansonsten zeigt sich, dass die Verschwörungstheoretiker diesen Begriff benutzen, um jeden selbstkritischen Gedanken im Keim zu ersticken. Mein vorheriger Post war eigentlich ausführlich genug - ich habe keine Lust mich zu wiederholen, nur weil du mich missverstehen willst.
     
  25. 10. Juni 2015
    AW: Ursula von der Leyen nimmt an Bilderberg-Konferenz teil

    Vielleicht zum Teil. Gier ist wohl ein Auswuchs menschlicher Bedürfnisse. Es reicht aber im Prinzip schon, dass der Pöbel sich mit zu den Gewinnern bzw. der Elite zählt.
    Dass der Mittelstand längst abgehängt ist und nur noch nicht so verarmt ist wie die Unterschicht, merkt anscheinend kaum jemand.

    Gutes Beispiel. Für die Keramik-Toilette braucht man kein Fließband, ebenso wenig für Smartphones oder Autos.
    Natürlich verbilligt Fließbandarbeit die Produkte in der Regel auch, weil produktiver gearbeitet werden kann. Der Kostenfaktor Humankapital kann also verringert werden. Ist ja nicht schlimm, wenn Menschen ihren Job verlieren.

    - - - - - - - - - - Beitrag zusammengefügt - - - - - - - - - -

    "Wir" sollten allerdings mal über die positiven und negativen Auswirkungen unseres Erfindungsreichtums nachdenken. Darum ging es nämlich bei dem Beispiel, nicht darum, ob Erfindungen grundsätzlich gut oder schlecht sind.

    Und sagst damit gar nichts. Wie viel hat das Treffen denn am Ende tatsächlich gekostet? Und wie viel davon zahlen die Unternehmen und welche bzw. wie viele Kosten muss die Allgemeinheit aufbringen?

    Das weißt du woher? Die Treffen und besonders die Inhalte sind doch mehr oder weniger geheim. Was wird/wurde denn bei solchen Treffen konkret besprochen und entschlossen?
    Ein noch niedrigerer Hartz-IV-Satz vielleicht? Den dürften dürften die wenigsten (intelligenten) Menschen in Deutschland gut finden.

    Was das Geld angeht, hast du natürlich fast Recht. Das geht tatsächlich nicht verloren, vorausgesetzt dass wirklich für den Staat keinerlei Kosten entstehen. Wenn Zensursula mitsamt Suder aber tatsächlich auf Staatskosten anreisen sollte, wie ja u.a. behauptet wird, wäre das nicht tragbar. Konsequenzen hätte es zumindest für Zensuschi vermutlich nicht.
    Die "Peanuts" in Form verringerter Gewinnsteuern vernachlässigen wir jetzt einfach mal.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.